Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bianka123
schreibt ganz schön oft

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von bianka123 »

Als der Kleine nicht mehr warten wollte, hab ich ihn stehend mitten auf dem Gehweg gestillt. Bänke gab es nicht. Einige Autofahrer haben ein wenig erstaunt geschaut.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

ich hatte letztens einen Horror-Abend mit Hannah und meinen Eltern im Hyatt in Mainz (Sie hatten noch einen Gutschein zum Essen... was für ne tolle Idee mit nem Baby :roll: ) und so habe ich dann ein völlig überdrehtes Kind vor den Konferenzräumen im Nobelhotel, sowohl auf dem Boden als auch an durchaus schicken Stehtischen aus riesen Baumstämmen gestillt... war mal ne Erfahrung, brauch ich aber so schnell nich nochmal ;-)
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Im Weihnachstgeschäft von Käthe Wohlfahrt in Rothenburg
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

... in der Kirche während dem Martinsgotteddienst.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Im Standesamt während der Trauung meines Bruders. 8)

Eine Woche später bei der kirchlichen Trauung wollte die Miniraupe dann während dem Ja-Wort protestieren aber mein Mann ist dann mit ihr raus :mrgreen:
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Unser Wochenendbilanz...Auf dem Hinflug nach Manchester im Flugzeug...auf dem 80. Geburtstag von der Uroma meiner Jungs, während sie die Torte angeschnitten hat...mitten im Einkaufszentrum in Manchester im Sling...und auf dem Rückflug nach Amsterdam.
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
estival
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von estival »

Beim Chorauftritt meiner Schwester stehend im ergobaby :-)

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

im finanzamt. Dort wurde uns ein einzelberatungsraum angeboten. Das haben die dort auch schon öfters gemacht.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

huhu,

mittlerweile gibt es für mich keinen ungewöhnlichen stillort mehr. ich unterscheide eher zwischen bequem und unbequem. unbequem war: mitten in einer führung bei einer schlossbesichtigung. die gruppe hat sich ja weiter bewegt und man konnte auf den herrschaftlichen Sesseln und thronen natürlich nicht sein kind stillen. :wink:
oder im supermarkt an der wursttheke oder neulich beim laternenumzug meines großen. DAS fand ich wirklich öd, weil kalt und dunkel und quengliger 4jähriger. :roll:

bequem hingegen ist: wartezimmer von arztpraxen, behandlungszimmer von arztpraxen, ikea oder andere möbelhäuser (da hat es so viel auswahl an sitzmöbeln :wink: ), im auto, im cafe, im restaurant, im schwimmbad, im öffentlichen verkehrsmittel, im auto, zu hause in der badewanne, ach, was weiß ich wo noch.

ich stille überall. wenn's kind hunger hat, dann hat es eben hunger. sehe nicht ein,dass ein baby vor hunger weinen muss, nur weil es möglicherweise die befindlichkeit anderer stört. habe aber auch noch nie einen blöden kommentar bekommen. eher interessierte blicke. aber ich stille auch diskret. bei mir hängt nicht die ganze brust raus. das mag ich selbst auch nicht. außer im schwimmbad. wenn man nur nen bikini trägt gibt es nicht so viel, womit man diskret stillen könnte. aber da sieht man ja ganz andere freizügigkeiten.
Bild

Bild
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Da man ja auf der Toilette nicht stillt: statt in der Sanitär-Abteilung des Baumarktes halt in der benachbarten Ausstellungsküche ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“