Soooo schön - ein Riesentragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Soooo schön - ein Riesentragling

Beitrag von asujakin »

Mein Sohn ist jetzt fast 4 und wird seit Monaten nicht mehr getragen. Sein Tuch (das einzige das wir noch haben) hing eigentlich unter seinem Hochbett als Hängematte. Vor einigen Monaten haben wir ne Weile in der Manduca getragen - eher eine Kompromisslösung und mein Rücken (bzw Schulterbereich) machte das auch nicht mehr mit :cry:

Tragen war hier ange kein Thema mehr. Tja...bis heute...

Meinem Sohn ging es vorhin nicht gut, er weinte und war traurig. Ich nahm ihn fest in den Arm, trug ihn etwas rum und holte ihm einen Schnuller (ich wette wir wären immernoch am stillen :lol: ) und dann sagte er "darf ich in's Tuch?" :shock:

KLAR! Hab das Tuch geholt und ihn in den WKR gebunden. Ging super gut, da er richtig mitgeholfen hat - voll praktisch :mrgreen:

Und sofort war er nicht mehr traurig, kam zur Ruhe und kuschelte. Nach 10 Minuten war der Spaß auch vorbei :lol: Er hatte sich geholt was er brauchte.

Ich glaube, dass dieses Geborgene, diese Sicherheit und diese vollkommene Entspannung in den Kindern so tief abgespeichert wird, bzw ist...ich erinnere mich, dass es vor ca. 2 Jahren mal einfach genug Hilfe war ihm einen Sling nur umzulegen (wie eine Decke) und schon beruhigte er sich.

Ach Tragen ist doch was schönes!!
Elena
Miss SuTiversum

Re: Soooo schön - ein Riesentragling

Beitrag von Elena »

Wie schön! Bei meiner Großen (auch fast 4) habe ich auch oft das Gefühl, dass sie instinktiv "ich will in den Sling" oder "Ich will in den Mei Tai" fordert, wenn sie kuscheln will, ich aber beschäftigt bin. Wir tragen im Alltag zwar auch noch, aber eigentlich nur draußen auf Strecken, die zu weit zum Laufen sind oder wenn es mal fix zur U-Bahn gehen muss. Im Haus fragt sie in besonderen Situationen danach. Ich glaube auch, dass das Gefühl der Geborgenheit ganz fest mit dem Tragen assoziiert ist für sie.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Soooo schön - ein Riesentragling

Beitrag von geryvoy »

Ui, da ist wirklich schön!
Ich denke auch dass die Assoziationen da ganz tuef abgespeichert werden von den Kindern. Es muss ja auch wirklich toll sein im Tragetuch zu sitzen...

°°°°mit dem handy online°°°
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wie schön Asu :)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das ist echt schön!

Unsere beiden sind ja gleichalt und für meine Große ist es immernoch das Allertollste wenn sie mal auf meinen Rücken darf; der ist ja nur leider meistens schon besetzt. :wink:
Aber wenn wir das mal machen finde ich einen mitarbeitenden Tragling auch sehr cool. Neulich hatte ich mal irgendwie einen Bad Wrap Day und da kam dann immer nur der Kommentar von hinten: "Mama mein Popo ist raus!" :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
sinira
ist gern hier dabei

Beitrag von sinira »

Schoen.
Gruß von Sinira mit Salome (11/06) und Samira ( 2/09)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Das hört sich ganz toll an ! Solche Momente sind einer der Schönsten oder ?
Viele Grüße
Bild
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

Das klingt toll Asu!
Und erinnert mich an letzte Woche, wir waren in einem Dinosaurierpark und die Angst war plötzlich da, ich hab den Großen dann in den Sling gepackt und dann gings (allerdings wollte er auch ewig nicht mehr raus!) Und gestern hab ich eine selbstgenähte Trage ausprobiert, da sagte er, als ich meinte, komm hüpf mal wieder runter, och nee Mama, trag mich bitte noch ein bißchen, das ist so schön :-)
Ich würds jetzt auch noch gern öfter machen (hab ja bis vor der Scwhangerschaft noch vergleichsweise oft getragen), denn es ist so kuschlig!
@gini: das ist ja mal genial, wenn du die Fehler schon vom Kind gesagt bekommst ;-)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Ha! Wir hatten letzte Woche auch ein Revival :)
Ich habe einer Freundin für's frische Baby mein Tuch geliehen, jetzt musste ich nur noch schnell demonstrieren...Krümel gefragt: Neee! Die Große(5): Jaaaaa, ich will! Hihi, sie ist so eine lange, dünne...das war echt zu drollig!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Poetti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Poetti »

Oh, schön!
Bei uns wird meist ja auch nur der Kleine getragen. ABer gestern ging es der Großen irgendwie nicht so toll. Sie wollte nur getragen werden. Hab sie dann gefragt, ob sie vllt auf den Rücken mag. Ja, das wollte sie. Sind dann n bissl gelaufen und auch nach ca 10 Minuten war alles wieder ok und sie wollte runter uns hat was anderes gemacht.
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“