Unser schlechter Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unser schlechter Stillstart

Beitrag von Tasmanina »

ich habe am anfang immer gaaanz akribisch drauf geachtet, sie total sauber anzulegen.

brust in diesem griff (ist das der c- griff? weiss es nicht mehr...), obwohl ich eine kleine brust habe und dachte, es wäre da eigentlich quatsch, der maus ins kinngrübchen gegriffen und den mund weeiiiit auf gemacht dadurch und dann- zack- andocken.

wenn es ging, hab ich meinen mann gebeten, mir beim sauberen anlegen zu helfen, also mund der kleinen aufhalten und ihn immer einen blick draufwerfen lassen, ob er meint, sie sei richtig angedockt.

er musste es sich dann aus möglichst vielen positionen anschauen und mir rückmeldung geben. :oops:

irgendwie ja bekloppt, aber ich brauchte diese sicherheit und "kontrolle".

mir war total klar, dass ich sie stillen werde und ich habe einfach blind über schmerzen am anfang und stilltreiks drübergestillt.

nicht immer fröhlich lachend, nein, bestimmt nicht.

aber da ich nie eine pre da hatte, gab es eh keine alternative.

die maus hatte nie einen schnuller, nie eine flasche und ich hab nie abgepumpt.

für mich war das gut und richtig so, so kam ich gar nicht auf komische umrprobierereien. (ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch.)

mich hätte so viel rumprobiererei einfach kirre gemacht, :oops:

schau, was für euch passt und euch möglichst gut tut.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Unser schlechter Stillstart

Beitrag von revolte »

Ich nochmal sehr viel besser gelaunt..

Zufüttern ist doof und mühsam und er hat nach fast jeder Brustmahlzeit noch Hunger. Durch das zufüttern mit spritze schluckt er auch viel Luft und weint viel viel mehr. Ich brauch dann natürlich ne Weile um zu verstehen ob das Hunger oder bauchweh ist.. aber wir sind insgesamt auf nem weg der Besserung.

Eben hat er beide Seiten ohne hütchen getrunken.. also ich lass ihn erst 5min mit hütchen trinken und nehm sie dann weg.
Ich bin sooo froh ..
Und die BW tun tatsächlich nur halb so weh wie mit :smile:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Oh wie schön :)
Alles Liebe erstmal noch für dich und dein Baby.
Ich lese hier immer mit und kann so gut nachfühlen wie es dir dabei geht. Schön, dass es jetzt auch mal ohne Hütchen geklappt hat. Nutze dieses gute Gefühl :) Du machst das so super!
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Schön zu hören, dass es euch besser geht!
revolte hat geschrieben:also ich lass ihn erst 5min mit hütchen trinken und nehm sie dann weg.
So habe ich das bei Amy damals auch gemacht. Und dann die Zeiten mit Hütchen immer weiter reduziert.
Es stimmt wirklich: Sobald der MSR ausgelöst wurde und die Milch floss, hat die wunde Brustwarze im Babymund viel weniger weh getan.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Ich gebe mal ein kurzes update..
Stillen ohne hütchen klappt zunehmend besser.. meistens tagsüber wenn wir beide Ruhe haben.
Danach muss ich auch nicht mehr zufüttern..
Nachts oder wenn er abends unruhig ist, geht das leider gar nicht.
Aber wir üben ja noch.

Das fatale an dem zufüttern ist, dass er dann soo satt ist, dass er gerne mal 4 std schläft. Es ist einerseits schön, andererseits denk ich dann ... Oh und jetzt? Warten dass er gleich wach ist und trinken könnte? Oder abpumpen? Wenn ich gerade gepumpt gab, kann ich ihn nicht direkt anlegen. Also muss die spritze her .. ein Teufelskreis...

Und ich komme nur selten dazu alle 3 std abzupumpen .. das lässt sich einfach schlecht managen .. ablegen ist ja nicht und der Mann ist dann oft mit großkind unterwegs .. aber das wird alles schon ..
Müssen uns da einfinden..

revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hi revolte, ich finde, das klingt alles schon besser als ein paar Seiten weiter vorn!
Ganz liebe Grüße, ich bewundere Dich, wie Du das durchziehst! :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Liebe Revolte,

die Milch wird beim Stillen gebildet, Du kannst daher auch direkt nach dem Pumpen noch mal anlegen, sofern ein MSR ausgelöste wird.

Lieben Gruss und klingt dohc schon viel besser.
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

revolte hat geschrieben:Und ich komme nur selten dazu alle 3 std abzupumpen .. das lässt sich einfach schlecht managen
Das ging mir am Anfang auch so. Kannst du ihn dir auf den Rücken binden, um zu pumpen?

Ich drück dir die Daumen ganz fest. Es klingt toll, wie du das Ganze meistert. :D
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Hallo zusammen .. ich schreib nochmal hier, weil ich keinen neuen thread gefunden habe und die Suche auch nichts hergibt.
Aktuelle Entwicklung schaut so aus.
Der kleine Mann hat weiter abgenommen. Das stillen an der Brust kostet ihn sehr viel Energie und er kann sich nich das holen was er bräuchte..also sind wir jetzt beim abpumpen und zufüttern, damit er erstmal kräftiger wird. Danach wagen wir noch einen Versuch.
Es ist in Ordnung für mich. Ich bin zuversichtlich dass es wird, wenn er etwas fitter ist. Zwischendurch leg ich ihn trotzdem an ohne hütchen damit er das Gefühl weiter behält.
So..nun meine Frage ..
Ich pumpe und stelle die Milch direkt kalt. Kurz vorm füttern stellvich sie in eine Tasse mit warmen Wasser.
Die aufgewärmte Milch schmeckt aber total merkwürdig. Sie schmeckt so wie milchbäuerchen riechen. So gegoren.
Aber Sie kann ja nicht so schnell schlecht werden, oder?

Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Nur kurz, Kind:
Poste f. die Mods bitte alle Gewichtsdaten.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“