"In Liebe wachsen"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich war von dem Buch auch total begeistert und empfehle es weiter wo ich nur kann!!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Erdbeerchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Erdbeerchen »

Ich habs mir auch über Amazon bestellt und bin soooooooooooo begeistert. Mein Mann bekommt auch ständig neue Textstellen vorgelesen und ist genauso hin und weg.
Das Buch wird definitiv unsere "Erziehungsbibel". Bisher hab ich vor allem auf John Gray´s "Kinder sind vom Himmel" geschworen. Aber Gonzalez bringt noch krasser auf den Punkt. Ihm muss man eben immer recht geben.
Wißt ihr was? Ich finds ja sooooo genial! Ein männlicher Stillberater! :D
Liebe Grüße Claudi :3:
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich habs auch ganz neu hier und habs ungefähr zur Hälfte durch!
Ich bin sooo begeistert, irgendwie macht es einen viel gelassener und man versteht die Kinder viel besser. Ich find auch immer die Vergleiche super, bei denen er verschiedene Situationen auf Erwachsene überträgt.
Mir ist beim Lesen erst mal so richtig bewusst geworden, wie negativ Kinder in unserer Gesellschaft gesehen werde und das ist echt traurig.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Ich hab meine "Bibel" letztens auch einer lieben Freundin ausgeliehen, und sie ist genauso begeistert wie wir alle hier.

Sie fühlte sich auch oft so einsam mit ihrer Einstellung und wurde von anderen Müttern immer blöd angelabert und war dann total verunsichert. Seit sie "In Liebe wachsen" liest, ist sie sich in ihrer "Erziehungsmethode" wieder total sicher. Also wieder ein glückliches Kind mehr! :wink:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Ich hab das Buch jetzt auch endlich durch. Als ich damit fertig war hätt ich am liebsten gleich nochmal von vorne angefangen, so toll hab ich es gefunden :D (aber jetzt muss erst einmal der Harry Potter dran glauben)
Meinem Freund durfte ich ab und zu mal was draus vorlesen aber wie bringe ich ihn nur dazu es selber zu lesen??? Ich hab schon ständig gemeint, wie toll das Buch ist und dass er es doch mal lesen soll aber irgendwie mag er nicht (er liest fast gar keine Bücher :( ) <--- schaaaade
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Seerose
Miss SuTiversum

Re: "In Liebe wachsen"

Beitrag von Seerose »

Sandrin hat geschrieben: Das Buch steht in unserer Stadtbücherei !
Ich habe mich so gefreut !
:lol:
Boah, habt ihr ne tolle Stadtbücherei!!

In München: niente :evil:

Liebe Grüße,
Seerose
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Ich habs jetzt auch bestellt.
Eine Freundin von mir ist wieder schwanger, ihr Sohn ist so alt wie Nina. Ihren Erziehungsstil finde ich immer so .. naja .... der Sohn stört halt oft, aber wenn sie gerade Lust drauf hat, muss er auf Mamas Schoß und kuscheln (auch wenn er gerade spielt). Die Woche über ist er in der KiTa, am Wochenende kommt samstags die Oma, sonntags der Babysitter, damit sie sich mal erholen können :cry:
Wenn das Buch hält, was ihr so versprecht, wäre es sicher mal ein Anstoß für sie.

(Auf Ratgeber steht sie nämlich sehr, auch gefördert wird der Kleine, wo es nur geht .... geferbert nur leider auch :? )
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“