Meine SChwester (auch ERzieherin) meinte wohl es gäbe den Kinderschutzbund, an den sie sich jetzt erst wenden würde, bevor sie sich an das Jugendamt wendet. Aber sie denkt da wohl ähnlich, wie wir und viele hier, die werden nix tun.....es muss meistens erst was schlimmes passieren, damit eingeschritten wird (hab ich ja damals selbst auf derARbeit beim Familiengericht mitbekommen), wegen so einer "Kleinigkeit" wird nix gemacht, es ist ja nur ein Kind, die vergessen das wieder *ironie*
Außerdem ist unser Jugendamt hier eh eins das sehr schluddrig ist....zumindest kann ich aus eigenen ERfahrungen berichten, dass es sie nicht die Bohne interessiert hat, dass ich der Meinung bin dass es für mich schon Gewalt ist, wenn eine Erzieherin ein Kind anpackt und es auf den Stuhl mit voller Wucht knallt. Da sind hier und da Beziehungen und es wird schön geredet, und gut ist.
Vielleicht suche ich wirklich nochmal das Gespräch und WENN dann muss ich ihr aber glaube ich deutlich machen, dass wenn das kein Ende nimmt, dass ich mich dann gezwungenermaßen an das Jugendamt wenden muss, dem Kindeswohl zu liebe. Ich frag mich wirklich was in so Menschen vor geht?
Ich glaube das Nachtlicht würde nichts bringen, das würde nicht zu ihrem ERziehungsstil passen, sonst würde sie ihr ja ne kleine Lampe anmachen....is ja dasselbe mit dem Tragetuch, sie hat es erst dankbar angenommen und dann im nachhinein über ein Jahr lang gehabt und nicht getragen (ok ist ja nix schlimmes).
Das Buch "Besucherritze" kenn ich noch gar nicht (hab hier nur "SChlafen und Wachen"), danke für den Tipp.
Genau ich stand hier die letzten Abende sicher 5 mal an der Tür und hab überlegt ob ich hoch gehe aus purer Verzweiflung und frage ob alles ok ist....aber letztendlich wäre ja doch nur die antwort gekommen "Ja, sie möchte nur in unser Bett und nicht alleine schlafen".Sycorax hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht! Gar nicht! Wie Eltern das aushalten können. Mir bricht schon das Herz, wenn ich von diesem kleinen Mädchen nur lese. Wenn ich mir vorstelle, eins meiner Kinder würde hinter verschlossener Tür weinen und nach mir rufen, dass ich kommen sollDas klingt gerade wie aus einem Albtraum.
Hoffentlich kannst du die Mutter irgendwie erreichen.