Tragejacken Nachfrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Katha
- Dipl.-SuT
Tragejacken Nachfrage
Hallo,
Haben ja jetzt eine Zeitlang die Mam Two Way.
Kl. Hase hat da ein Dreieckstuch um, aber ganz fest binden kann ich ihn nicht, so dass da immer noch etwas Spiel ist.
Wickelt ihr da nen dicken Schal um die Maus?
Und ab wann Handschuhe?
Ist das bei der Mam Deluxe genauso?
Weil ich überlege, ob die auch noch her muss (letztens war die wo im Angebot und ich hab zu lange überlegt, weil eigentlich gerade knapp, grrrrf)
Aber wenn da so viel Luft ist, muss ich dann nicht doch wieder wärmer anziehen als drin? (Kl. Hase ist Schwitzi)
Sorry, dass ich den 100 Trageanziehthread aufmache, aber das hab ich bislang noch nicht rausgefunden!
Und gibt mir bitte jemand nen A*tritt, damit ich den Rucksack übe?
Liebe Grüße
Haben ja jetzt eine Zeitlang die Mam Two Way.
Kl. Hase hat da ein Dreieckstuch um, aber ganz fest binden kann ich ihn nicht, so dass da immer noch etwas Spiel ist.
Wickelt ihr da nen dicken Schal um die Maus?
Und ab wann Handschuhe?
Ist das bei der Mam Deluxe genauso?
Weil ich überlege, ob die auch noch her muss (letztens war die wo im Angebot und ich hab zu lange überlegt, weil eigentlich gerade knapp, grrrrf)
Aber wenn da so viel Luft ist, muss ich dann nicht doch wieder wärmer anziehen als drin? (Kl. Hase ist Schwitzi)
Sorry, dass ich den 100 Trageanziehthread aufmache, aber das hab ich bislang noch nicht rausgefunden!
Und gibt mir bitte jemand nen A*tritt, damit ich den Rucksack übe?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragejacken Nachfrage
Hallo Katha,
erstmal gibt's einen dicken Tritt von mir! Was liest du hier schon wieder? Hau sofort ab Rucksack üben!
Nein, warte, komm nochmal kurz zurück.
Zu der MaM Deluxe kann ich dir nur soviel sagen, dass da ein Schalkragen dabei ist. Den kannst du direkt an den Jackenkragen knöpfen beim Rückentragen. Funktioniert sogar, wenn du dem Kind erst den Kragen anziehst, alles nach hinten wuchten
Jacke an, Kragen anknöpfen. Mit dem Kragen zieht da keine bzw weniger kalte Luft ein. Ich find das super. ABer viele nutzen den wohl gar nicht. Aber gerade für dein kann ich das nur "wärmstens"
empfehlen.
Ich find die MaM Deluxe zur Zeit bei über 5-9°C noch zu warm. Handschuhe zieht Juli da drunter nicht an. Vielleicht später, das bleibt abzuwarten wie kalt es wird.
erstmal gibt's einen dicken Tritt von mir! Was liest du hier schon wieder? Hau sofort ab Rucksack üben!
Nein, warte, komm nochmal kurz zurück.
Zu der MaM Deluxe kann ich dir nur soviel sagen, dass da ein Schalkragen dabei ist. Den kannst du direkt an den Jackenkragen knöpfen beim Rückentragen. Funktioniert sogar, wenn du dem Kind erst den Kragen anziehst, alles nach hinten wuchten
Ich find die MaM Deluxe zur Zeit bei über 5-9°C noch zu warm. Handschuhe zieht Juli da drunter nicht an. Vielleicht später, das bleibt abzuwarten wie kalt es wird.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
du meinst, zwischen dem baby (+th?) und der jacke ist zuviel spielraum? oder meinst du einfach die öffnung wäre dir zu groß?
also...an sich gibt es so schals für 2, die kann man dem baby und sich selbst drüberstülpen, dann bleibts schön warm. das teil von dem mam war mir irgendwie immer zu kompliziert,drum hab ichs nie genutzt. weil meine kinder einen normalen schal auch nicht mögen hab ich beim h&m mal so einen schalkragen gekauft, der ist super(vorallem billig) und den tragen meine zwerge wenns kalt wird.
handschuhe unter der jacke nie.
und jetzt geh rucksack üben
also...an sich gibt es so schals für 2, die kann man dem baby und sich selbst drüberstülpen, dann bleibts schön warm. das teil von dem mam war mir irgendwie immer zu kompliziert,drum hab ichs nie genutzt. weil meine kinder einen normalen schal auch nicht mögen hab ich beim h&m mal so einen schalkragen gekauft, der ist super(vorallem billig) und den tragen meine zwerge wenns kalt wird.
handschuhe unter der jacke nie.
und jetzt geh rucksack üben
- Katha
- Dipl.-SuT
Danke f. die Tips.
Schalkragen ist so was zum 2 mal wickeln?
Jetzt schläft Kl. Hase gerade schon wieder.
Wollte beim Spazierengehen im TT nicht einschlafen. Dann war er sackig, als wir rein sind, und wollte ins Bett. Danach Essen. Und dann wieder was. So geht das seit Wochen
Und wenn dann mal alles passt, ist der Papa da - und der wird kreidebleiche beim Wort Rucksack.
Oder ich bin einfach ne Trantüte
Schalkragen ist so was zum 2 mal wickeln?
Jetzt schläft Kl. Hase gerade schon wieder.
Wollte beim Spazierengehen im TT nicht einschlafen. Dann war er sackig, als wir rein sind, und wollte ins Bett. Danach Essen. Und dann wieder was. So geht das seit Wochen
Und wenn dann mal alles passt, ist der Papa da - und der wird kreidebleiche beim Wort Rucksack.
Oder ich bin einfach ne Trantüte
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Kragen bei Deluxe ist zum überstülpen

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
schal für 2 siehtso aus http://www.fraeuleinhuebsch.at/schal-fu ... 6_180.html
der vom hundm so http://www.hm.com/de/product/91895?article=91895-D
das wird schon mit dem rucksack...mach dir nicht soviel druck...es kommen phasen da gehts bestimmt leichter!
der vom hundm so http://www.hm.com/de/product/91895?article=91895-D
das wird schon mit dem rucksack...mach dir nicht soviel druck...es kommen phasen da gehts bestimmt leichter!
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo katha,
ja, es gibt so zeiten, da ist man grad froh, wenn man das normale sparprogramm laufen lassen kann. etwas neues üben bedetet da manchmal stress. aber das tragen soll euch ja spaß machen und durch den tag helfen! also, stress dich nicht, es kommen auch wieder andere zeiten. und dann wird das mit dem rucksack-üben auch noch.
das ist ein schalkragen:
http://www.wickelkinder.de/dickey.htm
und laut hp-beschreibung der deluxe ist so einer auch integriert.
glg vom see
frau schneider (die auch schon den ein oder anderen tragejacken-thread eröffnet hat
)
ja, es gibt so zeiten, da ist man grad froh, wenn man das normale sparprogramm laufen lassen kann. etwas neues üben bedetet da manchmal stress. aber das tragen soll euch ja spaß machen und durch den tag helfen! also, stress dich nicht, es kommen auch wieder andere zeiten. und dann wird das mit dem rucksack-üben auch noch.
das ist ein schalkragen:
http://www.wickelkinder.de/dickey.htm
und laut hp-beschreibung der deluxe ist so einer auch integriert.
glg vom see
frau schneider (die auch schon den ein oder anderen tragejacken-thread eröffnet hat
- Katha
- Dipl.-SuT
Danke für Eure Ideen 
Jetzt hab ich NOCH ne Frage
Hat jemand die Mam Deluxe UND die TwoWay?
Passt mir die Deluxe in S, wenn mir die TwoWay da passt? Oder fällt die Deluxe evtl. größer aus?
Jetzt hab ich NOCH ne Frage
Hat jemand die Mam Deluxe UND die TwoWay?
Passt mir die Deluxe in S, wenn mir die TwoWay da passt? Oder fällt die Deluxe evtl. größer aus?