Stillen nach Punktion der Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Stupsi
- gut eingelebt
Stillen nach Punktion der Brust
Hallo!
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine ziemlich große Verhärtung in der re. Brust festgestellt wegen der ich beim Arzt war (Brustzentrum). Es war nicht schmerzhaft, ich hatte kein Fieber, keinen Milchstau. Einfach nur die Verhärtung.
Im Ultraschall sah es schon so aus als ob es gottseindank nichts bösartig ist, also entweder ein Abszeß oder eine gutartige Wucherung. DIe Ärztin wollte eine Stanzbiopsie machen und dafür das Gewebe lokal betäuben. Bei der Betäubungsspritze kam dann aber sehr viel Eiter und auch Blut - sie hat ungefähr 10 ml davon abgezogen und danach war der Knubbel auch weg - jetzt ist da eine richtige Eindellung! Tja, also war es wohl doch etwas entzündliches, ein abgekapselter Abszeß.
Komisch nur dass ich sonst keinerlei Beschwerden hatte.
Ich muss auch kein Antibiotikum oder sonstwas nehmen.
Laut der Ärztin könne ich nun einfach weiterstillen, habe da aber so meine Bedenken. Das Lokalanästhetikum dürfte ja bald weg sein, aber was ist wenn sich durch die Punktion der Eiter in die Milchgänge mischt...?
Was meint ihr? sollte ich die rechte Brust erstmal nicht geben?
Hatte jemand von Euch schonmal eine Punktion der Brust während der Stillzeit?
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine ziemlich große Verhärtung in der re. Brust festgestellt wegen der ich beim Arzt war (Brustzentrum). Es war nicht schmerzhaft, ich hatte kein Fieber, keinen Milchstau. Einfach nur die Verhärtung.
Im Ultraschall sah es schon so aus als ob es gottseindank nichts bösartig ist, also entweder ein Abszeß oder eine gutartige Wucherung. DIe Ärztin wollte eine Stanzbiopsie machen und dafür das Gewebe lokal betäuben. Bei der Betäubungsspritze kam dann aber sehr viel Eiter und auch Blut - sie hat ungefähr 10 ml davon abgezogen und danach war der Knubbel auch weg - jetzt ist da eine richtige Eindellung! Tja, also war es wohl doch etwas entzündliches, ein abgekapselter Abszeß.
Komisch nur dass ich sonst keinerlei Beschwerden hatte.
Ich muss auch kein Antibiotikum oder sonstwas nehmen.
Laut der Ärztin könne ich nun einfach weiterstillen, habe da aber so meine Bedenken. Das Lokalanästhetikum dürfte ja bald weg sein, aber was ist wenn sich durch die Punktion der Eiter in die Milchgänge mischt...?
Was meint ihr? sollte ich die rechte Brust erstmal nicht geben?
Hatte jemand von Euch schonmal eine Punktion der Brust während der Stillzeit?
...und hat seiner Mama das Tragen beigebracht -
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen nach Punktion der Brust
Du kannst unbesorgt weiterstillen. Schreibe gleich weiter.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
sorry, die Buntschnuppe kam grad zum Stillen.
Du kannst einfach weiterstillen. Das Betäubungsmittel macht nichts und istauch schnell weg. Diese Abszesse brechen fast nie in die Milchgänge ein und wenn, dann ist das auch nicht schlimm. Klingt aber bei Dir eh nicht so. Das Stillen ist wirklich kein Problem.
Du kannst einfach weiterstillen. Das Betäubungsmittel macht nichts und istauch schnell weg. Diese Abszesse brechen fast nie in die Milchgänge ein und wenn, dann ist das auch nicht schlimm. Klingt aber bei Dir eh nicht so. Das Stillen ist wirklich kein Problem.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Katha
- Dipl.-SuT
Gute Besserung und schönes Stillen 
OT: aber lässt sich die Buntschnuppe wieder tragen, wenn sie kein Kampflaufling mehr ist?
Wollt ich schon lange mal fragen...
OT: aber lässt sich die Buntschnuppe wieder tragen, wenn sie kein Kampflaufling mehr ist?
Wollt ich schon lange mal fragen...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Genau, gute Besserung, Stupsi.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Katha
- Dipl.-SuT
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
Stupsi
- gut eingelebt
Hallo! Danke für Eure Rückmeldungen, jetzt bin ich beruhigter. Ich hab dann heute Nacht auch auf der rechten Seite gestillt, weil ihm die linke wohl nicht mehr gereicht hat. Hoffe nur das Thema hat sich jetzt erledigt und ich muss nicht nochmal punktiert werden oder ein Antibiotikum nehmen....
...und hat seiner Mama das Tragen beigebracht -
Mondenkind
- Forumsleitung
Bei diesen isolierten abgekapselten Geschichten bringt das Antibiotikum eh meist nichts. Manchmal muss das mehrfach punktiert werden. Ist es noch offen, läuft es noch ab?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif