Schwimmwindeln
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Schwimmwindeln
Hallo,
hab mal ne Frage für wenn man mit dem Baby schwimmen geht. Reicht denn da so eine Badwindelhose, die man waschen kann oder muss man zusätzlich eine WW-Schwimmwindel drunterziehen? Wenn mein Sohn tatsächlich zwischendurch mal was Großes macht, würde das doch sicher aus so einer Badehose rauslaufen, oder? Wär halt nur schöner als ne olle WWW.
hab mal ne Frage für wenn man mit dem Baby schwimmen geht. Reicht denn da so eine Badwindelhose, die man waschen kann oder muss man zusätzlich eine WW-Schwimmwindel drunterziehen? Wenn mein Sohn tatsächlich zwischendurch mal was Großes macht, würde das doch sicher aus so einer Badehose rauslaufen, oder? Wär halt nur schöner als ne olle WWW.
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schwimmwindeln
am besten halten mMn fuzzibunz oder grovia shells. alles ohne einlage natuerlich. die sitzen schon fest an bauch/ruecken und beinen und vertragen chlorwasser. aus den ww schwimmwindeln laeuft alles raus, jedenfalls bei uns.
-
Lösche Benutzer 11664
Wir haben die Imse Vimse, die haben so süße Motive... Aber nein, wir ziehen nichts drunter, das hält auch so. Die haben auch nen Gummizug im Rücken. Kann ich nur empfehlen!
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Das unterschreib ich einfach mal faul. Ich liebe sie und finde sie viel schöner, als die www Dinger. Die sind beim Räuber(aufgrund phänomenaler Speckbeine) in sämtlicher Größen immer schon gleich wieder aufgerissenvalentina hat geschrieben:Wir haben die Imse Vimse, die haben so süße Motive... Aber nein, wir ziehen nichts drunter, das hält auch so. Die haben auch nen Gummizug im Rücken. Kann ich nur empfehlen!
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
-
Smaragd
- ist gern hier dabei
Kann mir mal jemand den Sinn von Schwimmwindeln erklären?
Pipi geht doch sowieso ins Wasser und was an Stuhl kommt würde von einer einfachen kleinen Badhose (mit Gummi an Bein und Bauch) doch auch mehr oder weniger an Ort und Stelle gehalten werden, oder? Man geht doch dann sowieso raus und macht sauber...
Wobei meine noch nie ins Wasser also auch nie in die Badehose gemacht haben...
Wir waren neulich Schwimmen mit einer geliehen Baby-Badehose, die hatte noch so eine Art Saugteil mit drin. Voll doff, war nämlich sofort mit Wasser vollgesogen hätte also auch keine Mumistuhl mer aufnehmen können. Ich besorg mir fürs nächste Mal ne einfache Badehose. Haben die von Imse* auch so Saugteile?
Pipi geht doch sowieso ins Wasser und was an Stuhl kommt würde von einer einfachen kleinen Badhose (mit Gummi an Bein und Bauch) doch auch mehr oder weniger an Ort und Stelle gehalten werden, oder? Man geht doch dann sowieso raus und macht sauber...
Wobei meine noch nie ins Wasser also auch nie in die Badehose gemacht haben...
Wir waren neulich Schwimmen mit einer geliehen Baby-Badehose, die hatte noch so eine Art Saugteil mit drin. Voll doff, war nämlich sofort mit Wasser vollgesogen hätte also auch keine Mumistuhl mer aufnehmen können. Ich besorg mir fürs nächste Mal ne einfache Badehose. Haben die von Imse* auch so Saugteile?
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Nein, die hat pul außen und innen so einen weißen Badehosen-Mesh Stoff.
- palme56
- alter SuT-Hase
Der Muckel hat eine einfache Badehose von d*m, die hält hoffentlich den Stuhl. Bisher hat er beim Schwimmen nicht gemacht, außerdem merke ich wenn er Stuhl entleert und würde dann direkt aus dem Wasser gehen
Die Einmaldinger finde ich viel zu starr, der Muckel kann die Beine schlecht darin bewegen und hatte beim ersten und einzigen Versuch damit ganz rote Striemen an den Beinen.
Die Einmaldinger finde ich viel zu starr, der Muckel kann die Beine schlecht darin bewegen und hatte beim ersten und einzigen Versuch damit ganz rote Striemen an den Beinen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Smaragd
- ist gern hier dabei
Danke!Clarissa88 hat geschrieben:Nein, die hat pul außen und innen so einen weißen Badehosen-Mesh Stoff.
(aber wozu denn Pul? Darf der Popo nicht nass werden?)
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Smaragd hat geschrieben:Danke!Clarissa88 hat geschrieben:Nein, die hat pul außen und innen so einen weißen Badehosen-Mesh Stoff.
(aber wozu denn Pul? Darf der Popo nicht nass werden?)
Ich persönlich finde bei der I*mse schön, dass an einer Seite zwei Snaps sind. Man kann sie hoch und runterziehen oder eben an der einen Seite die Snaps aufmachen. Erleichtert das einhändige ausziehen des Babys unter der Dusche, fand ich
-
HertwigHedel
- ist gern hier dabei
Wir haben auch ne Imse, hatten erst eine Packung WWW, die waren aber total schlecht an und auszuziehen.