Ich hab alles falsch gemacht.. :-(
Moderator: Giraeffchen
- Piratin
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich hab alles falsch gemacht.. :-(
Erstmal gaaaaanz wichitg! Du hast nicht alles falsch gemacht! Mach dir bitte keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen oder was auch immer.
Ich kann dir sehr gut nachvollziehen, dass du mit Schmerzen nicht weiterstillen willst und jetzt für dich der Punkt gekommen ist dein Kind abzustillen.
Ich habe diesen Punkt in der Schwangerschaft auch erreicht und dort begonnen den Weg in Richtung nächtliches Abstillen zu gehen.
In manchen Nächten klapppts, in anderen gehts mir wie dir heute Nacht.
ich lese in deinen Postings ganz viele positive Ansätze heraus. Es scheint Momente zu geben, wo sie versteht das sie nicht mehr stillen soll, sie scheint zu versuchen andere möglichkeiten zum Einschlafen anzunehmen- nur es klappt halt noch nicht immer.
Ich wünsch dir ganz viel durchhalte Vermögen und Geduld. Ihr schafft es ganz sicher einen für euch beide gangbaren Weg weg vom nächtlichen Stillen, hin zu einem anderen (Wieder-)Einschlafritual zu finden.
Ich kann dir sehr gut nachvollziehen, dass du mit Schmerzen nicht weiterstillen willst und jetzt für dich der Punkt gekommen ist dein Kind abzustillen.
Ich habe diesen Punkt in der Schwangerschaft auch erreicht und dort begonnen den Weg in Richtung nächtliches Abstillen zu gehen.
In manchen Nächten klapppts, in anderen gehts mir wie dir heute Nacht.
ich lese in deinen Postings ganz viele positive Ansätze heraus. Es scheint Momente zu geben, wo sie versteht das sie nicht mehr stillen soll, sie scheint zu versuchen andere möglichkeiten zum Einschlafen anzunehmen- nur es klappt halt noch nicht immer.
Ich wünsch dir ganz viel durchhalte Vermögen und Geduld. Ihr schafft es ganz sicher einen für euch beide gangbaren Weg weg vom nächtlichen Stillen, hin zu einem anderen (Wieder-)Einschlafritual zu finden.
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
-
Chasu
- ist mit Leidenschaft dabei
wie geht es euch mittlerweile mit dem schlafen?
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
- avoila
- alter SuT-Hase
Danke der Nachfrage, wir hangeln uns durch.
Wobei ich sagen muss, die ganz schlimmen Nächte, hatten (haben derzeit auch wieder) immer das zahnen als Ursache. Da will sie ab 3Uhr dauernuckeln, nichts anderes beruhigt sie. Versuche es dann anders zu versuchen, enden mit 2 stündigen Wachphasen und ziemlichem Gebrüll. Leider dauern Zahnungsphasen hier zum Teil wochenlang und es liegt nur wenig Erholung dazwischen... Erholung heißt: sie stillt nachts einmal und schläft dann bis zum Morgen.
Wir richten gerade die Räume her, so dass wir künftig abgedunkelt schlafen können und sie ein eigenes (Schlaf)Zimmer bekommen kann. Das soll bis Ende des Monats fertig sein, so der Plan. Sie schläft im dunkeln besser, mal sehen, ob sich der Wunsch erfüllt, dass sie dann auch allein einen Weg in den Schlaf findet.
Wenn nicht, werden wir in der Elternzeit meines Mannes (im April 2013) spätestens angehen, dass sie mit ihm einschläft und nachts abgestillt wird. Ich hoffe, ich halte bis dahin durch.
Denn ich mag es nicht machen, wenn das Fröschlein gerade frisch geschlüpft ist. Ich mag durch solch massives Eingreifen keine unnötige Eifersucht provozieren, wenn es sich machen lässt und meine Kräfte da mit gehen. Und vor der Geburt bekommt mein Mann keinen Urlaub mehr...
Wobei ich sagen muss, die ganz schlimmen Nächte, hatten (haben derzeit auch wieder) immer das zahnen als Ursache. Da will sie ab 3Uhr dauernuckeln, nichts anderes beruhigt sie. Versuche es dann anders zu versuchen, enden mit 2 stündigen Wachphasen und ziemlichem Gebrüll. Leider dauern Zahnungsphasen hier zum Teil wochenlang und es liegt nur wenig Erholung dazwischen... Erholung heißt: sie stillt nachts einmal und schläft dann bis zum Morgen.
Wir richten gerade die Räume her, so dass wir künftig abgedunkelt schlafen können und sie ein eigenes (Schlaf)Zimmer bekommen kann. Das soll bis Ende des Monats fertig sein, so der Plan. Sie schläft im dunkeln besser, mal sehen, ob sich der Wunsch erfüllt, dass sie dann auch allein einen Weg in den Schlaf findet.
Wenn nicht, werden wir in der Elternzeit meines Mannes (im April 2013) spätestens angehen, dass sie mit ihm einschläft und nachts abgestillt wird. Ich hoffe, ich halte bis dahin durch.
Denn ich mag es nicht machen, wenn das Fröschlein gerade frisch geschlüpft ist. Ich mag durch solch massives Eingreifen keine unnötige Eifersucht provozieren, wenn es sich machen lässt und meine Kräfte da mit gehen. Und vor der Geburt bekommt mein Mann keinen Urlaub mehr...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
ach, schade, dass es noch immer so anstrengend ist! wie viele zähne fehlen ihr denn noch? und gebt ihr irgendetwas? wir wollten da anfangs ganz defensiv sein und haben höchstens mal osanit gegeben, allerdings bekam unser sohn dann häufig vier zähne auf einmal und durch diese nächte kamen wir tatsächlich nur mit dentinox oder zumindest kamistad baby.
vielleicht gefällt ihr das eigene zimmer aber auch so gut, dass sie dort besser schläft - das habe ich mittlerweile schon recht häufig gehört.
vielleicht gefällt ihr das eigene zimmer aber auch so gut, dass sie dort besser schläft - das habe ich mittlerweile schon recht häufig gehört.
- Sakura
- Miss SuTiversum
(((((avoila)))))
Mensch, und ihr habt ja nur noch 6 Wochen, bis Baby 2.0 schlüpft, oder? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du kräftemäßig alles gut gewuppt kriegst.
Und ja, im dunkeln schläft auch unser Mäusel deutlich besser. Wobei das im Winter ja eher nicht das Problem ist, oder?
Mensch, und ihr habt ja nur noch 6 Wochen, bis Baby 2.0 schlüpft, oder? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du kräftemäßig alles gut gewuppt kriegst.
Und ja, im dunkeln schläft auch unser Mäusel deutlich besser. Wobei das im Winter ja eher nicht das Problem ist, oder?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Chasu
- ist mit Leidenschaft dabei
uns gehts ähnlich grade. mit dem dauernuckeln und den wachphasen nachts. das nimmt einen ganz schön mit.
ich wollte auch schon das die große nun mit papa schlafen geht aber das klappt nicht sie weint ganz jämmerlich und kreischt nacht mir. wenn ich dann komme krallt sie sich richtig an mir fest als hätte sie fürchterliche angst...
naja ich hoffe für dich (und mich) das es bald wieder besser wird!
ich wollte auch schon das die große nun mit papa schlafen geht aber das klappt nicht sie weint ganz jämmerlich und kreischt nacht mir. wenn ich dann komme krallt sie sich richtig an mir fest als hätte sie fürchterliche angst...
naja ich hoffe für dich (und mich) das es bald wieder besser wird!
LG
- avoila
- alter SuT-Hase
(((chasu))) Die Wachphasen haben wir hier nur, wenn sie nicht nuckeln darf *aufholzklopf*
Ich versuche es jetzt so gelassen wie möglich zu sehen, dagegen zu kämpfen bringt mich selten / gar nicht weiter. Wir sind noch nicht so verzweifelt, dass wir sagen es "MUSS" beim Papa gehen, egal wie hart der Weg dahin ist. Ich bin überzeugt, dann findet sich ein gehbarer Weg.
Ich träume von einem Baby, dass einfach schläft...
Sakura
sagen wir noch 7 Wochen, ich gehe eher wieder über Termin...
Wir haben halt derzeit das Außenlicht vom Nachbarhaus direkt ins Schlafzimmer scheinen, sobald sich eine Katze o.ä. daran vorbei schleicht. Da nützt der beste Winter nix (und mit Schnee war es noch heller...)
efeuranke
es fehlen noch 4,75 (einer ist auf dem Weg). Wir haben Osanit gegeben, sonst nichts. Aber es gibt kaum einen Unterschied, ob einer oder mehrere kommen (80% haben wir einzeln begrüßt).
Ich versuche es jetzt so gelassen wie möglich zu sehen, dagegen zu kämpfen bringt mich selten / gar nicht weiter. Wir sind noch nicht so verzweifelt, dass wir sagen es "MUSS" beim Papa gehen, egal wie hart der Weg dahin ist. Ich bin überzeugt, dann findet sich ein gehbarer Weg.
Ich träume von einem Baby, dass einfach schläft...
Sakura
sagen wir noch 7 Wochen, ich gehe eher wieder über Termin...
efeuranke
es fehlen noch 4,75 (einer ist auf dem Weg). Wir haben Osanit gegeben, sonst nichts. Aber es gibt kaum einen Unterschied, ob einer oder mehrere kommen (80% haben wir einzeln begrüßt).
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Boah, übel. Wir haben eine Straßenlaterne, die bei uns ins Fenster scheint. Wir haben daher die Scheiben unserer Schlafzimmerfenster mit fester Pappe von Umzugskartons abgeklebt. Sie von innen assozial aus (von außen sieht man nix), aber es ist EXTREM wirksam. Super schnell angebracht, unkompliziert, preiswert, schnell wieder zu entfernen, und vor allem: es ist wirklich dunkel!avoila hat geschrieben: Wir haben halt derzeit das Außenlicht vom Nachbarhaus direkt ins Schlafzimmer scheinen, sobald sich eine Katze o.ä. daran vorbei schleicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- avoila
- alter SuT-Hase
Wir haben noch andere Zimmer, die Außenrollos haben. Das Zimmer hatte zum Einzug letzten Sommer nur den Vorteil, dass es der kühlste Raum ist, die anderen Zimmer liegen unterm Dach... 
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
...genau das gleiche habe ich gestern zu meinem Mann gesagt...
Ich hatte ja auch neulich mal einen Thread dazu losgelassen, als es irgendwie gar nicht mehr ging.
Passend dazu traf ich gestern eine Mutter, die mir sagte, dass sie so ein "Tamtam" nie angefangen hätte...
Nun, ich bin keine Hilfe, lass DIr aber einen solidarischen Drücker da.
Ich lese mal hier weiter mit und hoffe auch auf kleine Denkanstöße.
Alles Liebe Euch,
kuscheltiger
Ich hatte ja auch neulich mal einen Thread dazu losgelassen, als es irgendwie gar nicht mehr ging.
Passend dazu traf ich gestern eine Mutter, die mir sagte, dass sie so ein "Tamtam" nie angefangen hätte...
Nun, ich bin keine Hilfe, lass DIr aber einen solidarischen Drücker da.
Ich lese mal hier weiter mit und hoffe auch auf kleine Denkanstöße.
Alles Liebe Euch,
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11