gefährliche vorfälle in der nacht...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

gefährliche vorfälle in der nacht...

Beitrag von Chasu »

heute morgen berichtete mir mein mann das ihm heute nacht aufgefallen war das unsere kleine (24 monate) sich mit dem kopf unter seine decke gerutscht war. vor ein paar wochen hatten wir schon mal den vorfall das mein mann sich mit seinem kissen auf den kopf der kleinen legte, weil diese sich zur zeit sehr an ihn ran kuschelt in der nacht.
ich bin irgendwie so zu zurzeit das mir keine lösung einfällt, ich weiß nur das es so jedenfalls nicht weiter geht.
vieleicht könnt ihr mir ja denkanstöße geben, das wäre sehr nett!!
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gefährliche vorfälle in der nacht...

Beitrag von AnnaH »

In dem Fall würde ich ein Stillkissen um sie herum legen, das hat bei uns manchmal geholfen als sie noch zwischen uns gelegen ist.
jetzt wo sie im eigenen Bett schläft zieht sie sich ihren Teddy aber auch immer über den Kopf und der ist fast genauso groß wie sie. Ziehe ich ihn weg, wacht sie auf und legt ihn wieder über sich.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

unsere tochter liegt deswegen ganz auf meiner seite des bettes. wir haben eine feste, mit getreide gefüllte rolle als bettabgrenzung zum papa eingelegt. da kann sich die kleine nicht drüber rollen. und papa merkt, wenns hart im rücken wird und rückt wieder auf seine seite. damit schlafen wir nun schon seit fast 2 jahren ganz gut.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

meine hat auch stillkissen um sich rum und wollschlafanzug statt decke (die sie sowieso wegstrampeln würde).
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Sinja
ist gern hier dabei

Beitrag von Sinja »

Unser Kleiner schläft auf meiner Seite - in der Mitte wäre der Papa sich auch zu unsicher. Allerdings ist auf meiner Seite auch ein Babybett angebaut (in dem er nicht wirklich oft geschlafen hat :lol: und welches eigentlich nur noch als Rausfallschutz und Ablage dient). Ansonsten würde ich auch ein Stillkissen ums Baby legen.
Bild Bild
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Wir haben auch das stillkissen dazwischen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

annikki, habt ihr die rolle selber gemacht oder gekauft?
danke für eure anregungen, mit dem stillkissen ums kind rum würde wohl eher weniger klappen da sie sich mit ihren 2 jahren schon sehr viel bewegt. aber danke aufjedenfall!
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir haben das gekauft.
ist aber schon lange her, als diese dinkelkissen so modern waren. nur eben als rolle.
sicher kann man diese rolle auch selbst machen. sie ist ca. 50cm lang und hat einen durchmesser von rund 25 cm. das getreide in einen beutel füllen und dann noch einen bezug drumherum und fertig. wie fest du das haben willst, kannst du ja dann ausprobieren.
die rolle ist bei uns ziemlich fest und man merkt, wenn die im rücken drückt.
meine kleine ist eine seitenschläferin, von anfang an und so hat sie das kissen immer im rücken gehabt, damit sie nicht umkippt. jetzt ist es wie gesagt, mehr die "trennlinie".
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
LaLupa
gut eingelebt

Beitrag von LaLupa »

Meine Kleine schläft am Rand auf meiner Seite. In der Mitte ist mir das auch zu unsicher und wir Eltern würden beide fast rausfallen weil wir genügend Sicherheitsabstand halten wöllten. Bei uns steht am Rand angrenzend noch ein Kinderbett Bett, in dem aber die große Schwester (wieder) schläft (mit fast 7 paßt sie noch rein - diagonal !) Also muß Baby im großen Bett mit schlafen aber fällt nicht raus. Ich lege sie bis ganz nach oben, quasi 5 cm unter die obere Begrenzung. So decke ich nicht versehentlich meine Decke drüber.
Versuchs doch mal mit einem kleineren Kissen. Ich nehme ein kleines Kissen, 30x30cm und bei jedem Drehen wandert es mit.

Ein Stillkissen wäre mir zu groß. Zu dritt ist je ohnehin wenig Platz, dann auch noch so ein riesigen Stillkissen... Nein Danke

Beste Grüße, LaLupa
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Beitrag von HertwigHedel »

Wir haben Glück, unsere Tochter, 2,5 Jahre, dreht sich immer verkehrtrum mit Kopf zum Fußende, da ist Platz und wenig Decke.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“