Fischkopp zieht nach Bonn
Moderator: Marla84
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fischkopp zieht nach Bonn
Wir haben noch nix konkretes ausgemacht, wollen aber linksrheinisch bleiben. Wir werden einige Termine kurz vorher ausmachen und vor Ort auch erstmal rumfahren, wie es so wo aussieht. Ich berichte dann…
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- Janneken
So, erst nochmal einen herzlichen Dank an Euch alle! Mit den Tipps fühlte sich die Suche schon viel besser an!
Wir haben jetzt ein Haus in einem kleinen Dorf kurz nach der Grenze zu Rh-P gefunden. Es ist ein umgebauter Fachwerkhof, mit tollen Räumen und toller Aussicht. Die Busverbindung ist glaube ich eher kompliziert, aber da ich ja denke, dass wir bis zur Einschulung wieder versetzt werden, hat das für uns nicht so eine große Rolle gespielt.
Ich war überrascht, wie die Dörfer so wirkten (Leute, Alter, Automarken, Hausqualität…). Ist schon echt ein Unterschied zu M-V!
Im Geburtshaus waren wir auch und haben uns beim Kennenlerngespräch und Haus begucken schon sehr wohl gefühlt. Sie verlegen, falls nötig, übrigens ins Elisabeth-KH und nur falls was mit dem Kind zu sein scheint in ein anderes, dass gleich die Kinderklinik dran hat (und von dem ich vorsorglich gleich mal den Namen vergessen habe).
Jetzt erstmal allen einen schönen ersten Advent!
Wir haben jetzt ein Haus in einem kleinen Dorf kurz nach der Grenze zu Rh-P gefunden. Es ist ein umgebauter Fachwerkhof, mit tollen Räumen und toller Aussicht. Die Busverbindung ist glaube ich eher kompliziert, aber da ich ja denke, dass wir bis zur Einschulung wieder versetzt werden, hat das für uns nicht so eine große Rolle gespielt.
Ich war überrascht, wie die Dörfer so wirkten (Leute, Alter, Automarken, Hausqualität…). Ist schon echt ein Unterschied zu M-V!
Im Geburtshaus waren wir auch und haben uns beim Kennenlerngespräch und Haus begucken schon sehr wohl gefühlt. Sie verlegen, falls nötig, übrigens ins Elisabeth-KH und nur falls was mit dem Kind zu sein scheint in ein anderes, dass gleich die Kinderklinik dran hat (und von dem ich vorsorglich gleich mal den Namen vergessen habe).
Jetzt erstmal allen einen schönen ersten Advent!
Liebe Grüße,
- Jea
- möchten wir nicht mehr missen
Und wie ist es euch mittlerweile ergangen? 
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

- Janneken
Oh, danke, ja uns geht es prima. Der Umzug und alles hat gut geklappt und seit gut fünf Wochen ist auch unsere zweite Tochter bei uns. Die Geburt war im Geburtshaus und alles hat super geklappt und war ganz toll. Ein paar Leute haben wir auch schon kennengelernt.
Bist Du denn manchmal noch im Geburtshaus oder beim Tragetreff? Dann sehen wir uns vielleicht mal.
Bist Du denn manchmal noch im Geburtshaus oder beim Tragetreff? Dann sehen wir uns vielleicht mal.
Liebe Grüße,