Baby 4 Wochen schreit die Brust an ???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
LeonsMama
ist gern hier dabei

Baby 4 Wochen schreit die Brust an ???

Beitrag von LeonsMama »

Mein kleiner ist 4 Wochen alt, aber er schreit von Anfang an immer mal wieder beim stillen an der 2ten Brust die Brust an. SO richtig ärgerlich ?!

Er wird von Anfang voll gestillt, er trinkt in einer Stillmahlzeit immer beide Brüste. Und dann bei der 2ten Brust fängt er an zu schreien, so richtig zickig. Nehme ich ihn dann ab von der Brust fängt er sofort wieder das suchen an, nimmt die Brust, saugt 2 sec schreit wieder usw ... oftmals gebe ich ihm dann einfach den Nucki das er sich erstmal beruhigt dann döst er 2-3 min und dann trinkt er wieder richtig gut an der Brust und schläft dann zufrieden ein

Er hat super zugenommen in 4 Wochen 880g und sieht auch super aus, genau so hat er immer nasse Windeln und täglich Stuhlgang
alessi_a
gehört zum Inventar

Re: Baby 4 Wochen schreit die Brust an ???

Beitrag von alessi_a »

Hallo LeonasMama

Mein Sohn war vor 1 Jahr genau 4 Wochen alt :) Und wir hatten das immer wieder mit dem Anschreien. Es gibt auch einen Entwicklungsschub um die 5. Woche rum, in der viele Kinder irgendwie "anders" sind.
Ich habe mir damals, auch wegen einem schwierigen Stillstart, immer total ins Hemd gemacht. Aber, er hat auch immer wieder aufgehört, die Brust anzuschreien.

Tief durchatmen und gelassen bleiben, das Ganze mal kurz unterbrechen und das Kind irgendwie anders beruhigen, auch gerne mal durch den Papa, wirkt oft schon sehr gut. Vielleicht drückt da ein bissl was im Bauch vom Kleinen, die Verdauung kommt durch das Trinken ja auch in Schwung.

Bis sich eure Stillbeziehung richtig aufbaut und festigt, können noch einige Wochen ins Land gehen, aber ich finde, es klappt doch schon richtig gut mit dem Beruhigen und dann Weitertrinken und vorallem: EINSCHLAFEN :) Klingt in meinen Ohren wie Musik ;-)
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Bei unseren beiden Kindern war das auch oft so, dass sie während des Stillens plötzlich unruhig wurden oder geschrien haben. Wie alessi schon geschreiben hat, steckt meistens irgendwas quer, vielleicht muss das Baby auch aufstoßen, oder im Bäuchlein rumort es. Ist doch super, wenn sich Dein Kleiner schnell wieder beruhigt und weiter trinkt, und so lange er sich gut entwickelt und zunimmet, ist alles in Ordnung. Alles Liebe Euch beiden!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Gerade am Anfang hat es mich total verunsichert, wenn der kl. Hase die Brust angebrüllt hat.
Um die 12. Woche herum war es ganz schlimm. Der Hasen-Papa hat dann immer getragen und wir haben dann immer wieder versucht, ob der kleine nicht doch andocken will.
Verunsichert hat es mich, weil ich das Gefühlt hatte, das Stillen müsse IMMER harmonisch sein - glückseeliges Baby mit relaxter Mama auf der Couch, friedliches Bild, usw. uwf.
Aber manchmal weiß das Baby halt nicht wohin mit dem Erlebten, oder ein Pups sitzt quer, oder oder oder.
Und was soll es denn machen, damit das kommuniziert werden kann?

Willkommen übrigens im Forum :)
Mir fällt noch was auf: Dein Baby ist noch so Mini und ich lese, dass Ihr den Schnuller gebt.
Bitte nicht falsch verstehen, aber hast Du schon mal was zur Saugverwirrung gehört?
Weil gerade bei Brustanbrüllphasen oder gar Stillstreik kann das manchmal problematisch werden.

Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
NennMichNichtMutti
Herzlich Willkommen

Beitrag von NennMichNichtMutti »

Guten Morgen.

Das mit dem Schnuller war mir gar nicht bewusst.
Ab wann kann man denn problemlos den Schnuller geben?
Gibt es da unterschiedliche Zeitpunkte bei Kindern die gestillt werden und bei Kindern die die Flasche bekommen?

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“