Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Ein Amazonas Laguna erst mit rot dann mit schwarz gefärbt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern hab ich mich dann auch mal getraut.. Erstmal das Hoppe im Eimer entfärbt (nach ca. 10 Sek. war die rote Farbe weg..
), raus kam dann ein gelb-ocker gestreiftes Tuch.. Ansich auch nich schlecht, aber ich wollt mal mein Glück mit lila versuchen. ^^ Also Magenta und Kobaldblau in die WaMa geschmissen und heraus kam ein aubergine-braun gestreiftes Tuch. Hat irgendwie was. 
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Ich möchte für meinen Mann ein natur-DD anthrazit färben, weil er es nicht so hat mit den Farben...
Normalerweise färbe ich für die Kinder aber nichts mit Simplicol o.ä., weil ich doch Schiss habe vor den Chemikalien, die da drin sind. Irgendwie beruhigt mich ja, dass ihr alle munter drauflos färbt, aber vielleicht würde ich doch lieber die Livos-Pflanzenfarbe nehmen!?
hat jemand damit Erfahrung??
hat jemand damit Erfahrung??
- Wolf
- hat viel zu erzählen
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Jahaaaa...das wäre genau richtig für ihn...Wolf hat geschrieben:Falls du doch keine Lust hast zu färben![]()
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Trag ... razit.html
LG
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich Brauch mal bitte Hilfe, ich habe hier ein neues Tuch mit Leinen was mir so einfach nicht richtig gefällt, aber behalten werde ich das auf jeden Fall weil das Motiv soooo schön ist, nun überlege ich es zu entfärben, vor dem ersten waschen damit sich die Farben durch das waschen garnicht erst richtig setzen können, meint ihr das ist ungefährlich? Zu Verschiebungen neigt es glaube ich nicht (ist kein Didymos
)
Oder sollte ich trotzdem erstmal die Leinenfasern in der heißen Wanne aufquellen lassen?
Und was nehme ich am besten zum entfärben? Reicht da der normale Entfärber von Heitmanns (oder wie die heißen?) oder lieber Klorix?
Oder sollte ich trotzdem erstmal die Leinenfasern in der heißen Wanne aufquellen lassen?
Und was nehme ich am besten zum entfärben? Reicht da der normale Entfärber von Heitmanns (oder wie die heißen?) oder lieber Klorix?
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
-
Jilliana
So... Nun ist genau die falsche Farbe aus dem Tuch raus 
Ich hatte gehofft dass einfach alles heller wird oder wenigstens die helle Farbe raus geht aber nö, die helle Farbe ist unverändert und die dunkle ist jetzt dunkelbraun, also... Hab ich jetzt quasi ein Africa original in Braun/gelb^^
Sieht ja schon toll aus, aber ich bin so garkein Braun/naturton Typ, wie sieht das wohl aus wenn man da mit Weinrot rübergeht? Oder bringt nochmal entfärben aber diesmal mit Klorix was, was meint ihr? Bitte Hilfe
Ich hatte gehofft dass einfach alles heller wird oder wenigstens die helle Farbe raus geht aber nö, die helle Farbe ist unverändert und die dunkle ist jetzt dunkelbraun, also... Hab ich jetzt quasi ein Africa original in Braun/gelb^^
Sieht ja schon toll aus, aber ich bin so garkein Braun/naturton Typ, wie sieht das wohl aus wenn man da mit Weinrot rübergeht? Oder bringt nochmal entfärben aber diesmal mit Klorix was, was meint ihr? Bitte Hilfe
-
EhMiwm
Warum hast du denn dann überhaupt entfärbt?Jilliana hat geschrieben:So... Nun ist genau die falsche Farbe aus dem Tuch raus
-
Jilliana
Weil ich genau die beiden Farben hier in den blauen Blättern von Dd schon hab und ehrlich erhofft habe dass das gelb verschwindet oder einfach alles heller wird 
Dass ich sowas dummes nie wieder tue versteht sich jetzt ja von selbst^^
Ich liebe Blau, aber nicht das Blau als ich's endlich in der Hand hielt und das Gold gelb war auch nicht meins, aber ich finde das Motiv so unglaublich schön
In anderen erschienenen Farben gefiel es mir aber auch nicht so recht, aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaub ich das das in Weinrot richtig toll aussehen würde, also als dunkles Sunset/Sunrise (weiß nicht welches das hellere war) ob man da so einen schönen Bordeuaxton hinbekommt?
Ich zeig nachher mal ein Bild wenns trocken ist...
Und mische mal bei Sinplocol auf der Hp wenn die Kids schlafen.
Dass ich sowas dummes nie wieder tue versteht sich jetzt ja von selbst^^
Ich liebe Blau, aber nicht das Blau als ich's endlich in der Hand hielt und das Gold gelb war auch nicht meins, aber ich finde das Motiv so unglaublich schön
In anderen erschienenen Farben gefiel es mir aber auch nicht so recht, aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaub ich das das in Weinrot richtig toll aussehen würde, also als dunkles Sunset/Sunrise (weiß nicht welches das hellere war) ob man da so einen schönen Bordeuaxton hinbekommt?
Ich zeig nachher mal ein Bild wenns trocken ist...
Und mische mal bei Sinplocol auf der Hp wenn die Kids schlafen.
-
Jilliana
So, gefällt mir allerdings wirklich besser als vorher 
Jetzt würde mich das richtige Braun/gelbe daneben aber wirklich mal interessieren so als Vergleich
Leider mit Handy nicht genau die Farbwn, dieses Gold ist immernoch so wie vorher, auch der Schimmer, vielleicht lass ich's doch so.
Jetzt würde mich das richtige Braun/gelbe daneben aber wirklich mal interessieren so als Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.