Uppymama

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Uppymama

Beitrag von antje143 »

blauelagune hat geschrieben:?
Antje, kannst Du weben? Dann wär das doch echt was. Vielleicht kriegst Du die Selbständigkeit gefördert? 8)
nööö...doch ich bin lernfähig... :D habe meinen schulwebrahmen noch und mir einiges an literatur besorgt...immerhin könnte ich uns ein PTT so weben... 8)
und wenn ich mit brombeere zusammen weben---vorher bei sari zum anlernen gehen---dann wird es sicher was... :)

@sari: das finde ich so klasse...magst du bitte bilder zeigen vom webstuhl und wie du webst ? die herstellung wird eben auch spannend,wenn frau sich soooo mit stoffen beschäftigt... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Oh ja, Brombeere entwirft, sari nutzt ihr know-how über Stoffe und den Markt und Antje webt - ha, dann macht ihr eine eigene 'Handwoven'-Luxusmarke! Das wär doch was!

Aber zum Thema - stimmt, aufwändig ist es, aber mich reizt es schon, weil man eben selbst alles entwerfen und bestimmen kann. Und die Qualität von handgewebten Tüchern ist wirklich toll (ich vermisse mein HEartiness)...
Ich hab versucht, in der letzten Verlosung einen Platz für eine Webung zu bekommen, keine Chance. Ab und zu verlosen sie wohl auch Tücher über FB... Naja, ein Glücksspiel halt.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Schöne Ideen habt ihr. :)
Zeigst du Bilder, wenn du wirklich ein Tuch gewebt hast, sari? Ich finde das so spannend.

Einige der Uppymamas gefallen mir auch, aber mir ist es zu kompliziert, daher hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
LG Brombeere
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Felice hat geschrieben:Du hast so nen breiten Webstuhl ? Wo ? Ja eher nicht im Wohnzimmer, oder ? Und wieso ? Ja nicht für 1 Tragetuch fürs Minibaby irgendwann. Also: Mehr Details bitte ! Ist ja spannend !
Naja, ich habe einfach viel damit zu tun und ein Webstuhl ist für mich persönlich eine durchaus gerechtfertigte Anschaffung. Garne und Stoffe, das ist einfach mein Leben. Ich webe auch in der Uni sehr viel (da allerdings mit Webstühlen, die etwas mehr können), es macht mir einfach Spaß, damit zu experimentieren, mit Bindungen zu spielen und neue Stoffe zu entwerfen. Ich bin textil durch und durch. :-)
Ich habe übrigens auch Nähmaschinen und eine Strickmaschine. So einseitig ist das also nicht. :)

Ja, Bilder mache ich mal irgendwann. Ein TT wird es so bald ja nicht geben, vielleicht eher ein PTT. 8)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Mh, das hört sich ja spannend an. Vlt sollte ich Dich mal besuchen kommen, wenn ich in der alten Heimat bin .... :)
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“