Bei Papa stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Bei Papa stillen?

Beitrag von MaMaJa »

Neuerdings versucht unsere kleine (17 Monate) öfter mal bei Papa anzudocken :lol: Erst inspiziert sie alles ganz genau, dass grinst sie uns beide an, macht den Mund auf und dockt an. Genauso schnell zieht sie den Kopf aber auch wieder zurück und schüttelt sich dann ;)
Dabei kam die Frage auf, wieso "stillen" die Männer nicht? Ich meine nicht im Sinne von Nahrungsaufnahme, sondern eher mal das abendliche Nuckeln übernehmen. Ich fänd`s zwar äußerst seltsam, aber im Grund genommen spricht doch nichts dagegen, oder?
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
EUfqtw

Re: Bei Papa stillen?

Beitrag von EUfqtw »

Wer sagt, dass Männer das nicht machen? ;)

Er fand es allerdings ziemlich *aua* :lol:
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Also meiner hätte es gemacht. Würde es auch jetzt noch machen, aber sie schüttelt sich immer ;)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Bei Papa stillen?

Beitrag von honigtopf2010 »

Weil Männer das nicht aushalten würden :grin:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Weil meine Kinder dann den ganzen Mund voller Haare gehabt hätten...... :lol:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

So, jetzt schreib ich mal, was ich dazu auf seeeehr populärwissenschaftlichem Gebiet / Niveau Boulevard-Presse in den letzten zehn Jahren mehrmals gelesen habe :oops: :lol: :

Zum einen, dass Männer wohl durchaus zum Beruhigungsnuckeln taugen - und es in irgendeinem Völkchen angeblich wohl auch tun. Aber ob das stimmt?? :lol: Man liest ja so einiges 8)

Das andere, was ich aber leider auch nie mit einer seriösen Quelle verifizieren konnte, ist, dass Männer wohl angeblich tatsächlich richtig Milch bilden können sollen. Sie haben ja Brustdrüsengewebe und können (angeblich) entsprechend wohl auch laktieren - so wie etwa eine Adoptivmutter ja auch laktieren kann, ohne je geboren zu haben (Brustkrebs können Männer ja auch bekommen). Ich glaube aber nicht, dass ein Mann richtige nennenswerte Milchproduktion aufbauen könnte, die auch tatsächlich zur Ernährung (wenigstens Teil-Ernährung) eines Säuglinges taugt - sonst hätte man davon bestimmt schon gehört und es würden reihenweise Väter in der Menschheitsgeschichte eingesprungen sein, wenn ihre Frauen bei Geburt oder Kindbettfieber gestorben wären. Vielleicht ist das also auch alles nur ne fromme Legende?? (Bis auf den Brustkrebs und das tatächlich vorhandene Drüsengewebe bei Männern - das ist sicher!)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

interesant!

viel zu schreiben kann ich nicht..
-aber mein Sohn hatte kurz nach der GEburt "HExenmilch" so hat das die HEbamme genannt...also müssen Männer wohl auch tropfenweise Milch prozuzieren können...oder?
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

blueberry hat geschrieben:So, jetzt schreib ich mal, was ich dazu auf seeeehr populärwissenschaftlichem Gebiet / Niveau Boulevard-Presse in den letzten zehn Jahren mehrmals gelesen habe :oops: :lol: :

Zum einen, dass Männer wohl durchaus zum Beruhigungsnuckeln taugen - und es in irgendeinem Völkchen angeblich wohl auch tun. Aber ob das stimmt?? :lol: Man liest ja so einiges 8)
Ja, man liest so einiges.....ich habs auch gelesen und sogar wiedergefunden: Super Väter
Bild
TB NRW GK 10/12
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mein Mann hat einmal einschlafgestillt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Stillhütchen benutzt, die Kleine wollte ohne Stillen nicht einschlafen, ich war nicht da, also hat er ein Stillhütchen genommen und es ausprobiert. Sie hat wohl etwas komisch geguckt, aber tatsächlich angedockt und war 15 Minuten später eingeschlafen. Da war sie etwa 7 Monate alt, meine ich.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Tinchen73 hat geschrieben:Weil meine Kinder dann den ganzen Mund voller Haare gehabt hätten...... :lol:
Hehe ich glaube deswegen schüttelt sich unsere Kleine auch :D
Aber es ist schon interessant dass viele Männer dem recht offen gegenüberstehen. Gerade dieses ewige Einschlafnuckel ist doch oft kräftezehrend. Wär doch irgendwie schön wenn das zwischendurch einfach vom Mann übernommen würde :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“