Einjähriger und abendliches Dauernuckeln

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Re: AW: Einjähriger und abendliches Dauernuckeln

Beitrag von Schnuddelbuddel »

Huhu,

vielen Dank für eure Antworten. Gut zu hören das es auch anderen so geht, denn die anderen Babys schlafen natürlich alle schon so super.

Also später ins Bett ist hier schwer, denn ich bringe ihn erst dann rüber wenn ich merke das er müde ist. Er schläft dann im Bett innerhalb von fünf Minuten beim stillen ein.
Tagsüber lasse ich ihn auch solang schlafen wie er will, meist liege ich auch nach ner Stunde dann daneben weil er die Brust braucht und dann liege ich hier solange bis er ausgeschlafen ist.

Aktuell hat er abends auch keine Wachphase sondern sein Nachtschlaf geht von 19-7 Uhr, allerdings muss ich ab halb acht neben ihm liegen :-? Aufstehen absolut unmöglich.
Blöd, denn ansich hatte ich gar nichts gegen die Wachphase, so konnte ich wenigstens noch nen bissl fernsehen oder so. Aber dieses frühe ins Bett gehen macht mich ganz kirre.

Ich sag mir einfach immer das Müttermantra vor und warte auf Besserung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einjähriger und abendliches Dauernuckeln

Beitrag von 4tiere »

Bei uns ist es genauso. Ich gestehe, ich gucke, wenn unsere Maus schläft, im Bett fernseh.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
estival
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von estival »

Ah, unsere Phase geht schon seit Geburt ;-) aber es wird wirklich etwas besser! Gestern hat sie 1,5 Stunden alleine geschlafen. Ich fände es nur gut, wenn ich vorher wüsste ob es klappt..

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
estival

Beitrag von estival »

4tiere hat geschrieben:Bei uns ist es genauso. Ich gestehe, ich gucke, wenn unsere Maus schläft, im Bett fernseh.
Ich hab mir deswegen ein Smartphone gekauft, so kann ich gemütlich surfen :-)

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnuddelbuddel »

Oh, im Bett fernsehen... welch Luxus :D Das geht hier leider gar nicht, genauso wenig wie Licht anhaben, unterhalten oder sogar lesen. Da wacht er sofort auf. Wenn er nicht zu unruhig ist und richtig schläft kann ich mitm Smartphone surfen aber irgendwann fällt mir dann der Arm ab weil ich ja auf der Seite liege, denn ohne Brust wird nicht geschlafen.

Das ist hier übrigens auch schon seit Geburt so. Die ersten 5 Monate konnte ich NIE aufstehen, nichtmal versuchen. Dann konnte ich abends immer gut raus für nen paar Stunden, das war sooooo toll aber leider nach 2 Monaten wieder vorbei und seitdem liege ich wieder jeden Abend daneben, zumindest wenn er keine Wachphase hat.
moselkind

Beitrag von moselkind »

Smartphone geht hier auch gar nicht. Meine Alternative: Hörbücher
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Es hilft jetzt niemandem und es tut mir Leid, dass es bei euch auch so ist, aber: Ich bin sooooo erleichtert, dass das nicht nur hier so ist, ich konnte noch nie raus gehen. Ich habe gerade heute meinen Freund vorgeheult, dass ich vermutlich alles falsch mache.
estival

Beitrag von estival »

Ich bin auch froh, dass ich net die einzige bin. War letztens bei einer bekannten mit 3 Kindern und alle 3 schlafen seelenruhig während einer Feier :shock: machen wir doch was falsch? Bzw anders?

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Nein, etwas falsch macht Ihr bzw. wir bestimmt nicht, ich denke einfach, es gibt Kinder, die brauchen das oft, manche Kinder eben nicht. Der Große hatte seltener Phasen, in denen er so viel gestillt werden wollte, er hatte aber schon früh seinen Schnuller und sein Kuscheltier, die Kleine dagegen hatte den Schnuller nie gewollt, ihr Häschen ist zwar da, aber so viel Kuscheln und es immer dabei haben Wollen wie beim Großen ist bei ihr nicht angesagt.
Bei uns ist es ja auch so: Einige von uns stecken Stress ganz leicht weg oder haben gute Methoden, ihn zu verarbeiten, andere brauchen viel Hilfe bei der Verarbeitung, müssen vielleicht viel drüber reden, brauche viel Nähe...
Trotzdem ist es super anstrengend, aber es sind zum Glück doch immer nur Phasen, die vorübergehen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Verflixt! Du Arme!!! ((((((()))))))
Da haben wir wirklich gut. Oft kommt mein Mann mit seiner Zeitung auch ins Bett und wir machen es uns im Bett gemütlich.
Eventuell könntest du es trainieren. Wir haben mit sanften Licht angefangen, dann etwas Radio ganz leise usw. Mittlerweile akzeptiert sie eben das Gekruschel der Zeitung, nervt mich aber. ;-)
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“