Bondolino-HopTye-MySol-FrlHübsch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bondolino-HopTye-MySol-FrlHübsch

Beitrag von dievier »

Jetzt wäre es also doch praktisch gewesen, wenn ich den MySol, Bondolino und Frl. Hübsch hier gehabt hätte....
Das tut mir wirklich leid. Wenn du mal wieder bei deinen Eltern bist darfst du gerne vorbeikommen. Ich habe alles bis auf den HopTye hier. Dann könntest du mal Probetragen.

Deinem Post entnehme ich, dass es mit dem Durchstrecken nicht besser wurde? Streckt er sich im Känguru auch so durch, oder bist du bei der WKT geblieben?
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
maikäferl12
gut eingelebt

Beitrag von maikäferl12 »

Hab dir heut ne Email geschrieben :-)

Känguru klappt suuuuper. Habs noch 3-4 mal geübt und jetzt bin ich fast Weltmeister :wink: Da kann ich ihn aber beim Binden auch besser festhalten.
Beim Rucksack ist es nach wie vor schwierig. Habs erst einmal geschafft, dass der Beutel noch habwegs da war. Ich gebs nicht auf 8)
Liebste Grüße vom Maikäferl
mit Leander 05/12
ClauWi-Trageberaterin GK (01/13)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Vor dem Bauch haben wir den Bondo geliebt, auf dem Rücken fand ich ihn sch... . Der Hüftgurt ist sehr breit und steif, das fanden wir vorm Bauch angenehm, auf dem Rücken fand ich das eher doof. Das war mein Hauptkritikpunkt, ich fand den Hüftgurt extrem aunangenehm beim Rückentragen. Die steifen Träger fand ich fürs Rückentragen auch nicht so toll. Das mit dem Steg war da gar nicht so sehr Kriterium, den kann man ja behelfsmäßig abbinden oder aufknöpfen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Sakuras Bericht spricht für mich definitiv dafür, das selbst zu testen.
Ich hab nämlich genau gegenteilige Erfahrung mit dem Bondolino. Vor dem Bauch empfand ich ihn immer sehr unangenehm, auf dem Rücken habe ich sehr gerne mit ihm getragen.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Andojo
Herzlich Willkommen

Beitrag von Andojo »

Mysol
-wollte ich unbedingt haben, doch irgendwie funzt es nicht nicht so richtig.

HopTye
- war bei uns der Didytai und den wollte sie nicht. Hat da drin immer geschrien.

FrlHübsch
- möchte ich noch gerne ausprobieren, kenne ich aber noch nicht.

Bondolino
- liebt sie. Mir kommt er zwar etwas klopig vor; doch sie kann darin den ganzen Tag verbringen und auch ich finde ihn super bequem.
Mädels 12/02; 04/09; 05/12 Buben 08/04; 05/06

Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! - Friedrich Fröbel
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Beitrag von HertwigHedel »

Ich habe die genannten Tragen alle mal probiert, Bondolino, Hop Tye und MySol aber nur vorne.Wollte unbedingt den MySol, der tat mir aber an den Schultern weh, der Hop Tye paßte an den Schultern, drückte aber am Bauch, der Bondolino gefiel mir gar nicht. Bin dann beim Frl. Hübsch hängen geblieben, der paßt super für vorne und hinten. Habe den Babysize, es gibt aber, wie schon erwähnt, auch die Toddlergröße.

Ich kann mich den Vorschreibern aber nur anschließen, besorge Dir ein Testpaket. Die Euro, die man da augibt, sind gut angelegt. Über eine falsche Trage ärgert man sich ewig.
maikäferl12
gut eingelebt

Danke Danke!
Also ich werd mir dann, wenns so weit ist, mal den Toddler von Fräulein Hübsch anschauen. Für Babysize jetzt will ich eig nimmer investieren...wenn der weiter so schnell wächst :wink:
Durfte heute mal den HopTye Probe tragen...hmmm, vorne zwar bequem, aber Tuch is mir da schon lieber. Und für den Rücken find ich ihn irgendwie zu aufwendig.
Bleiben noch MySol und Bondolino :mrgreen:
mit Leander 05/12
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

also ich bin auch fuers Testen. Unsere Erfahrungen:

HopTye -- nicht probiert

Bondolino -- da war mir das Rueckenteil zu kurz (und damals war meine Tochter erst 3 Monate!), wenn Du Dir also Sorgen darum machst, wie lange der MT noch passt, wuerde ich mir das beim Probieren kritischer anschauen als den Frl. Huebsch. Und wir fanden ihn vor allem sehr warm, weil er eben so dick und klobig ist. Die lauten Klettverschluesse haetten _unsere_ Tochter geweckt.

Mysol -- wollte ich gerne, war mir aber nicht bequem, dafuer fand mein Freund den super (und ich bin bei uns die mit den schmalen Schulten -- es gibt also doch keine Standardregel). In letzter Zeit traegt er aber jetzt mit meinem:

Frl. Huebsch -- habe ich mir dann in der Babysize zugelegt, finde ich auch auf dem Ruecken super.
Meine Tochter haengt schon eine gefuehlte Ewigkeit in der 68. Nach dem Kauf, beim Einstellen des Stegs, habe ich mich auch kurzzeitig gefragt, ob der noch lange passen wird. Aber selbst, wenn's nur 3 Monate gewesen waeren: Besser eine Trage, die Dir richtig bequem ist und Du musst sie anschliessend einmal wiederverkaufen, als eine suboptimale Loesung. Gerade wenn man viel traegt, ist die passendste Trage immer richtig investiertes Geld, finde ich. Ich hatte damals extra viele Stunden probegetragen, denn das finde ich nochmal einen Unterschied. Also: Testen. :-)

Zum Schluss noch: Bei uns hat der Rucksack auch lange nicht zufriedenstellend geklappt, das hat mich etwas frustriert, weil vorne immer alles so gut geklappt hat. Ich habe sie dann trotzdem zu Hause jedes Mal hinten eingebunden, um zu ueben (und um besser essen zu koennen ;-). Und es scheint, dass sie sich einfach dran gewoehnen musste (dauerte vielleicht 10-15 Bindeversuche): Jetzt streckt sie sich fast nie mehr durch, selbst wenn sie gerade richtig schlimme Laune hat. Mir scheint, sie hat kapiert, wie sie mitmachen muss und dass sie dann getragen wird.

Viel Erfolg!
Eleanor Rigby
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

maikäferl12 hat geschrieben:Danke Danke!
Also ich werd mir dann, wenns so weit ist, mal den Toddler von Fräulein Hübsch anschauen. Für Babysize jetzt will ich eig nimmer investieren...wenn der weiter so schnell wächst :wink:
Durfte heute mal den HopTye Probe tragen...hmmm, vorne zwar bequem, aber Tuch is mir da schon lieber. Und für den Rücken find ich ihn irgendwie zu aufwendig.
Bleiben noch MySol und Bondolino :mrgreen:
Wie ich oben bereits geschrieben, wie langer der Hübschi euch passt, hängt von vielen Faktoren ab. Er kann noch laaange passen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar den Hübschi kaufen.

LG
maikäferl12
gut eingelebt

Okeeee...dann kuck ich mir den Frl. Hübsch nochmal an. Und wenn er mir taugt, dann muss halt die Toddlersize später noch dazustoßen. Dafür investiert man als Mama ja nicht mehr in sich selber :P
mit Leander 05/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“