Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fliegdings
alter SuT-Hase

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Fliegdings »

Ich möchte wieder einen normalen Staubsauger :-(
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Fliegdings hat geschrieben:Ich möchte wieder einen normalen Staubsauger :-(
Wieso das? Wir sind immernoch am Überlegen, welcher es wird und ob überhaupt....
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Unser Staubsauger saugt wenn nur 2 Stunden. Das heißt ich kann an einem Tag nicht die ganze Wohnung saugen.
Ich kann das Sofa nicht mehr absaugen, schnell mal zwischendurch den Hauseingang, bzw den Flur. Die Ecken muss ich danach immernochmal fegen, weil er den ganzen Schmutz in die Ecken feuert.
Also ich bereue den Kauf und hätte mir mal besser einen richtigen Staubsauger kaufen sollen!
Aber wir haben auch nur den von Vileda..
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
⭐⭐⭐ im Herzen
bubi06
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bubi06 »

Oje, das hört sich aber nicht gut an! Meinen Roomba liebe ich noch immer heiß und innig! (Naja, und nen normalen Staubsauger haben wir auch noch, der ist aber wirklich nur sehr selten im Einsatz ;) )
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich finde, der Roomba ersetzt keinen normalen Staubsauger. Ich lass den Roomba hauptsächlich die Nebenräume (Bad, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Flur) saugen. Fürs 52 qm große Wohnzimmer braucht er mir zu lange. Nachts wach ich meist auf wenn er fährt, ist aber auch ein Holzhaus, da hört man einfach mehr Geräusche.
Mit dem normalen Staubsauger mach ich die Treppen, das Sofa und sauge die Spinnweben ab und mach auch öfter mal das Wohnzimmer. Mal so, mal so. Und wenn wir viel Dreck vorm Holzofen haben hol ich auch den Staubsauger. Also ganz ohne könnte ich wirklich nicht. Aber ich finde, da tuts dann auch ein einfacher Staubsauger für das bisschen....

Wenn er nicht zurückfindet würde ich ihn zurückgeben. Das ist ja totaler Krampf!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Bei unserem dürfte der Akku den Geist aufgegeben haben - oder grade dabei sein. Der neue sollte diese Woche noch kommen, dann sehen wir weiter.

In Anbetracht meiner SWS bin ich grade wieder froh, den Roomba zu haben.

Der Dyson ist mir mittlerweile zu schwer und kommt nur mehr selten zum Einsatz - 1x in der Woche. Den Rest machen der Roomba u ich mit meinem Bodenwischer - in Kombination funktioniert das tadellos u ist für mich grade am einfachsten zu handeln.
Ich teile es auch auf. Das ungenutzte KiZi muss nu wirklich nicht jeden Tag gesaugt werden - der Vorraum, die Küche, der Gang zB hingegen schon. Wohnzi alle 2 Tage. So kommen wir ganz gut durch.
Manchmal wische ich die Küche auch nur u sauge das Bröselzeugs mit dem Handstaubsauger ein...

Bei uns kommt er auch unter die meisten Möbel zB, das ist super, die Ecken gehen auch gut. Und das, was wirklich liegen bleibt mache ich eben mit dem Bodenwischer, wenns geht gleich zeitgleich wenn der Roomba fährt oder eben dann am Wo-Ende das was nicht gegangen ist - wie Couch saugen etc

Also - nur ausschliesslich Roomba oder dergl wäre hier auch zu wenig, denk ich. Aber als Ergänzung grade eine ungeheure Unterstützung, die ich nicht missen möchte.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
moettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von moettchen »

Den Roomba als einzigen Sauger zu nutzen ist m.E. nicht möglich, da eben Sofa, Treppen, Spinnweben an der Decke oder überhaupt enge Ecken damit nicht abgedeckt werden. Allerdings erwarte ich auch gar nicht, daß der Roomba das einzige Sauggerät ist - wir benutzen den Roomba meistens für eine ca. 40qm Parkettfläche und die Schlaf-/Kinderzimmer mit viel Teppich (den machte er super sauber).
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Bei uns sollte der Roboter eigentlich auch nur eine Ergänzung sein. Kurz nachdem er dann bei uns eingezogen ist, ist mein anderer kaputt gegangen :-(
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
⭐⭐⭐ im Herzen
Nudelsuppe

Beitrag von Nudelsuppe »

Beim Cybermonday gibt es heute ab 18:14 Uhr bei Amazon den iRobot 565 Roomba Pet ;-)
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
ulikat

Beitrag von ulikat »

Sieht man auch schon, wie teuer das sein wird? Im Moment kostet der ja noch 460€...
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“