sTanja hat geschrieben:Ja, Kinder weinen auch im Tragetuch, ich hatte das nur nicht erwähnt, weil ich hier im SuT noch nie gelesen hab, das sich jemand über eine Mama mit weinendem Tragling echauffiert hat
Echt? Also, ich habe das hier auch schon gelesen. Mir ist das auch ein oder zweimal passiert, aber nur ganz kurz und beiläufig, weil das Mäusel beim Tragen SELTENST geweint hat, und wenn dann nur ganz kurz.
Seerose hat geschrieben: Es soll ja Menschen geben, die denken, daß es Babys die schlafend im KiWa liegen generell schlecht geht.
Och, frage mich, wo es solche Menschen geben soll
Seerose hat geschrieben:Aber der logische Menschenverstand sagt einem doch, daß ein Kind relativ unbequem mit dem Blick nach vorne in so nem Ding sitzt, eben wegen dieses unnatürlichen Hohlkreuzes.
Ich vermute, die Menschen denken nicht, dass das Kind ein Hohlkreuz hat, sondern dass der Rücken "schön gerade" ist, und dass das Kind "schön gerade gestützt" wird im BBB. Werben die nicht sogar damit??? Der Generation meiner Mutter - und vermutlich auch der davor und der davor - wurde eingetrichtert, dass der Rücken eines Babys extrem weich und empfindlich ist, und immer "schön gerade" liegen muss. Frag mal die ganz alten. Das ist auch einer der Hauptkritiken, die mir alte Frauen auf der Straße hinterherzischen: das arme Baby, der arme Rücken wird ganz krumm, die Wirbelsäule wird gestaucht, uns haben sie erzählt, ein Baby muss immer gerade liegen, usw... Frag mal die ganz alten! Auch meine Mutter hatte diese Angst, lies sich aber zum Glück durch den Flyer, der den DD-Tüchern beiliegt, sofort überzeugen.
Ich glaube, die jüngeren Frauen haben das nicht mehr ganz so präsent mit dem "schön gerade", aber ich wurde durchaus auch schon von jüngeren gefragt, ob das denn bequem wäre, mit dem "runden Rücken" im Tuch.
Und: "mein Kind liebt es, nach vorn kucken zu können, da ist immer so viel los, etc..."