Alleine schlafen im Familienbett ..?
Moderator: Giraeffchen
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
Re: Alleine schlafen im Familienbett ..?
wenn wir bei meinen eltern zu besuch sind, schläft mein sohn dort auch auf einer matratze in türnähe, bis ich selbst ins bett gehe - dort krabbelt er auch sofort zu tür, sobald er wach wird (auch, weil er den lichtschlitz unten sehen kann). ich habe mich einfach drauf eingestellt und öffne die tür ganz vorsichtig, damit ich im nicht wehtue. kannst du es nicht einfach auch so machen?
-
Lösche Benutzer 10310
Wir haben aus unserem 1,80 Bett (auch recht hoch) einen Matrazenlager (Lattenroste plus Matrazen) gemacht, 2,70 breit
. Eine Seite ist an der Wand, ansonsten legen wir Decken und Stillkissen davor, damit der Kleine nicht im Schlaf rausrollt, momentan bleibt er so ziemlich an gleicher Stelle liegen, aber es gab Zeiten, da drehte und rollte er sich in alle Richtungen. Ich stille ihn bis er schläft, dann gehen wir aus dem Zimmer. Wenn er wach wird, meldet er sich und wartet, oft sitzt er im Bett wenn ich komme. Das Bett hat er bisher noch nicht verlassen (das kann sich aber natürlich irgendwann ändern
). Wenn ich bei meinen Eltern bin, und ihn zum Mittagschlaf in deren Bett lege, habe ich schon ein wenig Angst, deren Bett ist ziemlich hoch, er kann schon lange sehr gut rückwärts runterkrabbeln, aber bei der Höhe müsste er theoretisch loslassen ohne dass seine Füße den Boden berühren
. Meistens bleibe ich dann einfach dabei und döse auch.
Wenn wir zurückkommen, versuchen wir schon leise zu sein, momentan wacht er eher nicht auf, es gab aber auch Phasen, da war er sofort wach.
Wenn wir zurückkommen, versuchen wir schon leise zu sein, momentan wacht er eher nicht auf, es gab aber auch Phasen, da war er sofort wach.
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Auch hier : Matrazenlager aka Kuschel- Tobe- Platz. Wir haben das Bett abgebaut, die 2x2m Matraze liegt auf den Lattenrost und daneben nun noch eine kleine Single Matraze. Würde ich wieder so machen!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- emarley
- hat viel zu erzählen
Bett abbauen ist bei uns vorerst noch keine Option - was empfehlt ihr denn so als Bettgitter? Irgendeine besondere Marke?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
-
Angora
Ich hab mein 1,60m breites Bett an eine Wand gestellt, auf die andere Seite und ans Ende kam (mittlerweile ists nur noch an der Seite) das bettschutzgitter. Ich hab die von safety First, mit netzeinsatz. Daran kann man sich auch nicht wehtun. Anfangs war ja noch eine "Einstiegsecke" offen, dort hab ich die Bettdecke u die stillrolle als Mauer hingebaut bis ich auch ins bett ging. Und ich hab solange ich wach war, immer die Schlafzimmertür offen gelassen. Er ruft aber eigentlich immer bevor er selber wieder rauskrabbelt. Bzw als er kleiner war wusste ich ja meist so wann er wieder aufwacht u gestillt werden will.
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Emarley, bei uns waren Bettgitter sehr gefährlich. Im Schlaf hat es ihn geschützt, klar. Aber sobald er wach war, hat er sofort angefangen, drüber zu klettern und konnte das auch recht schnell bzw wäre eben aus der Höhe über das Gitter gefallen
Daraufhin haben wir abgebaut.
Daraufhin haben wir abgebaut.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
genau aus diesem grund haben wir auch kein bettgitter. ich kenn unseren klettermax, der würde das sofort als aufforderung verstehen... abgesehen davon, dass ich die höhe auch bei unserem bett nicht ausreichend fände, die meisten sind nur etwas über 40cm hoch und kommen ja unter die matratze. da unsere matratzen mehr als 20cm dick sind, blieben dann nur so 20cm ungefähr.
-
Angora
Mmmh, erstaunlicherweise ist das hier nie vorgekommen, es war ja noch ein Ausstieg aus dem Bett frei (Kinderbett beim Papa war schlimmer, da ist er immer drüber geklettert) und monsieur kletter sonst über alles u kennt da irgendwie keine Angst...
das safety First Netz ist auch ziemlich hoch, ich hab nämlich nen blöden Bettrahmen Plus hohe Matratze so dass die gewöhnlichen Gitter auch nicht funktionierten.
das safety First Netz ist auch ziemlich hoch, ich hab nämlich nen blöden Bettrahmen Plus hohe Matratze so dass die gewöhnlichen Gitter auch nicht funktionierten.