Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Gib Dir Zeit, das Problem zu lösen. So wie Dir geht es vielen Müttern. Schau erstmal wie es heute geht, dann morgen, dann übermorgen, und irgendwann wird es merklich von Tag zu Tag einfacher.
Also du meinst ich sollte die pumpe nicht holen?
Richtig. Pumpen kostet Zeit, Du musst eine geeignete Zufüttermethode auswählen und zufüttern, das kostet wieder Zeit, und mit wunden BW ist Pumpen evtl. auch noch schmerzhaft. Die ganze Zeit ist anders echt sinnvoller genutzt (nämlich mit Hütchenloswerden!

). Dazu der "Milliliter-Stress"; für viele Mütter ist das ein zusätzlicher Schreck, konkret vor Augen zu haben "wie wenig es ist" (auch wenn tatsächlich gar keine Milchmengenprobleme bestehen). Ergibt also insgesamt wenig Sinn.
Ich hab hier auch was von wechselstillen gelesen. Macht das Sinn? Auch mit den hütchen?
Eher nicht. Wechselstillen ist eine geeignete Methode, bei schläfrigen, schwachen Babys die Saugintensität zu erhöhen und damit schnell einen MSR auszulösen. Bei Dir ist ja aber praktisch das Gegenteil der Fall: Dein Baby saugt bereits kräftig und ist überhaupt nicht schwach. Jedes neue Andocken ist erstmal Stress für die BW, und Deine sind eh schon wund. Ergibt also ebenfalls wenig Sinn.
Die hütchen würd ich gern weglassen, aber im momentanen Zustand kann ich ihm die BW so nicht geben.. Nein Nein Nein.
Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen - Du hast große Angst, dass es ohne Hütchen noch mehr wehtut. Aber bedenke: wahrscheinlich sind die Hütchen Teil des Problems(!). Sie verzögern den MSR, können sich also negativ auf die Milchproduktion auswirken, und sie begünstigen Wundsein. Auf jeden Fall führen sie zu einer ungünstigen Saugtechnik beim Baby, was ebenfalls Wundsein und Schmerzen begünstigt. Wenn Dein Baby also WIE AUCH IMMER dazu gebracht werden kann, möglichst bald OHNE Hütchen zu trinken, dann ist das GÜNSTIG für Dich. Die BW werden sich erholen können, und das MSR-Problem wird sich damit ebenfalls in Luft auflösen.
Deshalb: Nimm Deinen Mut zusammen, und übe HÄUFIG mit Deinem Baby korrektes Andocken an Hütchen-freien BW. Wenn Du magst, kannst Du in den Sekunden vorm Andocken Deine BW mit einem Eiswürfel betäuben, das erleichert die ersten fiesen Sekunden, und dann geht es sicher besser. Außerdem ist wie gesagt eine sorgfältige Wundpflege wichtig, siehe Links in der Linksammlung, damit künftig nichts mehr verkrustet (denn Verkrustungen reißen beim kleinsten bisschen auf und die Wunde heilt so viel schwerer!).
Es gibt eine AFS-beraterin in der Nähe.. die kontaktiert ich mal ..
Prima! Eine Beraterin vor Ort ist zweifellos günstig, aber selbst wenn nicht: Wir kriegen das dann sicher auch hier übers SuT hin.
Es ist einfach alles so frustrierend .. ich war so davon überzeugt, dass es gut klappen wird und kaum denkt man, ja es wird, wirft es einen zurück.
Das wird schon noch, mit dem gut Klappen!

Kopf hoch - Du gehst das Problem ja aktiv an; in wenigen Wochen, vielleicht sogar schon in wenigen Tagen wird es ganz bestimmt besser gehen.
LG
Julia