WXR

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Feenstaub
hat viel zu erzählen

WXR

Beitrag von Feenstaub »

nachdem ich jetzt bemerkt hab dass die kleine im wxr perfekt unter die jacke passt (beim einfachen rucksack eher weniger weils so hoch ist), binden wir den jetzt wieder mehr.
früher hab ich sie immer zu hoch gebunden gehabt und jetzt frag ich mich obs nicht zu weit unten ist :D gäbs noch was zu verbessern? eventuell fester...aber irgendwie bekomm ichs nicht fester.
danke euch schonmal ganz fest!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
EhMiwm

Re: AW: WXR

Beitrag von EhMiwm »

Meine Frage wäre, ob das eingeschnürte und tiefe Tragen sie nicht stört?
Mein Sohn hätte mir die Ohren voll gebrüllt. :mrgreen:

Sonst ist es soweit gut, wie es auf den Bilder aussieht...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Re: WXR

Beitrag von Feenstaub »

:D nein...stört sie gar nicht hihi...
früher musste sie immer die arme raus geben...da war sie dann auch nicht so eingezwängt, das tiefe hat sie zum glück noch nie so gestört weil sie beim tragen meistens recht wenig sehen will weil sie es zum ausruhen verwendet (sonst schläft sie recht wenig) die rosalinde ist da halt schon sicher noch ein bissl unbequemer wie das geckos.
aber wie könnt ich denn die außenbahnen ein bisserl weiter nach außen bekommen also von ihrem hals weg?...ich schaffs immer nur so...dass sie gar nicht eingehüllt ist oder eben so :D
BildBild
EhMiwm

Re: AW: WXR

Beitrag von EhMiwm »

Das wird vermutlich nur besser, wenn du die Arme mit raus bindest oder eventuell ein Stück höher...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo feenstaub,

beim wxr wird dein baby überspreizt, darum sollte die anhockung in diesem fall nur bei 90° liegen. damit der popo nicht so durchsackt, ist es wichtig, wirklich fest zu ziehen. versuch beim auffächern der bahnen, das tuch erst ordentlich einlagig und faltenfrei über den rücken zu ziehen und dann stränchenweise festzuziehen.

wenn es nur um die höhe geht: du kannst den rucksack ja auch ganz einfach tiefer binden :wink:

glg vom see
frau schneider
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

danke.
ich fächer im den sinn ja nicht auf...sondern zieh die tuchbahnen gerade über die schultern und zieh dann erst stränchenweise fest....ich mach das aber scheinbar nicht fest genug...muss ich noch brav übern.
wär mein hintern nicht so groß würd sie aber nicht so extrem überspreizen :D das problem hab ich auch bei tragehilfen oder wenn ich vorne trage, auch beim rucksack schauts bei mir so aus.
rucksack mag ich übrigens nicht so gerne..ich finde ihn sehr unangenehm und der geht immer nur phasenweise...sie ist aber eh schon 1 1/2 da ist es ja nimmer ganz so schlimm. ich werd einfach probieren den wxr fester zu ziehen.
BildBild
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

aber eigentlich müsste ich ja mehr spannung beim beuteln haben wenn ich die tuchstränge vorne verknote...ansonsten müsst ich ihren po ja noch hochheben beim stränchenweise festziehen, oder? *amschlauchsteh*
BildBild
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

so, hab jetzt noch ein paarmal gebunden.
also die 90° schaff ich nicht, das schaff ich irgendwie nur, wenn ich sie schlecht einbeutel, so dass eigentlich nur der po drin ist (also von kniekehle zu kniekehle, geht dann nicht) was ich mir recht unbequem vorstell und ich müsst sie weiter oben tragen aber dann hab ich die untere tuchbahn nicht in ihrem nacken.
hab jetzt mal noch ordentlich angezogen und somit um einiges fester gebunden aber jetzt tut mir der knoten vorne an der brust so weh. jetzt bin ich komplett ratlos :mrgreen:
das foto ist nicht perfekt...aber ich glaub man kann die anhockung etwas sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde, es sieht schon besser aus so. Lag vielleicht auch ein wenig am Tuch? 8)

Der drückende knoten ist durchaus ein Problem. Vielleicht kannst du etwas zum Abpolstern darunter schieben?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

:D ja die rosalinde gibt inzwischen schon ein bissl mehr nach.
hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich finde nicht so recht was, mit hand drunter ist es angenehm..aber das ist ja auch keine lösung...na vielleicht find ich noch was. aber wenns sonst so halbwegs passt bin ich schonmal glücklich!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“