Brustwarze tut weh
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Brustwarze tut weh
So, ich habe mal eine Frage an Euch: Meine Tochter stille ich jetzt seit über 20 Monaten, geht auch immer problemlos, nur tut immer mal wieder auch nur die eine rechte Brustwarze weh. Auf der Oberfläche sind zwei kleine weiße Pünktchen zu sehen, sind das dann verstopfte Milchgänge? Es ist nicht so ein ziehender Schmerz, wie es bei einem Vasospasmus beschrieben wird, eher ein brennender Dauerschmerz. Momentan tut die Brustwarze auch schon seit ca. einer Woche weh, das ist beim Stillen dann doch oft ganz schön schmerzhaft. Dazu muss ich sagen, dass die Kleine in letzter Zeit auch wieder sehr oft stillt. Habt Ihr Tips für mich? Danke schon mal für Eure Antworten!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
IsabellHella
- gut eingelebt
Re: Brustwarze tut weh
Bei mir ist das auch ab und an mal so mit den weißen an der Brustwarze. Das brennende Gefühl ist ebenfalls bekannt.
Ich hatte bisher Glück das es von selbst weggegangen ist.
Ich bin jetzt mal gespannt ob jemand hier weiß was das ist.
Hast du mal probiert sie in einer anderen Stellung zu stillen?
Ich stille zb Nachts im liegen und tagsüber manchmal das sie so von hinten neben mir liegt (rugbystellung?)
So das der Unterkiefer vom Kind auch andere Regionen stimuliert.
lg
Ich hatte bisher Glück das es von selbst weggegangen ist.
Ich bin jetzt mal gespannt ob jemand hier weiß was das ist.
Hast du mal probiert sie in einer anderen Stellung zu stillen?
Ich stille zb Nachts im liegen und tagsüber manchmal das sie so von hinten neben mir liegt (rugbystellung?)
So das der Unterkiefer vom Kind auch andere Regionen stimuliert.
lg
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht ein Pilz? Ich weiss bloss nicht, wie man das testet. Ich hatte einen, da sah man aber auch etwas im Mund meiner Tochter. Naja, nicht ich sah es, es war der Kinderarzt. Es war noch so wenig. Trotzdem war ich froh, eine Erklärung für meine Schmerzen bekommen zu haben.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
spacerabbit
4tiere, mit dem Ilz ist vielleicht ne Idee, glaube ich aber eher nicht. Dann wären es doch vielleicht eher oberflächliche weiße Ablagerungen, oder? Von außen sieht man wirklich nicht viel, außer den Milchgängen. Wie sah denn bei Dir genau die Brustwarze bei dem Pilz aus? Und war der einseitig?
IsabellHella, ja, wäre wirklich auch ne gute Möglichkeit, mal eine andere Stellung beim Stillen auszuprobieren, nur die Rugby - Stellung (oder heißt es Fußballer?) wird die Kleine komisch finden und auch, glaube ich, nicht akzeptieren. Nachts stillen wir nur im Liegen, tagsüber in der Wiegehaltung.
IsabellHella, ja, wäre wirklich auch ne gute Möglichkeit, mal eine andere Stellung beim Stillen auszuprobieren, nur die Rugby - Stellung (oder heißt es Fußballer?) wird die Kleine komisch finden und auch, glaube ich, nicht akzeptieren. Nachts stillen wir nur im Liegen, tagsüber in der Wiegehaltung.
Großer Bruder 29.06.2008
- 4tiere
An meiner Brustwarze sah man nichts und die Beläge im Mund unsere Tochter waren auch sehr wenige. Ich hätte sie übersehen. Und rechts tat bei mir mehr weh, ist aber auch ihre Lieblingsseite, da trinkt sie öfter.
-liche Grüße Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
spacerabbit
Oh, dann könnte es ja wirklich ein Pilz sein... Was hast Du denn dagegen gemacht?
Großer Bruder 29.06.2008
- 4tiere
Die Creme für ihren Mund habe ich auf Brustwarze geschmiert. War eine klebrige Sauerrei! Später sagte mir meine Frauenärztin, dass ich auch ganz n ormale Creme hätte nehmen können. Naja, jetzt bin schlauer, aber der Kinderarzt verschrieb nur das. Der Vorteil war aber, dass unsere Maus auch noch einen Hieb Creme abbekam.
-liche Grüße Natalie