zierfisch hat geschrieben: Aber wenn jemand im Tuch irgendwie BISSCHEN was falsch macht (wickelkreuztrage auf gefächert
Meine Frage dazu; wieso denn die Wickelkreuztrage nicht auffächern? Dass darf man doch oder?
Ich habe mir bisher nur schonmal überlegt, "diese" Tragehilfen und "bestimmte Schlaflernbücher" auf Kinderkleidermärkten zu kaufen und dann zu vernichten (das Buch verbrennen ).. damit sie eben niemand kaufen und anwenden kann. Wegem Geld geht das natürlich nicht und würde wahrscheinlich auch keinen Sinn machen da die Leute, die diese Teile sowieso kaufen wollten, dann vielleicht welche neu kaufen und die Verkaufszahlen nach oben gehen.. aber war eben mal so mein Gedanke...
Sinja... Die WKT ist nur im unaufgefächertem Zustand so gut wie optimal. Durch das Auffächern geht erstmal sehr viel Spannung verloren und es wird ein starker Druck (gerade drücken) auf den Rücken des Kindes ausgeübt.
Ich spreche an sich keine Leute an. Außer die Situation ergibt sich, ein Gespräch zu führen.
Eine Ausnahme mache ich dann, wenn es wirklich gefährlich ist. Also wenn das Kind droht heraus zu fallen.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Sinja hat geschrieben:
Ich habe mir bisher nur schonmal überlegt, "diese" Tragehilfen und "bestimmte Schlaflernbücher" auf Kinderkleidermärkten zu kaufen und dann zu vernichten (das Buch verbrennen ).. damit sie eben niemand kaufen und anwenden kann. Wegem Geld geht das natürlich nicht und würde wahrscheinlich auch keinen Sinn machen da die Leute, die diese Teile sowieso kaufen wollten, dann vielleicht welche neu kaufen und die Verkaufszahlen nach oben gehen.. aber war eben mal so mein Gedanke...
@neckto
Den Gedanken hatte ich auch schon. Man könnte ja 1 Jahr sammeln und dann ein riesen Feuer veranstalten. Obwohl, dass verschmutzt die Umwelt. Also eine andere Vernichtungsmethode. Ein Kunstwerk draus machen?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
meisterlich hat geschrieben:Sinja... Die WKT ist nur im unaufgefächertem Zustand so gut wie optimal. Durch das Auffächern geht erstmal sehr viel Spannung verloren und es wird ein starker Druck (gerade drücken) auf den Rücken des Kindes ausgeübt
hmmm... hatte die WKT eigentlich immer aufgefächert und selbst Anna Hoffmann persönlich sagte das es sehr gut gebunden ist
sTanja hat geschrieben:Mit einem netten Lächel ein vorsichtiges Gespräch anfangen und dann vorsichtig fragen obs bequem ist....ja.
Bei einer offensichtlich ratlosen kaufinteressierten Neumama im Laden eigene Erfahrungen teilen...ja.
Einfach so auf Trageeltern losbrausen und sagen das Trage oder Bindeweise schlecht sind...ein absolutes Nogo! Das sind Eltern, die das Beste für ihr Kind wollen und schlecht beraten wurden. Stellt Euch vor, wie Ihr Euch fühlt, wenn ihr unterwegs seid und jemand Euch schräg anquatscht mit "Wissen sie denn nicht, das sie ihrem Kind gerade schaden".
Und auch weinende Kinder im Kinderwagen...vielleicht sinds Trageeltern mit akutem Rückenproblem, die ausnahmsweise mit KiWa unterwegs sind, oder ein Kind das sonst nie im KiWa weint, aber gerade Hunger/Windel voll hat und die Eltern unterwegs zum nächsten Boxenstopp.
.
Manchmal wäre diese Welt eine bessere, wenn sich jeder an der eigenen Nase packen würde. Und hilfsbereit statt rechthaberich wäre
Schön geschrieben!
Ich war heute auch eine dieser ''komischen'' Kiwa-Mütter, die ihr weinendes Kind auf dem Arm tragen müssen.
Sonntags ist immer Oma-Kiwa-schiebe-Tag. Gegen Ende unseres Spaziergangs wurde die Hamsterbacke sehr übellaunig und da der Sling im Auto lag musste ich ihn halt auf dem Arm tragen.
Solche Situationen rücken immer den Blick auf andere Eltern ein bisschen grade.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11
*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!* Volker Pispers
meisterlich hat geschrieben:Sinja... Die WKT ist nur im unaufgefächertem Zustand so gut wie optimal. Durch das Auffächern geht erstmal sehr viel Spannung verloren und es wird ein starker Druck (gerade drücken) auf den Rücken des Kindes ausgeübt
hmmm... hatte die WKT eigentlich immer aufgefächert und selbst Anna Hoffmann persönlich sagte das es sehr gut gebunden ist
Nun ja... Firma DD ist nicht unbedingt für gute Bindeweisen und -Kenntnisse bekannt...
Dafür sind die Tücher umso besser.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Also ich würde mich freuen, wenn mich jemand auf eine bessere bindeweise hinweisen würde. Wobei ich vielleicht auch erstmal stinkig wäre...? Aber wenn es nett gemeint und nicht doof besserwisserisch gesagt wird...
Viele tragen einfach wie es ihnen gezeigt wird. Meine Hebamme hat mir auch aufgefaechert und ohne groß fest zu ziehen das tragen gezeigt.
Wer weiß was ich heute noch falsch mache? Hatte zwar eine trageberatung, aber lange tragen ohne rueckenschmerzen geht trotzdem nicht.
Also wenn ihr mich im ikea tragen seht, sprecht auch ruhig an
Aber es stimmt schon: Meine Große habe ich die ersten drei Wochen in der Wiege getragen, wie es mir die Hebamme gezeigt hat. Da die in allem anderen einfach toll war, habe ich das gar nicht hinterfragt. Bis eine Freundin mir etwas anderes gezeigt hat - und von da aus ging es immer weiter mit dem Dazu- bzw. Neulernen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)