Allwetterjacke Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Patty
Dipl.-SuT
Re: Allwetterjacke Winter

Beitrag von Patty »

ach du hast die mam, sorry, das hatte ich überlesen. aber der mantel ist eh toller :D
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
weimerle
hat viel zu erzählen

Beitrag von weimerle »

Hallo,
ich bin auch gerade hart am überlegen, ob ich mir die Mamalila Allwetterjacke leisten soll. Bei mir stellt sich aber eher die umgekehrte Frage, ob die Jacke im Frühjahr-Sommer vielleicht zu warm sein könnte? Hätte mir überlegt die Jacke jetzt im Winter mit Schwangerschaftseinsatz und Pulli drunter zu verwenden und ab März (wenn das Baby kommt :-)) sie dann als Tragejacke (hauptsächlich bei Regen und schlechtem Wetter) zu nützen.
Meine Frage wäre also ob sich die Jacke eurer Erfahrung nach auch als Übergangsjacke und für schlechte Sommertage eignet und vor allem ob sie auch wasserdicht genug ist um sie als Regenjacke zu verwenden?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ja, ja und nochmals ja. Sie ist auch für die Übergangszeit und kalte Sommertage geeignet. Außerdem ist sie echt regenfest, guck mal bei Youtube, da gibt es irgendwoe ein Video, in dem sich jemand mit der Jacke unter die Dusche stellt.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
weimerle
hat viel zu erzählen

Beitrag von weimerle »

Hallo Patty,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Video gefunden und es schaut echt überzeugend aus ;-)
Schöne Grüße, Heidi
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Also ich hatte die Softshell und kam mit der in Kombination mit einer Fleece-Trageweste gut durch den Winter. Für jetzt wäre sie mir aber fast noch zu warm....es kommt halt drauf an, ob man sich viel oder wenig bewegt, ob man schnell schwitzt oder friert...ich finde die Mam 2way übrigens nicht unschicker!
Bild
Bild
weimerle
hat viel zu erzählen

Beitrag von weimerle »

Ja das mit der Fleece-Trageweste ist eine gute Idee, hab ich mir auch schon überlegt.
Hmm, für jetzt noch zu warm, wirklich? Mir ist ja eher schnell zu kalt und ich habe jetzt schon meine Winterjacke an und friere, weil ich sie vorne nicht mehr zu bekomme :-)
Danke jedenfalls für eure Erfahrungen! Nun werde ich mir einfach mal eine Mamalila Allwetterjacke zur Probe bestellen, sie geht mir ja doch nicht mehr aus dem Kopf und ich finde die Petrol-Farbe einfach so toll!!
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Ich habe auf die Mamalila Softshell Jacke und finde sie für Minusgrade wirklich zu kalt, als reine Regenjacke im Sommer war sie mir dann aber zu warm, für alle Wetterlagen dazwischen kann ich sie aber bedenkenlos empfehlen.
Da ich mir keine zweite Tragejacke kaufen möchte, werde ich sie im Winter wohl mit Fleecepulli darunter tragen.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“