Beim stillen beißen und sofort weinen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Reni_81
ist gern hier dabei

Beim stillen beißen und sofort weinen?

Beitrag von Reni_81 »

Hab ein kleines Problem. Bisher hat mein Jüngster keine Anstalten gemacht, dass er nicht mehr stillen möchte.

Heute mittag zum Mittagsschlaf wollte er wie gewohnt zum einschlafen stillen. :6:
Dann hat er aber nur 1 Sekunde genuckelt hat dann (zum Glück vorsichtig) gebissen und sofort angefangen zu weinen. Das ganze hat er noch 2x probiert und dann hat er nur noch geweint. :cry:

Hat das schon mal jemand von Euch erlebt? Kann sowas mit zahnen zusammen hängen? Hatte nicht das Gefühl er will nicht, sondern scheinbar tuts weh. Allerdings hat er schon 10 Zähne und sowas hatte ich bisher noch nie.

Ach ja er ist 17 Monate alt.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Beim stillen beißen und sofort weinen?

Beitrag von Mondenkind »

Wäre sehr typisch für Schmerzen. Wenn es nicht die Zähne sind, könnten es die Ohren sein?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Reni_81
ist gern hier dabei

Beitrag von Reni_81 »

natürlich könnten es die Zähne sein. Meinte nur, dass er bei den 10 Zähnen, die er bereits im Mund hat sowas noch nie gemacht hat.
Das was mit den Zähnen ist würde auch für die äußerst unruhige Nacht sprechen, die wir hinter uns haben.

Wollte hier heraus finden, ob das beißen, weinen und somit nicht mehr stillen wollen mit dem zahnen zusammen hängen kann.

Erkältet ist er nicht, deshalb denk ich jetzt eher nicht an Ohren, aber ausschließen kann ich´s natürlich nicht.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Klar, kann gut vom Zahnen kommen.

Sei ein Mensch! M. Reif

Reni_81
ist gern hier dabei

Beitrag von Reni_81 »

Na dann wart ich jetzt einfach ein bißerl.

Grad in letzter Zeit hat er wieder mehr gestillt und kaum was gegessen - keine Ahnung warum. Vielleicht auch wegen zahnen .... Weil er sonst weder Durchfall noch sonst was hatte.

Kann ich nach so langer Zeit stillen eigentlich noch sowas wie nen Milchstau kriegen??
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

hallo reni,

das hatten wir auch und bei uns war es dann mundsoor. vielleicht entwickelt sich da was bei euch.

glg
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Milchstau kann man immer kriegen, auch nach längerer Stillzeit.

Wie geht es Euch denn jetzt`?

Sei ein Mensch! M. Reif

Reni_81
ist gern hier dabei

Beitrag von Reni_81 »

Ich weiß echt nicht mehr. ....

Als der "Kleine" aufgewacht ist am späten nachmittag hat er ganz normal getrunken. Und ich dachte juhu. Gott sei Dank passt alles wieder.
Nachm Abendessen sind wir in die Badewanne da hat er spielerisch genuckelt und normal gespielt.

Und dann ins Bett gehen. Wieder das gleiche. 2x versucht anzudocken, beißen, schreien und dann nur noch schreien. Bin dann wieder aufgestanden hab mir gedacht gut Schmerzen dann versuch ich´s einfach mit Ibuprofen Saft. Pustekuchen. Gar nix gebracht. Irgendwann ist er schreiend und völlig erschöpft eingeschlafen.

Nachts ist er dann aufgewacht hat normal getrunken und weiter geschlafen. Als er dann um 4:00 Uhr nochmal aufgewacht ist hat er nur geschrieen und wollt nicht an die Brust. Bin dann zwischen aufstehen und Bett gehen hin und her gewandelt. Immer mit einem quengelnden oder schreiendem Kind. Irgendwann hat er sich dann wieder in Schlaf geweint. Vorher beim aufstehen hat er ganz normal auf die Brust gezeigt, wie er es frühs immer macht hat sich gefreut, als ich das T-Shirt hoch hab und hat sich dann abgewandt.

Nach Soor hab ich geschaut. Er hatte das als kleines Baby relativ lang und hartnäckig. Da waren es tatsächlich ähnliche Anzeichen, allerdings hat er trotzdem immer getrunken. Ich hab nix gesehen, was auf Soor hindeuten könnt. Weder bei mir noch beim ihm.

In dem Alter könnt er sich ja rein theoretisch auch abstillen, aber wieso schreit er dann so und verlangt eigentlich nach der Brust?

Ich weiß echt nicht mehr.... und tendier grad dazu ins Krankenhaus zu fahren und schaun zu lassen, ob es irgendwelche medizinischen Ursachen hat. ...
Reni_81
ist gern hier dabei

Stillt er jetzt doch ab?

Beitrag von Reni_81 »

Ich weiß nicht mehr. :?

War im Krankenhaus er hat weder Soor noch sonst irgendwas.
Schreit aber beim schlafen gehen "auähhh". Hat sich grad vor ner halben Stunde wieder in Schlaf geweint. Die Brust hat er seit heut nacht nicht genommen. Zwar danach gefragt, sich aber immer wieder abgewendet.

Stillt er jetzt doch ab??
Reni_81
ist gern hier dabei

Vielleicht Stillstreik oder doch abstillen?

Beitrag von Reni_81 »

Hallo ihr lieben,

hab ja schon ein "Thema" offen, wo ich beschrieben hab, dass mein Sohn von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen Grund nicht mehr an die Brust wollte. Nur noch beißen und weinen.

Mittlerweile hat er zwar öfter danach gefragt, aber sich dann immer abgewendet. Er weint sich in Schlaf ....

Ist das vielleicht doch ein abstillen ... oder ein Stillstreik??

Ich fühl mich so mies. Am liebsten würd ich heulen. Ich mein er wär alt genug mit 17 Monaten sich abzustillen. ... aber so?? Mit so viel weinen und ich hab das Gefühl er will eigentlich, aber irgendwas hält ihn ab. Wobei es nur zahnen sein könnte, was ihn davon abhält. Aber er hat weder Fieber noch Durchfall noch sonst was, was auf zahnen hindeuten würd - momentan.

Was mach ich nur :cry:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“