Zeitstellung-die falsche Richtung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Prinzenmutti
Profi-SuTler

Re: Zeitstellung-die falsche Richtung

Beitrag von Prinzenmutti »

hmm hier wirds kaum bemerkt
jetzt stehen beide kids um 7uhr statt um halb acht auf.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich finde die Zeitumstellung auch schrecklich.
Wir haben das selbe Problem. Normalerweise geht Sohnemann um 19 Uhr ins Bett und ist dann zwischen 7 Uhr und 8 Uhr wieder fit. Das war für uns echt super.
Vor der Zeitumstellung haben wir versucht ihn langsam erst gegen 20 Uhr ins Bett zu bringen, hat auch mal mehr oder weniger geklappt.
So jetzt war die Zeitumstellung und was ist Sohnemann ist um 17 Uhr müde und könnte schon sein Nachtschlaf machen (ich bekomme ihn aber mit viel Geduld noch bis 18.30Uhr hinausgezögert) und er ist morgens zwischen 5.30 Uhr bis 6.30 Uhr wieder fit.
Das ist total blöd. Ich finde die sollten endlich mal diese Zeitverschiebung abschaffen, ich glaub inzwischen ist ja eh bewissen, das das eh nichts bringt (wegen Storm und so).
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich schließ mich mal an. Seit ein paar Wochen macht mein Sohn keinen Mittagsschlaf mehr, dafür geht er zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ins Bett. Wach war er dann immer so halb 7... Die Bettgehzeit haben wir so beibehalten, hab ihn die ersten zwei Tage eben ein bisschen gezogen... aber auf ist er nun 5:15 Uhr. Oder 5:45 Uhr, wenn ich Glück hab. *schnüüüüff* :? Bin auch für eine Abschaffung! :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Schnullerpuppe hat geschrieben:.. aber auf ist er nun 5:15 Uhr. Oder 5:45 Uhr, wenn ich Glück hab. *schnüüüüff* :? Bin auch für eine Abschaffung! :)
Das ist doch traumhaft!
5:45 wäre normal, heute hatten wir 3:30...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Auch wenn wir keine Probleme haben mit der Umstellung auf eine Stunde zurück, bin ich ebenso für eine Abschaffung. Allein schon deswegen weil es dann bald wieder heißt nen Stündchen vor gedreht den Zeiger und das ist ja nun echt ne Nummer fieser. :roll:
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

klimaforscherin hat geschrieben:
Schnullerpuppe hat geschrieben:.. aber auf ist er nun 5:15 Uhr. Oder 5:45 Uhr, wenn ich Glück hab. *schnüüüüff* :? Bin auch für eine Abschaffung! :)
Das ist doch traumhaft!
5:45 wäre normal, heute hatten wir 3:30...
Touché! Schlimmer geht also immer...
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Und nun? Er schlief gestern von 13-16:30 (normaler Tagschlaf) und von 21-4:30.
Wobei die Abendzubettgehzeit ja schon bewusst hinausgezögert wurde. Er wäre gerne um 19 Uhr gegangen. Ein Tag vorher schon um 17 Uhr, da hatten wir ihn bis 20 Uhr hinausgezögert.
Irgendwelche Tipps?
Mich macht das fertig. Ich bin wütend und weiß nicht, wie ich so etwas mit 2 kleinen Kindern durchstehen soll. Es kann doch nicht angehen, dass er im Winter einfach mal so 1 Stunde weniger Nachtschlaf hat?
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei uns wird es besser, langsam aber besser...
Es dauert wohl ca. 14 Tage bis man im neuen Rhytmus angekommen ist, dann wird es besser. Also durchhalten!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Bei uns wird es auch langsam besser.
Ich hab einfach akzeptiert, das es so ist und ihn statt um 19 Uhr schon um 18 Uhr (also wie bei der alten Uhrzeit) ins Bett getan. Hinauszögern hat bei uns gar nichts gebracht, außer das er übermüdet war und total fertig. Morgens war er trotzdem früher wach.
Jetzt lege ich ihn halt um 18 Uhr hin, wenn er müde ist. Denke das es jetzt besser wird liegt bei uns auch am Zahne. Er schläft im Moment sehr unruhig und ist Abends manchmal auch zwischen 20 und 22 Uhr wieder wach, weil er schmerzen hat. Morgens schläft er im Moment bis 7 oder 8 Uhr.
Wir gehen jetzt auch einfach eine Stunde früher ins Bett von demher ist es im Moment ok. Aber es ist echt blöd das ganze. Im Prinzip ignorieren wir so weit wie es geht die Uhrumstellung, aber das ist auch keine Lösung.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Tja, wenn ich es ignorieren werd dann wäre es ja noch schlimmer. Denn er schläft ja nicht länger sondern kürzer. Einfach SZ-Uhren benutzen bringt nichts.
Ich kämpfe täglich um jede Minute, die er spaeter schläft. Trotzdem wacht er morgens irre frueh auf. Ihn ins Bett zwingen bringt nicht viel, aber ich Versuche, obwohl ich nicht schlafe, liegen zu bleiben.
Essen und trinken sind auf dem Tisch, auf Gejammer reagiere ich nicht.
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“