Und zwar werde ich Anfang Dezember für ein Wochenende alleine wegfahren. 2 Nächte und 2 Tage also. Meine Tochter bleibt dann bei Papa. Nun stillen wir aber ja noch. Sie wird dann 14 Monate alt. Im Moment stillen wir abends, nachts und morgens und zwischendurch auch mal tagsüber zum Einschlafen. Das ist natürlich auch noch Nahrung, aber sehr viel auch Kuscheln. Ich denke also auf jeden Fall, dass sie ernährungstechnisch die Zeit ohne mich auch auskommen wird und dann anderes essen wird, was sie ja so auch tut, nur eben immer mit Milch ergänzt. (Ich habe natürlich auch noch genug Mumi eingefroren, wenn alle Stricke reißen, kann sie auch damit quasi die zwei Tage "vollstillen".)
Ich möchte allerdings eigentlich noch nicht abstillen. Ich weiß, das Risiko ist natürlich, dass sie danach nicht mehr mag und es zu Ende ist. Gut, ich denke, dann ist es ihr wohl nicht wichtig genug und dann ist es eben so. Da sie aber sehr gerne stillt, glaube ich nicht direkt, dass das passieren wird. Ich muss auch sagen, dass wir dabei sehr eingespielt sind, wir hatten auch von Beginn an überhaupt keine Probleme irgendwelcher Art. Ich scheine auch ziemlich "flexible Brüste" zu haben (total doofes Wort, aber mir fällt kein besseres ein
So, das jetzt, doch recht lang, zur Situation. Ich wollte einfach fragen, ob mir jemand etwas raten kann, was ich noch tun kann, um danach einfach weiterzustillen. Eine Handpumpe nehme ich mir mit und werde dann mal abpumpen, damit nicht alles weg geht. Wie oft sollte ich das denn tun? Reicht so zwei-, dreimal?
Danke schon mal für eure Hilfe.