Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
@Ahornsirup:
Kannst du mitwaschen, das ist kein Problem.
Am besten mit 60°C waschen. Ich weiß nicht, welches Fleckensalz du hast, aber welches ohne Verstärker (z.B. Ulrich) wirkt erst ab 60°C.
Und die Menge muß auch nicht so winzig sein. 1-2 Esslöffel auf eine verfleckte oder vergraute Waschladung ist perfekt, finde ich.
Am besten mit 60°C waschen. Ich weiß nicht, welches Fleckensalz du hast, aber welches ohne Verstärker (z.B. Ulrich) wirkt erst ab 60°C.
Und die Menge muß auch nicht so winzig sein. 1-2 Esslöffel auf eine verfleckte oder vergraute Waschladung ist perfekt, finde ich.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Neueste Info aus dem Hause Totsbots - für die neuen Windeln, also di emit Minky Innen sollen keinerlei Feuchttücher, v.a. Öltucher, Cremes usw. Anwendung finden. Auch nicht mitwaschen!
Und, sie soll, wegen des enthaltenen Öls nicht mit Ulrich natürlich gewaschen werden.
Das Minky sei wohl so fein, dass die verstopften Poren nicht mehr zu retten sind und Frau dann nur eine schöne wasserabweisende Fleeceüberhose hat, aber keine Pocketwindel mehr!
Wegen der Sache mit Ulrich natürlich läuft eine Anfrage beim Hersteller direkt, ich will definitiv wissen, ob Garantieausschluss besteht, wenn jemand mit Ulrich natürlich wäscht.
Das wäre ja ein Ding
Und, sie soll, wegen des enthaltenen Öls nicht mit Ulrich natürlich gewaschen werden.
Das Minky sei wohl so fein, dass die verstopften Poren nicht mehr zu retten sind und Frau dann nur eine schöne wasserabweisende Fleeceüberhose hat, aber keine Pocketwindel mehr!
Wegen der Sache mit Ulrich natürlich läuft eine Anfrage beim Hersteller direkt, ich will definitiv wissen, ob Garantieausschluss besteht, wenn jemand mit Ulrich natürlich wäscht.
Das wäre ja ein Ding
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Super - vielen Dank, Bess. Wir haben in der Tat das von Ulrich - dann kann der Spaß ja losgehenBess hat geschrieben:@Ahornsirup:
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Viel Erfolg !Ahornsirup hat geschrieben:Super - vielen Dank, Bess. Wir haben in der Tat das von Ulrich - dann kann der Spaß ja losgehenBess hat geschrieben:@Ahornsirup:
Das klappt wirklich super.
- UmmSumeya
- schreibt ganz schön oft
Sagittaria hat geschrieben:Neueste Info aus dem Hause Totsbots - für die neuen Windeln, also di emit Minky Innen sollen keinerlei Feuchttücher, v.a. Öltucher, Cremes usw. Anwendung finden. Auch nicht mitwaschen!
Das wäre ja ein Ding
Toll, ich benutze selbst gemachte Feuchttücher und jetzt habe das jetzt schon dreimal mit gewaschen, soll ich die entfetten oder ist alle zu spät!!!!!
Meine Windeln riechen total komisch wenn meine kleine da rein pinkelt besonders bei den totsbots bambozzel was mache ich falsch ich spüle die gut durch und wenn sie fertig gewaschen sind dann riehcne die auch nicht erst wenn sie darein pinkelt.
Ganz erhlich nervt mich das stoffwindeln jetzt aber wirklich damit darf man nicht wasch mit diesen nicht und diese minky toll.
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018.....
2008,2010,2012,2015 und 2018.....
-
Viveca
ja, das ist eine wissenschaft!
Ich mache es jetzt so: die Windeln sammle ich einzeln, die Waschlappen (wir benutzen Wasser und manchmal auch Öl mit den Waschlappen) in einem anderen Eimer. Wenn cih Öl zum Saubermachen benutzt habe (zum beispiel weil die Haut gereizt ist) kommt windelvlies an den Po oder ne WWW (Wiona öko-Windeln, die sind sogar kompostierbar).
Feuchttücher benutzen wir auch, aber solche öko-tücher von jackson reece ohne Öl, die kommen zu den kompostierbaren windeln
für die windeln nehme ich rockin´green waschpulver, für alles andere ulrich waschmittel.
Ich mache es jetzt so: die Windeln sammle ich einzeln, die Waschlappen (wir benutzen Wasser und manchmal auch Öl mit den Waschlappen) in einem anderen Eimer. Wenn cih Öl zum Saubermachen benutzt habe (zum beispiel weil die Haut gereizt ist) kommt windelvlies an den Po oder ne WWW (Wiona öko-Windeln, die sind sogar kompostierbar).
Feuchttücher benutzen wir auch, aber solche öko-tücher von jackson reece ohne Öl, die kommen zu den kompostierbaren windeln
für die windeln nehme ich rockin´green waschpulver, für alles andere ulrich waschmittel.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Das betrifft ja gerade nicht die Bamboozle
Wenn die Dinger riechen, ist meist zuviel Waschmittel die Ursache und/oder zu wenig Wasser in der Waschmaschine.
Wenn die Dinger riechen, ist meist zuviel Waschmittel die Ursache und/oder zu wenig Wasser in der Waschmaschine.
LIEBE Grüße,
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab eine neue Waschmaschine und frag mich, was ich nun für ein Program einstellen soll...
Vorher wusch ich immer 60° mit Ulrich, fertig. Jetzt kann ich alles verstellen.... Ich habe Popolini Windeln und ein paar selbstgenähte. Alles Frottee... was meint ihr? Wasserplus? Oder nicht? Vorwäsche? Hab ich bisher nicht gemacht...
Danke euch.
-
Viveca
wasserplus hast Du? das ist super! und vor dem waschen einen spülgang machen, oder eben vorwäsche wählen?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, ich hab Wasserplus. Ich kann ja nicht einschätzen, ob ich das brauche, die alte Maschine war wirklich alt und hat sicher eh mit viel Wasser gewaschen
Ob ein Spülgang vorher programmiert werden kann weiß ich nicht, extra runter in den Keller zwischendrin ist doof. Dann lieber Vorwäsche, denk ich mal... danke dir schon mal Viveca!