Ich mußte in der Apotheke gerade ein bißchen warten, da hab ich mir nebenbei ein neues Buch von GU angeschaut, "Baby in Balance"
http://www.buchhandlung-schmitt.de/shop ... searchId=0
Ich war total positiv überrascht, dass da ein sehr langes Kapitel übers Tragen drin ist, das macht etwa ein Drittel des Buches aus unter der Überschrift "Tragen macht glücklich", da ging es dann um wie bindet man ein Tuch, worauf muss man bein Kauf einer Tragehilfe achten, etc.Ich hab jetzt nicht den Text gelesen, nur die Überschriften, weiß also nicht, wie gut der Inhalt ist.
War da jemand von euch beteiligt? Oder hat es jemand schon gelesen und kann näheres erzählen?
GU-Buch "Baby in Balance"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
GU-Buch "Baby in Balance"
Mama seit 05/2012
- posy
- Mod a.D.
Re: GU-Buch "Baby in Balance"
Kein Wunder, dass ein so großer Teil dem Tragen gewidmet ist: Ulrike Höwer ist die Gründerin der Trageschule Dresden. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kenne es und finde es total toll! Auch den Teil mit dem Kinestetic infant handling (oder so ähnlich
). Ich empfehle es in meinen Kursen gerne weiter, seit ich es kenne (erst kurz, das Buch ist noch relativ neu, glaube ich).
- Hexe Verstexe
Schon wieder habt ihr mich angefixt
Hab das Buch mal bestellt 
-
bertilla
Re: AW: GU-Buch "Baby in Balance"
Ist das nur was für ganz frische Eltern? Oder kann ich mir das auch noch nach einem halben Jahr Kaufen?
Mama seit 05/2012
-
EhMiwm
Re: AW: GU-Buch "Baby in Balance"
Erzählt mal mehr, bitte. 
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*