Das schönste Tuch der Welt? (das man auch kriegen kann)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bibi
alter SuT-Hase

Re: Das schönste Tuch der Welt? (das man auch kriegen kann)

Beitrag von bibi »

Ich persönlich mag am liebsten die Girasol oder die Jacquard von Didymos. Die beherrschen eigentlich meinen Stapel.
Bei Girasol spielt es nach meiner Erfahrung nach keine Rolle, welches Tuch du nimmst. Die sind alle toll.
Bei Didymos mag ich die Mustertücher wie geckos, Lilien und Fische an liebsten. Das aber eigentlich vor allem wegen den Farben. So habe ich es die Fische malavie, schöne Lau und Tiefsee. Bei den geckos die movain und Nero. Und meine Lilien petrol, violett und Anthrazit.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Sahara99 hat geschrieben:Hallo,

bei mir ist unverhofft ein wenig Geld reingekommen - das ich jetzt möglichst schnell für was Schönes ausgeben will (sonst verdunstet das im Alltag) - und da hab ich an ein Tuch gedacht.
Ich hab mich hier im Forum jetzt ein wenig umgeschaut und hab viele viele schöne Tücher gesehen - aber leider muss man die meisten davon richtig erjagen (oder gaaaaaaaaaaaaaanz lange darauf warten). Ich möchte aber einfach eins bestellen.

Also: Was ist das schönste (bestellbare) Tuch der Welt?

Achja, um dem "Kommt-darauf-an" mal ein wenig vorzugreifen, hier schon ein paar Eckdaten:
  • Der Tragling ist jetzt knapp 1 und wiegt so 10 Kilolgramm - wird also meistens auf dem Rücken oder (für kurze Strecken) im Sling getragen.
  • Mein bisheriger Bestand: 1 Girasol Amitola, 1 selbstgenähter Sling aus einem DD Jan
  • Was ich mir gefällt: seidiger Stoff, leuchtende Farben (nochmal was regenbogenfarbiges), auch Jacquard oder Wollanteil....
Ich freu mich über Eure Vorschläge!
Liebe Grüße von
Sahara
Ich wäre ja auch für ein Nati, gerade Seide- und Leinen-Natis sind schön und brockentauglich... ;) Das DD Orient soll ja Mitte/Ende November bzw. Anfang Dezember nochmal kommen, viell. erwischst Du da ja eins...
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
julmal
gut eingelebt

Beitrag von julmal »

Ich finde Kokadi super, gerade wegen den knalligen Farben. Leider ist es da oft schwer, bestimmte zu bekommen, aber es soll ja bald ein neues Standardsortiment kommen. Ich finde beispielsweise die Paradiesvögel toll - schöne Farben und mit Seide und Modal.
LG von julmal mit ihren zwei Mädels 1/09 und 9/11
Kirschsüppchen
gut eingelebt

Beitrag von Kirschsüppchen »

Ich mag auch am liebsten die DD vom Stoff her, Natibaby hat wunderschöne Motive (Rivea, Elfen, Alma Mater,...) allerdings kam ich mit meinem Natibaby Colibri mit Leinen nicht so klar.

Wenn ich könnte wie ich wollte, würden bei mir noch DD Seidenlilien einziehen
Zu aller erst warst du nur ein Gedanke, eine Idee und wie ein Schmetterling trugen dich deine Flügelschläge sanft behütet in unsere Herzen. Dann warst du so groß wie ein Staubkorn, und bald darauf schon eine handvoll Mensch - immer sicher und beschützt in meinem Bauch. Nun beginnt dein Tag mit deinem Lachen, endet mit deiner Reise ins Träumeland - und dazwischen tragen wir dich weiter: in unseren Gedanken, in unseren Herzen und mitten durch die Welt.

Bild Bild Bild
Sahara99
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sahara99 »

Danke für die Anregungen - ich find die Girasol-Tücher auch sehr schön - möchte aber gern was ganz anderes als mein Amitola und ich find alle Girasol-Tücher sind unverkennbar Girasol ... Bei den Natibaby hab ich mich umgeschaut, ich denk, die müsste ich in echt sehen, so auf Fotos ist bei mir der Funke nicht übergesprungen.

So, aber jetzt hab ich was ziemlich dämliches gemacht und in den Oscha-Foto-Thread reingeschaut - die Tücher sind genau genau genau das, was meinen (bisher unklaren und schwammigen) Vorstellungen entspricht. Mann - und die sind natürlich das Gegenteil von "leichtzukriegen". Jetzt muss ich erstmal warten bis diese Bilder in meinem Kopf verblassen....mann mann mann :shock:
Viele Grüße von Sahara mit großer Tochter (08/05) und kleinem Sohn (10/11)
Elli123456789
ist gern hier dabei

Beitrag von Elli123456789 »

melly hat geschrieben:Ich kann dir da das Girasol Earthy Rainbow empfehlen! :D
Finde ich auch!
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)

Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Elli123456789 hat geschrieben:
melly hat geschrieben:Ich kann dir da das Girasol Earthy Rainbow empfehlen! :D
Finde ich auch!
Um das Tuch schleiche ich ja auch herum...
Aber ich habe symphuo, Jungle und Northern lights- und da ist mir da ER zu ähnlich. Oder doch nicht?;-)

Mein Favorit : northern lights Diamond.... Ich liebe das heiß und fettig!!!
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Earthy Rainbow mit gelben Schuss. So sonnig, so fröhlich!
Mama seit 05/2012
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Sahara99 hat geschrieben: So, aber jetzt hab ich was ziemlich dämliches gemacht und in den Oscha-Foto-Thread reingeschaut - die Tücher sind genau genau genau das, was meinen (bisher unklaren und schwammigen) Vorstellungen entspricht. Mann - und die sind natürlich das Gegenteil von "leichtzukriegen". Jetzt muss ich erstmal warten bis diese Bilder in meinem Kopf verblassen....mann mann mann :shock:
Willkommen bei den ATTAs! :mrgreen: Wir wissen, wovon Du redest 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“