Huhu,
ich bin seit drei Wochen total erkältet. War schon dreimal beim Arzt (ein neue Hausarzt) der mir immer wieder neue und andere Medikamente verschreibt. Mit dem Stillen sieht er das auch sehr locker, schließlich würde es viele Medikamente geben die man in der Stillzeit nehmen kann. (Also das komplette Gegenteil als mein früherer Hausarzt der nie etwas verschrieben hat)
So allmählich gruselts mich aber, weil die Liste mit dem was ich genommen habe und noch nehme schon sehr viel ist und es nimmt kein Ende.
1. Ambroxol (Hustenlöser)
2. Sinupret forte (gegen Nasennebenhölenentzündung)
3. Nasenspray
4. Penicillin
5.Capval Wirkstoff: Noscapin (Hustenstiller)
6. Paracetamol
7 Ibuprofen
Penicillin und Ibuprofen nehme ich noch. Das Antibiotika ist morgen nach 10 Tagen einnahmen zu Ende. Erkältung ist nicht weg. Nur etwas besser. Aber ich habe vom Husten jetzt eine Rippenfehlentzündung. Sehr schmerzhaft.
Ist das stillen trotzdem noch o.k.?
Mein Kleiner ist 7 Monate und wird noch fast voll gestillt.
Gruß Spatz
So viele Medikamente in der Stillzeit noch o.k.?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
So viele Medikamente in der Stillzeit noch o.k.?
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: So viele Medikamente in der Stillzeit noch o.k.?
Also das Stillen ist völlig ok, aber viele dieser Medikamente sind in meinen Augen völlig unnötig und unwirksam bei Einer Erkältung.
Das Penicillin hilft nicht bei Erkältung, gegen die Nasennebenhöhlenentzündung meist auch nur bedingt. Paracetamol und Ibuprofen parallel muss auch nicht unbedingt sein, Noscapin macht nur kurzzeitig Sinn, wenn es nicht besser wird, muss man nach der Ursache schauen.
Wieso glaubst Du, Du hättest eine Rippenfellentzündung? Denn das müsste dann ja auf jeden Fall ordentlich behandelt werden. Meist sind es aber nur Rippenschmerzen vom Husten.
Das Penicillin hilft nicht bei Erkältung, gegen die Nasennebenhöhlenentzündung meist auch nur bedingt. Paracetamol und Ibuprofen parallel muss auch nicht unbedingt sein, Noscapin macht nur kurzzeitig Sinn, wenn es nicht besser wird, muss man nach der Ursache schauen.
Wieso glaubst Du, Du hättest eine Rippenfellentzündung? Denn das müsste dann ja auf jeden Fall ordentlich behandelt werden. Meist sind es aber nur Rippenschmerzen vom Husten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Spatz
Hallo Mondenkind,
viele dieser Medikamente habe ich nur kurzzeitig genommen. Aber alles halt in den letzen drei Wochen. Die Schmerzmittel nehme ich auch nicht paralell sondern hab auf anraten vom Arzt gewechselt. Von Paracetamol auf Ibuprofen.
Das Antibiotika habe ich genau wegen der Nasennebenhölenentzündung bekommen. Total doof wenn das nur wenig helfen sollte. Dann ist das auch kein Wunder das ich nach fast 9 Tagen einnahme nur wenig Besserung merke.
Noscapin habe ich nur 2 Tage genommen, da Arzt am Anfang der Woche vermutete, das ich nur noch Reizhusten habe. War aber doch nicht so. Soll ich auch nicht mehr nehmen.
Tja und Rippenfellentzündung hieß es heute von dem Vertretungsarzt. Ich hatte das schon vor einem dreiviertel Jahr und es fühlt sich fast genauso an. Nur die Schmerzintensität ist noch nicht genauso hoch. Hab das aber auf das nichtschwanger sein zurückgeführt.
Am Montag soll ich, falls keine Besserung, mit einer Probe vom Sekret wiederkommen und dann wird erst mal geguckt, was das für ein Erreger ist. Das würde dann 4-5 Tage dauern. Also dann wahrscheinlich wieder neue Medikamente.
Ach und Magen-Darm habe ich auch durch. Deswegen konnte ich die Medikamente an einem Tag nicht regelmäßig nehmen.
Spatz
viele dieser Medikamente habe ich nur kurzzeitig genommen. Aber alles halt in den letzen drei Wochen. Die Schmerzmittel nehme ich auch nicht paralell sondern hab auf anraten vom Arzt gewechselt. Von Paracetamol auf Ibuprofen.
Das Antibiotika habe ich genau wegen der Nasennebenhölenentzündung bekommen. Total doof wenn das nur wenig helfen sollte. Dann ist das auch kein Wunder das ich nach fast 9 Tagen einnahme nur wenig Besserung merke.
Noscapin habe ich nur 2 Tage genommen, da Arzt am Anfang der Woche vermutete, das ich nur noch Reizhusten habe. War aber doch nicht so. Soll ich auch nicht mehr nehmen.
Tja und Rippenfellentzündung hieß es heute von dem Vertretungsarzt. Ich hatte das schon vor einem dreiviertel Jahr und es fühlt sich fast genauso an. Nur die Schmerzintensität ist noch nicht genauso hoch. Hab das aber auf das nichtschwanger sein zurückgeführt.
Am Montag soll ich, falls keine Besserung, mit einer Probe vom Sekret wiederkommen und dann wird erst mal geguckt, was das für ein Erreger ist. Das würde dann 4-5 Tage dauern. Also dann wahrscheinlich wieder neue Medikamente.
Ach und Magen-Darm habe ich auch durch. Deswegen konnte ich die Medikamente an einem Tag nicht regelmäßig nehmen.
Spatz
-
Spatz
@mondenkind: Ich habe nochmals im Internet gegoo.gelt wegen der Rippenfellentzündung. Der Arzt hat mich demnach nicht richtig untersucht um zu begründen, das das eine Rippenfellentzündung ist. Grrrrrr.
Im Februar/März ist das im Krankenhaus festestellt und behandelt worden. Nach der Geburt war ich beschwerdefrei.
Im Februar/März ist das im Krankenhaus festestellt und behandelt worden. Nach der Geburt war ich beschwerdefrei.
- Katha
- Dipl.-SuT
Kann als Patient nur bestätigen, dass AB bei Nasenneben- und Stirnhöjlenentzündung wenig bringt (HNO meinte mal, da müsste man es evtl. Lange nehmen und da könnte man es auch lassen; haben mir aber viele Ärzte vorher fleißig verschrieben).
Nasendusche hilft manchmal ganz gut.
Gute Besserung auf alle Fälle!
Nasendusche hilft manchmal ganz gut.
Gute Besserung auf alle Fälle!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]