Nächtliches Dauernuckeln nimmt Überhand
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Erdbeerkuchen
- ist gern hier dabei
Nächtliches Dauernuckeln nimmt Überhand
Ich gehe heute auf dem Zahnfleisch. Hatte eine irre schlechte Nacht, dass ich nur noch streitlustig bin und mit Tassen um mich werfe.
Mein Zwerg ist nun genau 1 Jahr alt und stillt noch nachts und zum einschlafen. Nur wirds nachts einfach nicht weniger, eher immer mehr. Heute war wieder eine dieser Nächte in der ich nach 7 mal aufgehört habe zu zählen, die Kleine zu mir genommen habe und sie dauernuckelnd weitergeschlafen hat....Ich nicht, denn ich war damit beschäftigt die Brust so zu halten, dass sie ihr beim Einschalfen nicht wieder wegflutscht, da sie sonst hochschreckt und sie wieder einsaugt (aua).
Mir tut einfach alles an meinem Körper weh, Kopf, Rücken, Brustwarzen...wenns ginge auch die Haare.
Mein Mann sagte heute, dann muss sie tagsüber halt anders einschlafen. "Das Kind muss lernen......bla bla"
Wann hört das auf? Kann ich irgendwas machen?
Mein Zwerg ist nun genau 1 Jahr alt und stillt noch nachts und zum einschlafen. Nur wirds nachts einfach nicht weniger, eher immer mehr. Heute war wieder eine dieser Nächte in der ich nach 7 mal aufgehört habe zu zählen, die Kleine zu mir genommen habe und sie dauernuckelnd weitergeschlafen hat....Ich nicht, denn ich war damit beschäftigt die Brust so zu halten, dass sie ihr beim Einschalfen nicht wieder wegflutscht, da sie sonst hochschreckt und sie wieder einsaugt (aua).
Mir tut einfach alles an meinem Körper weh, Kopf, Rücken, Brustwarzen...wenns ginge auch die Haare.
Mein Mann sagte heute, dann muss sie tagsüber halt anders einschlafen. "Das Kind muss lernen......bla bla"
Wann hört das auf? Kann ich irgendwas machen?
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Re: Nächtliches Dauernuckeln nimmt Überhand
Hallo Rumpelkatz,
bei meiner Tochter (nun 22 1/2 Monate) war es auch so, dass sie rund um den 1. Geburtstag wieder mehr trank als vorher. Das spielt sich aber auch wieder ein. Müttermantra: "Das ist nur eine Phase, das geht wieder vorbei"
Natürlich geht man bei solchen Nächten erst einmal am Stock/Zahnfleisch. Die Kommentare vom Umfeld machen es leider auch zumeist nicht besser
Hast Du die Chance Dich tagsüber kurz zu erholen, eventuell entspannendes Bad oder Dusche? Das brachte meine müden Lebensgeister nach solchen Nächten öfters wieder zurück.
Mein Spatz lernt gerade bei der Tagesmutter auch ohne Brust einzuschlafen - wenn sie müde genug ist, wird sie hingelegt zum "Rasten" und dann wird ein Buch vorgelesen und dann schläft sie auch nach einiger Zeit ein.
ABER: Heute nach war auch bei uns der blanke Horror mit Dauergenuckel und ständigem Aufwachen. Ich glaube, dass die Konstellation Vollmond und Zeitumstellung den Kleinen doch auch zu schaffen macht!
bei meiner Tochter (nun 22 1/2 Monate) war es auch so, dass sie rund um den 1. Geburtstag wieder mehr trank als vorher. Das spielt sich aber auch wieder ein. Müttermantra: "Das ist nur eine Phase, das geht wieder vorbei"
Natürlich geht man bei solchen Nächten erst einmal am Stock/Zahnfleisch. Die Kommentare vom Umfeld machen es leider auch zumeist nicht besser
Hast Du die Chance Dich tagsüber kurz zu erholen, eventuell entspannendes Bad oder Dusche? Das brachte meine müden Lebensgeister nach solchen Nächten öfters wieder zurück.
Mein Spatz lernt gerade bei der Tagesmutter auch ohne Brust einzuschlafen - wenn sie müde genug ist, wird sie hingelegt zum "Rasten" und dann wird ein Buch vorgelesen und dann schläft sie auch nach einiger Zeit ein.
ABER: Heute nach war auch bei uns der blanke Horror mit Dauergenuckel und ständigem Aufwachen. Ich glaube, dass die Konstellation Vollmond und Zeitumstellung den Kleinen doch auch zu schaffen macht!
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Tochter ist nachts momentan auch eine Dauernucklerin (Zähne, das Leben ist so aufregend und muss nachts verarbeitet werden ...), aber im gegensatz zu dir schlafe ich gleich wieder ein, so dass ich manchmal morgends gar nicht sagen kann, wann oder wie oft genau. Ich stille auch beide Brüste auf einer Seite liegend, also mit anderen Worten, dort wo unsere Tochter abends hingelegt wird, dort kann sie liegen bleiben. Das musste ich aber auch erst üben und anfangs brauchte ich Kissen zur Hilfe.Rumpelkatz hat geschrieben:... Ich nicht, denn ich war damit beschäftigt die Brust so zu halten, dass sie ihr beim Einschalfen nicht wieder wegflutscht, da sie sonst hochschreckt und sie wieder einsaugt (aua).
Mir tut einfach alles an meinem Körper weh, Kopf, Rücken, Brustwarzen ...
Wenn ich eben lese, dass du dich quasi nicht bewegen kannst, ist das natürlich fürchterlich. (((((((Rumpelkatz)))))))
Wie wäre es, wenn du tagsüber das Stillen im Liege übst und mal verschiedene Positionen und Höhen ausprobierst?
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Erdbeerkuchen
- ist gern hier dabei
Darin sind wir eigentlich schon Meister, es klappe ja sonst nachts auch, dass ich es kaum merke. Ein wenig festhalten muss ich leider immer, da die Brust sonst immer rausflutscht und sie sie schnell wieder einsaugt und das tut einfach weh....meine Brustgröße und Warzen lassen das nicht anders zu.... Es ist ja kein Problem wenn sie dann irgendwann dabei einschläft und loslässt... nur machen wir gerade solche Nächte durch, in denen sie nur oberflächlich wegdämmert und sofort merkt, wenn die Brust raus ist. Das schlaucht. Heute Nacht war es auch wieder so, zum Glück nur die halbe Nacht.4tiere hat geschrieben: Wie wäre es, wenn du tagsüber das Stillen im Liege übst und mal verschiedene Positionen und Höhen ausprobierst?
DDass es bei euch auch noch teilweise so ist, macht mir echt Sorgen. Ich hatte echt gehofft, dass sich das mit der Zeit legt. Wie machen das denn bitte die Nichtstiller? Wenn es dann echt einfacher ist, und die Kinder nicht mehr 6 -37 mal in der Nacht aufwachen, dann komm ich da doch echt mal langsam ins Grübeln, ob ich das nicht in Erwägung ziehen sollte...
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Rumpelkatz, jedes Kind ist anders!-)
Ich habe Still-Mütter kennengelernt, da schlief das Kind im Beistellbett ab der 5ten Woche bereits 7h am Stück und Flascherl-Mütter, die 3x/Nacht Flasche machen dürfen (auch wenn das Kind schon 15 Monate alt ist).
Von daher hat man es mit Stillen dann gerade in der Nacht deutlich einfacher.
Könnte meine Maus, sie würde auch länger "nuckeln", aber ich lasse sie nicht. Nach einer gewissen Nuckel-Zeit nehme ich ihr die Brust quasi wieder weg. Zu 95% ist sie binnen von 2min zu beruhigen und schläft ein. Die übrigen 5% sind dann halt Nächte wie letztens
Aber damit kann ich leben.
Ich habe Still-Mütter kennengelernt, da schlief das Kind im Beistellbett ab der 5ten Woche bereits 7h am Stück und Flascherl-Mütter, die 3x/Nacht Flasche machen dürfen (auch wenn das Kind schon 15 Monate alt ist).
Von daher hat man es mit Stillen dann gerade in der Nacht deutlich einfacher.
Könnte meine Maus, sie würde auch länger "nuckeln", aber ich lasse sie nicht. Nach einer gewissen Nuckel-Zeit nehme ich ihr die Brust quasi wieder weg. Zu 95% ist sie binnen von 2min zu beruhigen und schläft ein. Die übrigen 5% sind dann halt Nächte wie letztens
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie machen es die Nichtstiller? Ja, diese Frage habe ich mir schon bei meinen Grossen gestellt. Und weisst du, was ich festegstellt habe, es gibt Leute, die erzählen, ihr Kind schliefe durch und dann erfuhr ich, dass der Schnuller gefühlte 100 mal wieder reingesteckt wird.
Was ich damit sagen will, die Kinder, die es eben brauchen, die werden auch ohne Stillen bedürfnisstark bleiben. (Wie Weekend sehr schön verdeutlicht hat.)
Und sei beruhigt, es ist nicht immer so!
Gestern Nacht habe ich nur drei mal gestillt! (Aber dafür alle zwei Stunden heute am Tag, essen war nicht interessant.)
Ich wünsche euch eine halbwegs ruhige Nacht und sonst fest sitzende Brustwarzen (;-))!!!
Was ich damit sagen will, die Kinder, die es eben brauchen, die werden auch ohne Stillen bedürfnisstark bleiben. (Wie Weekend sehr schön verdeutlicht hat.)
Und sei beruhigt, es ist nicht immer so!
Gestern Nacht habe ich nur drei mal gestillt! (Aber dafür alle zwei Stunden heute am Tag, essen war nicht interessant.)
Ich wünsche euch eine halbwegs ruhige Nacht und sonst fest sitzende Brustwarzen (;-))!!!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
IsabellHella
- gut eingelebt
Ich bekomme es auch schon gar nicht mehr mit wie oft ich stille. Meine ist auch so eine die am liebsten mit Brustwarze im Mund einschläft meist hat sie dann noch eine Hand an der Brust so das ich ihr die Brust gar nicht wegnehmen kann ohne das sie aufwacht. Ich schlafe dann einfach weiter.
Ich habe auch sehr unempfindliche Brustwarzen das mit dem reinsaugen ist für mich kein Problem. Auch habe ich sehr große Brüste so das ich beide im liegen auf der Seite problemlos stillen kann ohne das ihr die Brustwarze rausrutscht.
Ich denke das du dich vlt erst mal schön hinlegst und dein Kind dann ranziehst so mache ich es,..,..
Meine Tochter nimmt auch keinen Schnuller also darf sie ruhig an der Brustwarze nuckeln sonst würde sie wahrscheinlich nie schlafen.
Ich habe auch sehr unempfindliche Brustwarzen das mit dem reinsaugen ist für mich kein Problem. Auch habe ich sehr große Brüste so das ich beide im liegen auf der Seite problemlos stillen kann ohne das ihr die Brustwarze rausrutscht.
Ich denke das du dich vlt erst mal schön hinlegst und dein Kind dann ranziehst so mache ich es,..,..
Meine Tochter nimmt auch keinen Schnuller also darf sie ruhig an der Brustwarze nuckeln sonst würde sie wahrscheinlich nie schlafen.