Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Emeibaby-Trage
Nicht ganz. Ziehst Du den ganzen äußeren Strang nach unten oder nur Teile des Tuches?
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- emarley
- hat viel zu erzählen
Ich muss mal kurz eine Liebeserklärung an die emei loswerden. Danke emei, dass du ein meckerndes Baby in einen schlafenden Engel verwandelst! 
Achja und es sag nochmal einer, man kann unseren Bub nicht schlafend aus der emei irgendwo hinlegen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Achja und es sag nochmal einer, man kann unseren Bub nicht schlafend aus der emei irgendwo hinlegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
- posy
- Mod a.D.
Na, das ist doch toll! Ich freue mich mit euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ich habe leider die Emei seit Wochen an den Haken gehängt. Ich kriege sie einfach nicht alleine auf den Rücken
Immer so ein Kuddelmuddel mit dem Tuch und den Trägern und mittendrin ein meckerndes Kind, weil es Tuch gewohnt ist, was schnell geht (mich aber blöd belastet manchmal).
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Rückenpannel total kurz ist. Es geht bis zum halben Rücken ungefähr.
Der "Kleine" trägt im Moment 86/92.
Ich finde es ja eigentlich vom Prinzip her die beste Trage, die ich bisher hatte. Aber das Handling nervt mich im Moment sooo sehr
Hat jemand Tipps oder vielleicht ein Video (auf der Website ist leider nichts), wie ich ihn auf den Rücken bekomme?
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Rückenpannel total kurz ist. Es geht bis zum halben Rücken ungefähr.
Der "Kleine" trägt im Moment 86/92.
Ich finde es ja eigentlich vom Prinzip her die beste Trage, die ich bisher hatte. Aber das Handling nervt mich im Moment sooo sehr
Hat jemand Tipps oder vielleicht ein Video (auf der Website ist leider nichts), wie ich ihn auf den Rücken bekomme?
-
elamshin
Ich nutze die Rückenvariante für Dummies.
Ist die einzige Variante wo Junior nicht so zappelt oder sich nach hinten wirft.
Junior wird aufs Bett gesetzt oder in einen Stuhl mit Lehne, die Emei liegt so unter/hinter ihm, das er auf dem Stoff über dem Hüftgurt sitzt. Seine Beine gehen rechts und links vom Beutel, aber unter entlang. Er sitzt also so, als würde er fertig im Beutel sitzen. Er bekommt irgendwas Spannendes in die Hand, ich setze mich vor ihn und schließe den Hüftgurt (etwas lockerer, damit es auch klappt). Dann hole ich links und rechts die Schultergurte nach vor und stehe auf. Ein wenig nachjustieren - et voila! Zumindest in 80% der Fälle.
Noch nicht probiert habe ich eine Variante die eine Freundin praktiziert. Hüftgurt zu, Emei und Baby auf die Hüfte setzen. Die Schultergurte in eine Hand nehmen, das Baby samt Emei nach hinten auf den Rücken schieben. Dann in die Schultergurte schlüpfen.
Ich finde das Handling übrigens auch nicht einfach. Aber es ist die einzige Trage die mir momentan keine Rückenschmerzen macht. Und schick find ich sie auch.
Junior wird aufs Bett gesetzt oder in einen Stuhl mit Lehne, die Emei liegt so unter/hinter ihm, das er auf dem Stoff über dem Hüftgurt sitzt. Seine Beine gehen rechts und links vom Beutel, aber unter entlang. Er sitzt also so, als würde er fertig im Beutel sitzen. Er bekommt irgendwas Spannendes in die Hand, ich setze mich vor ihn und schließe den Hüftgurt (etwas lockerer, damit es auch klappt). Dann hole ich links und rechts die Schultergurte nach vor und stehe auf. Ein wenig nachjustieren - et voila! Zumindest in 80% der Fälle.
Noch nicht probiert habe ich eine Variante die eine Freundin praktiziert. Hüftgurt zu, Emei und Baby auf die Hüfte setzen. Die Schultergurte in eine Hand nehmen, das Baby samt Emei nach hinten auf den Rücken schieben. Dann in die Schultergurte schlüpfen.
Ich finde das Handling übrigens auch nicht einfach. Aber es ist die einzige Trage die mir momentan keine Rückenschmerzen macht. Und schick find ich sie auch.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
- Janneken
Hier wird ja tragen im Allgemeinen derzeit verweigert. Ab und zu klappt es in der Emei oder im Sling.
Ich mache es so: Emei mit Rückenteil schon hinten in der Taille eng schließen (wenn ich es zu locker mache, bekomme ich sie später nicht hoch genug und wenn ich über die Hüfte schiebe, verwurschtelt sich meine Kleidung unwiederbringlich). Kind auf den Rücken legen, Tuch nach oben schwingen, in die Träger schlüpfen und oben an den Trägern rütteln und/oder hüpfen, bis das Rückenteil schön hoch kommt (meine Tochter will die Arme allerdings eh oben raus haben). Träger straffen, Brustgurt schließen, einbeuteln.
Ich mache es so: Emei mit Rückenteil schon hinten in der Taille eng schließen (wenn ich es zu locker mache, bekomme ich sie später nicht hoch genug und wenn ich über die Hüfte schiebe, verwurschtelt sich meine Kleidung unwiederbringlich). Kind auf den Rücken legen, Tuch nach oben schwingen, in die Träger schlüpfen und oben an den Trägern rütteln und/oder hüpfen, bis das Rückenteil schön hoch kommt (meine Tochter will die Arme allerdings eh oben raus haben). Träger straffen, Brustgurt schließen, einbeuteln.
Liebe Grüße,
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ich habs halt mit der Trage-um-und-Kind-vorne-reinsetzten-und-auf-den-Rücken-drehen-Methode probiert und das geht gaaaarnicht, wegen der Tuchstränge und weil das Rückenpannel so kurz ist.
Ich werde eure Varianten vielleicht mal demnächst ausprobieren, obwohl ich im Moment Rebozo-Rucksack liebe, weil der keinen Bauchgurt hat
Ich werde eure Varianten vielleicht mal demnächst ausprobieren, obwohl ich im Moment Rebozo-Rucksack liebe, weil der keinen Bauchgurt hat
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Also ich befördere meinen Kleinen auf diese Weise auch in der Emei auf den Rücken. Mann muss nur die Träger lang genug machen.mimi84 hat geschrieben:Ich habs halt mit der Trage-um-und-Kind-vorne-reinsetzten-und-auf-den-Rücken-drehen-Methode probiert und das geht gaaaarnicht, wegen der Tuchstränge und weil das Rückenpannel so kurz ist.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
oh mein Gott, das ist ja soooo süß! Ich gratuliere zu dieser gelungenen "Ablege-Aktion", bei uns klappt das nur ganz selten! Ich hoffe der junge Mann hat dann noch ein gutes Weilchen geschlafen!emarley hat geschrieben:Ich muss mal kurz eine Liebeserklärung an die emei loswerden. Danke emei, dass du ein meckerndes Baby in einen schlafenden Engel verwandelst!
Achja und es sag nochmal einer, man kann unseren Bub nicht schlafend aus der emei irgendwo hinlegen![]()
Ich freu mich jedenfalls mit dir und die grüne Emei ist ja superschön!!! *schmacht*
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
-
carrymeclose
Gibt es eine Moeglichkeit das Rueckenpanel der Emeibaby irgendwie zu verlaengern? Sonst kann ich mir irgendwie die Altersangaben nicht richtig vorstellen. Habs eben mit einem 16 Monatsbaby probiert und fand dass das nicht mehr lange passen wird wohl...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)