Wie am schönsten/besten Hosen flicken?
- Heroto
- alter SuT-Hase
Re: AW: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?
Ich bin da ganz von abgekommen, Hosen irgendwie etwas hübscher zu flicken. Wenn es nicht wirklich Jeansstoff ist, ist so eine zeitaufwendige Applikationen auch ganz schnell wieder durchgescheuert.
Bei mir gibt es daher auch nur noch die Ruck-Zuck-Methode
[img]http://img.tapatalk.com/d/12/10/31/azy4ajag.jpg[/img]
Bei mir gibt es daher auch nur noch die Ruck-Zuck-Methode
[img]http://img.tapatalk.com/d/12/10/31/azy4ajag.jpg[/img]
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?
So wie Heroto mache ich es auch oft - und ich liebe das Stopfprogramm meiner Nähmaschine
(klar, geht auch ohne
)
- Heroto
- alter SuT-Hase
ich mache es ohne Stopfprogramm.
Das ist mir zu langsam, ich bräuchte den Knopfannähfuß und ich mag die ungleichen Rändern lieber. Außerdem sind die Löcher hier häufig auch zu groß - dann muss man das Stopfprogramm 2 x nebeneinander starten
Das ist mir zu langsam, ich bräuchte den Knopfannähfuß und ich mag die ungleichen Rändern lieber. Außerdem sind die Löcher hier häufig auch zu groß - dann muss man das Stopfprogramm 2 x nebeneinander starten
Liebe Grüße von
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
*abo*
Merlins Jeans (Gr. 92/98) sind auch fast alle an den Knien kaputt...
Haben aber auch schon einiges mit gemacht...die hatte Lowis ja schon an und ich hatte sie 2nd hand auf nem Basar gekauft...
Trotzdem muss ich mich mal ans Flicken machen...Merlin bohrt noch immer schön mit dem Finger in den Löchern rum
- aber ohne Auftrennen geht es leider, leider nicht...
Merlins Jeans (Gr. 92/98) sind auch fast alle an den Knien kaputt...
Haben aber auch schon einiges mit gemacht...die hatte Lowis ja schon an und ich hatte sie 2nd hand auf nem Basar gekauft...
Trotzdem muss ich mich mal ans Flicken machen...Merlin bohrt noch immer schön mit dem Finger in den Löchern rum
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Heroto
- alter SuT-Hase
Also ich trenn da nichts.
Bei mir passen die Hosenbeine in der Größe gut über den Freiarm der NäMa. Einfach Flicken unterlegen und mit Geradstich immer leicht versetzt vor- und rückwärts nähen.
Bei mir passen die Hosenbeine in der Größe gut über den Freiarm der NäMa. Einfach Flicken unterlegen und mit Geradstich immer leicht versetzt vor- und rückwärts nähen.
Liebe Grüße von
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Echt? Bei meiner geht das ganz flott und ohne extra Fuß - die Größe kann ich auch ein bisschen regulieren, bzw. dann auch speichern und einfach 2x laufen lassen.Heroto hat geschrieben:ich mache es ohne Stopfprogramm.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
hat jemand von euch nen guten tipp für hosen flicken von hand?
nähmaschine hab und will ich nicht, aber hosen flicken müsste schon ab und an sein...
danke!
nähmaschine hab und will ich nicht, aber hosen flicken müsste schon ab und an sein...
danke!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Das hab ich schon so gemacht: Aus einer alten Jeans Flicken ausschneiden, auf die Rückseite dieses doppelseitig klebende Vlies drauf und dann den Flicken auf das Loch bügeln und von Hand zusätzlich mit ein paar Stichen rundherum fixieren.aida1903 hat geschrieben:hat jemand von euch nen guten tipp für hosen flicken von hand?
danke!
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Wolke gefällt mir gut und die "Bob-Hose"!
Hab letztens die Hose von meinem Neffen geflickt... ratet mal, welche Größe... richtig, Gr, 116
Seine Mum hatte schon Applis draufgebügelt und ich hab nur den Rand fixiert. Hab es so wie Heroto und Xpet gemacht, die Hose auf links drehen und dann durch das Loch des Hosenbeins nähen, sozusagen... da müsste man wirklich mal ein Foto zeigen, vielleicht mach ich nachher mal eins 
Hab letztens die Hose von meinem Neffen geflickt... ratet mal, welche Größe... richtig, Gr, 116
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
- blubberin
- hat viel zu erzählen
Wow, die Nilpferd und die Baumeister-Hose sind echt toll geworden.
Ich habe ein paar Hosen in 104+ geschenkt bekommen ein paar sind etwas dünn an den Knien und ich würde die gerne schonmal flicken ... meint ihr es ist sinnvoll vielleicht für etwas langlebigere Knie von innen und von außen Flicken drauf zu nähen?
Ich habe ein paar Hosen in 104+ geschenkt bekommen ein paar sind etwas dünn an den Knien und ich würde die gerne schonmal flicken ... meint ihr es ist sinnvoll vielleicht für etwas langlebigere Knie von innen und von außen Flicken drauf zu nähen?
Sohn 10/10, Tochter 01/16