Ich hoffe eine von euch kann mir hier helfen, denn ich hab das Gefühl ich stille gerade langsam ab
Zu meiner Geschichte:
Mausi ist fast 10 Monate alt, wurde 5 Monate vollgestillt und hat relativ früh essen wollen. Inzwischen isst sie 4 Mahlzeiten am Tag, stillt Manchmal Abends, einmal Nachts und einmal morgens. Tagsüber will sie nur noch sehr sehr selten stillen-.-
Sie war die letzten Wochen lange erkältet und hat gleichzeitig gezahnt. In der Zeit hat sie immer mal wieder Tagsüber gestillt und nachts bis zu 6 mal.
Seitdem die Erkältung so gut wie vorbei ist und der letzte Zahn draussen ist, ist alles anders.
Nach dem Abendessen still ich sie in den schlaf, zumindest klappt da das stillen meistens noch ganz gut. Manchmal dockt sie auch wach ab und ich kuschel sie dann in den Schlaf.
Wenn mein Mann sie ins Bett bringt, will sie meist keine Flasche mehr. Bis vor 2 wochen wollte sie auch von Ihm zumindest immer noch so 40-60 ml aus der Flasche. Die Flasche mit abgepumpter MuMi bekommt sie schon ganz lange immer wieder und sie hatte nie eine Saugverwirrung.
Nachts wacht sie meist so gegen 1 auf und ich leg sie dann an, aber wirklich trinken tut sie nicht. Sie lässt die Brustwarze immer wieder soweit rausrutschen, bis sie fast nur noch an der spitze nuckelt. Ich docke sie dann wieder ab und leg sie wieder neu an, weil das für mich natürlich ziemlich unangenehm ist. Das muss ich meist mehrmals machen, bis sie dann endlich wieder eingeschlafen ist.
Zwischen 5 und 6 wacht sie dann wieder auf und ist auch erst wieder ruhig, wenn sie an der Brust ist. Vom Trinkverhalten her ist es aber genau das gleiche Spiel wie nachts. Ich höre sie auch kaum schlucken, also denke ich dass sie wirklich hauptsächlich nuckelt.
Ist das ne Phase und wird wieder besser, oder stillt sich meine Maus da gerade ab? So früh hätte ich damit ja nicht gerechnet. Ich hatte schon vor sie länger zu stillen.
Danke schonmal fürs lesen.
LG, Nina mit Ihrem Aktivknubbel Liara