Also ich finde die Manduca ausschließlich zum Rückentragen geeignet. Vorne finde ich die viel zu unbequem. Den Hüftgurt mache ich beim Rückentragen direkt unter der Brust zu, so können die Kleinen auch recht früh über die Schulter schauen. So etwa ab dem Alter und der Größe wo ich die Manduca empfehle, wobei es natürlich auch etwas von der Statur des Tragenden abhängt.
Am bequemsten zum Tragen empfinde ich ein gut gebundenes Tragetuch.
Und ich glaube auch, dass eine Trageberatung sehr hilfreich sein kann.
Tuch vs. Babytrage bei älterem Baby?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Tuch vs. Babytrage bei älterem Baby?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
jumia
- hat viel zu erzählen
Re: Tuch vs. Babytrage bei älterem Baby?
Ich hab beides, und alles in mehreren Varianten 
Wenn ich weiß, ich bin lang unterwegs, nem ich meist ein Tuch, einfach weils toll bequem ist. Wenn wir nur kurz einkaufen oder vom Auto irgendwo hin laufen, nem ich entweder eine Wrap Con oder, wenns schnell gehen muss, eine fertige Trage. Und da dann eben je nach Laune und Bequemlichkeit.
Da hat sich in der kurzen Zeit schon ein bißchen was angesammelt, weil ich nicht alles bei jemand ausprobieren konnte.
Von dem her auch eine Stimme für die Trageberatung, da kannst du einiges ausprobieren und dann selbst entscheiden was zu euch passt.
Und am Ende hat man doch mehr als man eigentlich wollte
Wenn ich weiß, ich bin lang unterwegs, nem ich meist ein Tuch, einfach weils toll bequem ist. Wenn wir nur kurz einkaufen oder vom Auto irgendwo hin laufen, nem ich entweder eine Wrap Con oder, wenns schnell gehen muss, eine fertige Trage. Und da dann eben je nach Laune und Bequemlichkeit.
Da hat sich in der kurzen Zeit schon ein bißchen was angesammelt, weil ich nicht alles bei jemand ausprobieren konnte.
Von dem her auch eine Stimme für die Trageberatung, da kannst du einiges ausprobieren und dann selbst entscheiden was zu euch passt.
Und am Ende hat man doch mehr als man eigentlich wollte
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13