Tragestreik :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Re: Tragestreik :(

Beitrag von Blaubeere »

Oh man...Mir graut es schon vor diesem Tag!

Ich glaub, mein Mamaherz wurde auch laut knacken...

Aber zur Beruhigung...Mein 2 1/2 Jähriger kommt, da er es an der Kleinen sieht, selber mit dem TT an und sagt: " Mama bitte Huckepack nehmen!" :-)

LG

Aber irgendwann wird das endgültige Ende kommen...grusel...

u dann kommt auch irgendwann das Familienbettende..

also noch genießen, solange man kann.
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
SteffiEule
ist gern hier dabei

Beitrag von SteffiEule »

murlakartam hat geschrieben:Steffi,das gleiche Problem haben wir jetzt auch. Meine Tochter ist auch 19 Monate alt und wenn sie ein Tuch in meinen Händen sieht schiebt sie mich weg und rennt schreiend davon. Mein mütterliches Herz kann das kaum überleben.. Ich danke dir, dass Du hier dieses Thema angefangen hast, die Antworten geben mir die Hoffnung, dass unsere Tragezeit doch noch nicht zu Ende ist.

...und auch wenn das doof, klingt, mich "beruhigt" es doch irgendwie, dass wir mit diesem Problem nicht allein da stehen. Dann ist es wohl wirklich eine Phase, die am Alter liegt. Na klar, er ist unser kleiner Weltentdecker, aber gerade, weil ich ihn tagsüber in die Kita gebe, hab ich die Trage/Kuscheleinheiten immer umso intensiver genossen. :cry:
Steffi mit großer Traumtänzerin und kleinem Knutschbär

Bild

Bild

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/13, MK 11/13)
EULaLaeW

Beitrag von EULaLaeW »

SteffiEule hat geschrieben: ...und auch wenn das doof, klingt, mich "beruhigt" es doch irgendwie, dass wir mit diesem Problem nicht allein da stehen. Dann ist es wohl wirklich eine Phase, die am Alter liegt. Na klar, er ist unser kleiner Weltentdecker, aber gerade, weil ich ihn tagsüber in die Kita gebe, hab ich die Trage/Kuscheleinheiten immer umso intensiver genossen. :cry:
Nee, ihr seid damit nicht alleine. Ist bei uns auch so, allerdings schon seit Linnea laufen kann. Sie ist einfach das totale "Selber-mach-Kind", sobald sie irgendwas alleine kann will sie's auch alleine machen. Und seit sie laufen kann gilt eben "Getragen werden ist out - selber laufen ist in". Der Buggy ist genauso out, den will sie auch lieber selber schieben oder nebenherlaufen. Nichtmal wenn ich sie mittags aus der Kita abhole und sie eigentlich hundemüde ist will sie getragen werden, sie strampelt und meckert so lange, bis ich sie absetze und sie selber laufen darf *seufz* mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Ich hab ein paar Wochen nur im Milamai getragen, im Tuch wollte sie nicht. Nun ist sie 17 Monate und wird seit 3 Wochen wieder jeden Morgen 1,5h beim Spaziergang getragen (und schläft sogar wieder auf mir). Daheim nehm ich oft den Sling.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“