Welche Größe bei Mam Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Größe bei Mam Tragejacke

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich will mir die Deluxe bestellen. Vielleicht probiere ich dann doch S, dann kann mein Mann die auch auf jeden Fall mitbenutzen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn eine Tragejacke ein bisschen weiter ist. Taille oder sonstige Figurformung fällt dank angebundenem Kind ja eh flach, und wenn die Jacke dann auch Deinem Mann passen würde, wäre das ja ein zusätzlicher Vorteil. Und: Dein Kind wird ja nicht kleiner. Ich kann meinen schönen Tragemantel (nicht die Tragejacke!) mit Kind schon kaum noch nutzen, mit Füße des Mäusels in meiner Taille kriege ich den Mantel nicht mehr zu :(
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Oh nein :-( Die gibt's nicht mehr in S :-(
Angora

Beitrag von Angora »

Dooooch, andauernd auf eBay ;-)
ich hatte sie in xs, hab nach der Geburt noch kleidergröße 38 getragen u sie passte u später als ich wieder bei 32/34 war, hat sie schon arg geschlabbert.... Dafür hab ich das Kerlchen aber auch mit 2 Jahren noch drunter bekommen. (und wünsche mir die Jacke endlich mal in xxs....)
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Hab sie noch bei Kiddys Babytrage.de gefunden - kannte ich gar nicht den Shop.
Bei ebay gehen mir die Preise zu hoch ehrlich gesagt. Da kaufe ich lieber ne neue für 100 als ne gebrauchte für 70.
katopua

Beitrag von katopua »

Hallo,

darf ich den Fred kapern?

Meint Ihr mir würde einen MaM Tragejacke in XL noch passen?
Trage ansonsten so Größe 50/52, momentan wohl eher 52+ ... (auf 1,65m verteilt)

Wie sind die über die Schulterbreite und Ärmellänge?
Bin da etwas breiter ausgelegt und habe mit Damenkleidung daher oft schwierigkeiten (trage meist Herrenjacken und -hemden auch wenn da dann die Ärmel meist noch etwas üppig sind, aber immer noch besser als wenn ich meine Arme nicht nach vorne ausstrecken kann oder der Blusenärmel bei dem Ansinnen dabei ausreist)

Oder sollte ich lieber auf einen Trageponcho umschwenken?
...bei den MaM Trageponchos geht die Größe nach der Körperlänge und nicht nach dem Gewicht, oder?
Da würde mir ja der wollene sehr gut gefallen, aber da bräuchte ich dann noch eine wasserdichte Schicht für drüber für unser norddeutsches Schmuddelwetter (da ist es mir oft zu windig um einen Schirm zu benutzen)

... oder gibt es noch irgendeine andere Jacke in so großer Größe?

liebe nächtliche Grüße
katopua
Leyket

Beitrag von Leyket »

Ich würde die MaM Deluxe einfach mal probieren.
Ich trage Größe 50/52 und mir passt sie. Hab mit Trageeinsatz und relativ großem Tragling (Größe 86/92, ca 14kg) noch üppig Platz. Gut, wenn ich keinen Trageeinsatz in die Jacke gezippt habe und mich dann mit geschlossener Jacke ins Auto setze, dann schnürt sie mir schon. Aber das stört mich nicht weiter, da ich sowieso meist einen Trageeinsatz eingezippt habe.
Die Schulterbreite und Ärmellängen/-weiten sind reichlich. Eben ein Unisexschnitt.

Allerdings würde ich auch bei der MaM Deluxe bei Regen nicht auf einen Schirm verzichten. Sicherlich hält sie auch einiges ab, aber nach ca 30 Minuten Regenmarsch war ich durch alle Kleidungsschichten durchweicht. Für mal kurz zum Bäcker um die Ecke, das könnte reichen, aber mehr würd ich mich damit ohne Schirm nicht mehr wagen.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hatte meine Jacke übrigens einfach imprägniert (mit nem spray, ist glaub ich eigentlich für Schuhwerk u Motorradsachen gedacht), damit wars besser. Wir haben nämlich immer wieder so doofen Nieselregen u ich hasse schirme....
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

katopua hat geschrieben:Meint Ihr mir würde einen MaM Tragejacke in XL noch passen?
Das denke ich doch. Ich denke sogar, die Jacke würde Dir deutlich besser passen als der Poncho.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

katopua

Beitrag von katopua »

Ich würde die MaM Deluxe einfach mal probieren.
mhhh ... wie ist denn der Unterschied in der Dicke zwischen der Mam Deluxe und der Mam Two-Way Deluxe?

Eigentlich trage ich nämlich seit Jahrzehnten gar keine Winterjacken mehr sondern bin auch bei kaltem Wetter nur mit einem dickeren Wollpullover und einem dünnen Wind- oder Regenschutz (Takel-, Fischerhemd oder ungefütterte dünne atmungsaktive Regenjacke) unterwegs.

Ich befürchte, wenn die Jacken sehr dick sind, koche ich mich und meine Kleine sehr schnell durch beim Tragen.

Sind die Jacken denn ohne Hilfe alleine bei Rückentragling anzulegen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“