Vielen Dank, das tut gutsana hat geschrieben:Ich will dir einfach mal solidarische Grüße da lassen. Unsere Kleine schläft von Anfang an nur durchs Stillen ein. In gute Nächten wacht sie drei Mal auf aber meisten sind es eher sechs Mal. Wenn ichs anders versuche wird hier auch gebrüllt. Du siehst, helfen kann ich dir nicht nur sagen dass du nicht allein bist.
Liebe Grüße von SaNa mit Tochterkind (01/11)
Abschaffen von Einschlafstillen nur mit Geschrei?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Abschaffen von Einschlafstillen nur mit Geschrei?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
EhMiKS
Re: Abschaffen von Einschlafstillen nur mit Geschrei?
also erstmal @femmefatal.... deinen ton finde ich echt unangemessen und unterstellend.
@kuscheltiger - ich versteh dich sooooooo gut, der kleine mann hat heute nacht 1x 2stunden und 1x 1 stunde durchgestillt........
.....kein stillen = sofort gebrüll. mit papa rumlaufen = gebrüll. mit mir rumlaufen geht, aber dann kann ich ja auch gleich stillen. hier ist es gsd nicht jede nacht so, ich vermute er zahnt, aber mich macht es fertig, ich habe heute nacht echt vor erschöpfung und müdigkeit geweint....und nein, ich will ihn auch nicht schreien lassen, aber wie du sagst, einmal kurz zum klo und es geht ja schon los, obwohl papa da ist... ich versuche gerade mit dem buch "schlafen statt schreien" zu arbeiten, aber da braucht es auch noch etwas zeit.
also noch ein solidarischer drücker!!
@kuscheltiger - ich versteh dich sooooooo gut, der kleine mann hat heute nacht 1x 2stunden und 1x 1 stunde durchgestillt........
also noch ein solidarischer drücker!!
- Kate
Diese Wut darauf, IMMER zur Verfügung stehen zu müssen, kenne ich auch. Diese Unlust wiiiiiieder zu stillen auch. Manchmal denke ich, es müsste doch wenigstens mal Ausnahmen geben.
Gibt es aber nicht. Ich habe gelernt, dass das meine Phasen sind und die auch wieder vorbei gehen. Und dass es mir hilft, woanders dann mal nicht so viel Mutter zu sein. Wenn ich es schaffe, tagsüber weniger Kraft zu lassen, dann geht es abends / nachts auch besser mit dem zur Verfügung stehen.
Wenn dein Kind beim Papa einschläft, wenn du nicht da bist (meiner wartet auf mich, es sei denn, es wird nach 1 Uhr nachts, was in seinem Leben 3 x vorkam), kannst du dich ja vielleicht mal abends mit Freundinnen treffen. Manchmal wirkt ein nicht-Mutter-sein-Abend ja Wunder und man kann seien Kraftreserven wieder vollfüllen.
Mir hilft es manchmal auch, mir eine (fiktive ?) Dankbarkeit des Kindes vorzustellen: Danke, Mama, dass du mir Halt gibst. Gerade beim Einschlafen, beim Loslassen, brauche ich das so sehr. So kann ich friedlich einschlafen. Bei dir fühle ich mich geborgen und tanke Sicherheit für mein ganzes Leben. Danke dafür.
Gibt es aber nicht. Ich habe gelernt, dass das meine Phasen sind und die auch wieder vorbei gehen. Und dass es mir hilft, woanders dann mal nicht so viel Mutter zu sein. Wenn ich es schaffe, tagsüber weniger Kraft zu lassen, dann geht es abends / nachts auch besser mit dem zur Verfügung stehen.
Wenn dein Kind beim Papa einschläft, wenn du nicht da bist (meiner wartet auf mich, es sei denn, es wird nach 1 Uhr nachts, was in seinem Leben 3 x vorkam), kannst du dich ja vielleicht mal abends mit Freundinnen treffen. Manchmal wirkt ein nicht-Mutter-sein-Abend ja Wunder und man kann seien Kraftreserven wieder vollfüllen.
Mir hilft es manchmal auch, mir eine (fiktive ?) Dankbarkeit des Kindes vorzustellen: Danke, Mama, dass du mir Halt gibst. Gerade beim Einschlafen, beim Loslassen, brauche ich das so sehr. So kann ich friedlich einschlafen. Bei dir fühle ich mich geborgen und tanke Sicherheit für mein ganzes Leben. Danke dafür.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
kuscheltiger
Es tut mir gut, zu lesen, dass Ihr auch manchmal diese Situationen erlebt.
Kate, das werde ich mal versuchen.
Klingt echt plausibel.
Lieben Dank für Eure lieben Worte...
Kate, das werde ich mal versuchen.
Klingt echt plausibel.
Lieben Dank für Eure lieben Worte...
-
eulenmuddi
- hat viel zu erzählen
Hallo Du,
ich kann dich auch sehr gut verstehen, denn mir geht es phasenweise haargenauso.
Ich begleite unsere Eule seit Geburt an in den Schlaf, stillend.
Gerade in so Phasen wenn die Zähne kommen, oder wenn sie schubt ist sie so wahnsinnig fordernd.
Mittlerweile ist mein Rücken hinüber, wenn das Eulchen mich nachts schlafen lässt, dann halten mich die Schmerzen wach.
Meine BW sind wund und schmerzen ebenso. Ich nehme abends Paracetamol und freu mich richtig drauf, dass ich sie nehmen kann, damits ein bisschen weniger wird.
Seit genau 7 Tagen stille ich mein Mausekind nicht mehr beim Einschlafen am Abend und ich bin sooo stolz auf uns beide, dass wir das durchziehen.
Sie weint zwar immer noch und das energisch, aber ich quatsche sie dann einfach nieder und streichle sie dabei und sage ihr, dass "Mam" jetzt auch schlafen muss und zähle sämtliche Zootiere auf, die auch "Heia" machen gehen.
Das Eulchen scheint es jetzt auch verstanden zu haben, denn trotz weinen sagt sie :"Mam, heia?"
Mal sehen, wie lange das noch dauert, bis sie ganz ohne Tränen einschlafen kann.
Bei uns gehts jedenfalls nicht ohne weinen, schreien und frustriert sein, aber ich bin immer bei ihr und das ist das Wichtigste.
Wünsche dir alles Gute,
glg, eulenmuddi
ich kann dich auch sehr gut verstehen, denn mir geht es phasenweise haargenauso.
Ich begleite unsere Eule seit Geburt an in den Schlaf, stillend.
Gerade in so Phasen wenn die Zähne kommen, oder wenn sie schubt ist sie so wahnsinnig fordernd.
Mittlerweile ist mein Rücken hinüber, wenn das Eulchen mich nachts schlafen lässt, dann halten mich die Schmerzen wach.
Meine BW sind wund und schmerzen ebenso. Ich nehme abends Paracetamol und freu mich richtig drauf, dass ich sie nehmen kann, damits ein bisschen weniger wird.
Seit genau 7 Tagen stille ich mein Mausekind nicht mehr beim Einschlafen am Abend und ich bin sooo stolz auf uns beide, dass wir das durchziehen.
Sie weint zwar immer noch und das energisch, aber ich quatsche sie dann einfach nieder und streichle sie dabei und sage ihr, dass "Mam" jetzt auch schlafen muss und zähle sämtliche Zootiere auf, die auch "Heia" machen gehen.
Das Eulchen scheint es jetzt auch verstanden zu haben, denn trotz weinen sagt sie :"Mam, heia?"
Mal sehen, wie lange das noch dauert, bis sie ganz ohne Tränen einschlafen kann.
Bei uns gehts jedenfalls nicht ohne weinen, schreien und frustriert sein, aber ich bin immer bei ihr und das ist das Wichtigste.
Wünsche dir alles Gute,
glg, eulenmuddi
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Kannst du ihr nicht noch ein bisschen zeit lassen? Sie ist 19 Monate und braucht das einsxhlafstillen ja offensichtlich noch sehr, sonst würde sie nicht so protestieren.
Ich glaube es ist für ein so kleines Kind unmöglich zu verstehen, dass Mama mal nicht will.
Klar geht es bei Papa auch ohne, aber das liegt irgendwie in der Natur der Sache. Er KANN nicht stillen.
Du kannst, hast es bisher getan und jetzt willst du nicht mehr.
Ich kann den Wunsch zwar nachvollziehen, aber ich würde mein Mädel nicht schreien lassen bis zum Erbrechen, nur weil ich keine Lust auf Stillen habe.
In ein paar Monaten wird es sehr viel leichter sein als jetzt oder sie entscheidet von sich aus, ohne stillen einzuschlafen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich glaube es ist für ein so kleines Kind unmöglich zu verstehen, dass Mama mal nicht will.
Klar geht es bei Papa auch ohne, aber das liegt irgendwie in der Natur der Sache. Er KANN nicht stillen.
Du kannst, hast es bisher getan und jetzt willst du nicht mehr.
Ich kann den Wunsch zwar nachvollziehen, aber ich würde mein Mädel nicht schreien lassen bis zum Erbrechen, nur weil ich keine Lust auf Stillen habe.
In ein paar Monaten wird es sehr viel leichter sein als jetzt oder sie entscheidet von sich aus, ohne stillen einzuschlafen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
kuscheltiger
Ich hatte bereits auf der ersten Seite Stellung zum "Schreien lassen bis zum Erbrechen" genommen und ich denke, da ist klar geworden, dass sie bereits aus Grell würgt und dabei hustet und spuckt, wenn ich nur zur Toilette gehe, die Tür auflasse und in zwei Minuten wieder bei ihr bin. Ich lasse sie also nicht stundenlang schreien, bis sie irgendwann erbricht.Binelein hat geschrieben:....und jetzt willst du nicht mehr.
...., aber ich würde mein Mädel nicht schreien lassen bis zum Erbrechen, nur weil ich keine Lust auf Stillen habe.
Und es ist nicht "nur keine Lust aufs Stillen", aber ich denke, auch das ist klar geworden.
Sie darf solange stillen und auch einschlafstillen wie sie mag, nur an dem Abend ist mir das einfach etwas zu viel geworden.
Für mich ist dieser Fred jetzt ausreichen beleuchtet und beantwortet worden und ich bedanke mich für alle lieben Kommentare, die mich aus dem kleinen Zwischentief wieder herausgeholt haben.
Vielen Dank an Euch,
kuscheltiger