dresdner - wohnprojekt bei euch gesucht !!!

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 7875

dresdner - wohnprojekt bei euch gesucht !!!

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

Wir, das meint … André (31) … Jana (32) … Bela (<1) und Hund… Savo, sind eine kleine Familie auf der Suche nach einem neuem Zuhause. Wir sehnen uns nach einem Leben in Gemeinschaft, nach Austausch, nach Kommunikation. Wir sind für verschiedene (Wohn)Formen offen (Kommune, Hausgemeinschaft, kleiner Ort mit "gutem" Wohnklima). Die Gegend um Dresden soll zu unserem neuen Lebensmittelpunkt werden. Gut wäre für uns eine ÖPNV-Anbindung in die Stadt, Savo wünscht sich eine hundefreundliche Gegend, André und Jana würden sich über eine bezahlbare Wohnung (auch unsaniert) mit Garten(anteil) freuen und Bela möchte später gern in einen (Wald)KiGa gehen. Wir sind ganz entspannte Leute, keinesfalls dogmatisch, packern gern mit an und haben viele Ideen im Kopf :)
Bei Interesse oder Ideen meldet Euch bitte bei mir.
Pflaume
möchten wir nicht mehr missen

Re: dresdner - wohnprojekt bei euch gesucht !!!

Beitrag von Pflaume »

Hallo ihr,

schaut mal hier: da entsteht grade ein größeres Wohnprojekt... Es gibt mehrere hier in Dresden - und es ist auch wirklich gar nicht sooo schwer, hier vor Ort Leute zu finden, mit denen man sowas auch in kleinerem Rahmen umsetzen kann.
Ich wünsch euch in Dresden eine schöne Zeit! Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt für Familien, wie ich finde!!
Liebe Grüße,
Pflaume mit drei fantastischen Wunschkindern, geboren 01/06, 06/09 und 01/14

Gott schenke mir
die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Lösche Benutzer 7875

ohh nice - ein schönes projekt - danke dafür. wir werden nun vorerst in eine mietwohnung ziehen, vertrag ist gerade unterzeichnet. auf unser flyer in der VG und div. bioläden haben sich leider immer nur andere "suchende" gemeldet. eine neugründung wären für uns finanziell aber gerade nicht drinnen. wir kommen jetzt erstmal im schönen dresden an und werden dann vor ort weitersehen.... vielleicht sieht man sich ja mal beim SuT treffen?? liebe grüße
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Na, dann, willkommen in Dresden! Und erstmal einen problemlosen Umzug!
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

habt ihr was unsaniertes gefunden? ich muss aus meiner wohnung raus und suche jetzt auch..aber die meisten günstigen wohnungen sind halt einfach immer schon wieder belegt, bevor sie überhaupt einen weg in die anzeigenmärkte gefunden haben...
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und ein unsaniertes Haus besetzen. 8) :lol:

Wir suchen auch was. Ab spätestens März müssen wir hier raus leider. :roll:
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
Lösche Benutzer 7875

naja die wohnung ist teilsaniert -sehr charmant :) mit alten dielen, kamin und blick über ganz dresden :) am weißen hirsch... sind 5 min zur heide
die idee etwas selber zu sanieren hatten wir so auch schon aber wir kennen uns in dd noch nicht aus und die richtigen leute + geld fehlt halt auch noch... aber gerade für mich als architektin eine sehr reizvolle idee..... ich bin ganz verrückt nach dem yoga baby kurs - von susanne von integral leben ... geht da jemand von euch hin bzw. war dort?? hoffentlich ist bela ab november noch nicht zu "alt" dafür...
Lösche Benutzer 7875

blauelagune hat geschrieben:Na, dann, willkommen in Dresden! Und erstmal einen problemlosen Umzug!
merci
Froschkönigin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Froschkönigin »

na herzlich willkommen in dresden!
habt ihr euch schon ein bisschen eingelebt?

wir suchen auch nach einem wohnprojekt - das heißt, eigentlich suchen wir ein objekt. 2 familien mit (bald) 5 kindern, und 2 singles mit familienanbindung :wink:
aber irgendwie hatten wir noch kein glück - entweder ist das objekt...naja... oder es fehlt das geld dafür. *hach. vielleicht hast du ja lust auf nen austausch...
FK mit Fröschlein (11/01) und Kaulquappe *gg (01/13)
Lösche Benutzer 7875

hallo froschkönigin, 1 jahr später kann ich schon sagen wir haben uns gut eingelebt :) ich hätte schon lust auf austausch ... ich kenn da auch ein paar leute die suchen noch menschen für ein gemeinschaftsprojekt, wobei das alles noch sehr unkonkret ist. aber vllt. ist es ja trotzdem interessant für euch. können uns ja mal treffen und unsere bäuche spazieren führen :) gern in der heide. lg die jana
Antworten

Zurück zu „Sachsen“