ab wann auf der hüfte/rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
ab wann auf der hüfte/rücken?
wie schon in der überwschrift geschrieben.
ab wann kann ich die kleine auf der seite oder auf dem rücken tragen.
nun hab ich nen neues tuch mit dem ich zurecht komm aber sie mag die wkt absolut gar nicht. fängt total an zu schrein.
da dacht ich ich versuchs ml mit ner art wö sie mehr sehen kann.
obwohl sie im didytai noch gern vorne getragen wird.
ab wann kann ich die kleine auf der seite oder auf dem rücken tragen.
nun hab ich nen neues tuch mit dem ich zurecht komm aber sie mag die wkt absolut gar nicht. fängt total an zu schrein.
da dacht ich ich versuchs ml mit ner art wö sie mehr sehen kann.
obwohl sie im didytai noch gern vorne getragen wird.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
SteffiEule
- ist gern hier dabei
Also einfacher Rucksack und Hüftkänguru geht auf jeden Fall von Anfang an. 
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: ab wann auf der hüfte/rücken?
Hallo!
Ein gesundes Neugeborenes kann ab dem ersten Lebenstag in einem gut und v.a. fest gebundenen Rucksack auf dem Rücken getragen werden
Hüfte mit Hüftkänguru und gekippt getragenem Sling sowieso
Ich würde dir gerne empfehlen, dir dazu eine Trageberatung zu gönnen, bei der du mit Puppe alle Tricks üben kannst
Liebe Grüße und wenn du noch Fragen hast, frag gerne
Julia
Ein gesundes Neugeborenes kann ab dem ersten Lebenstag in einem gut und v.a. fest gebundenen Rucksack auf dem Rücken getragen werden
Hüfte mit Hüftkänguru und gekippt getragenem Sling sowieso
Ich würde dir gerne empfehlen, dir dazu eine Trageberatung zu gönnen, bei der du mit Puppe alle Tricks üben kannst
Liebe Grüße und wenn du noch Fragen hast, frag gerne
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
EhMiwm
Ich mag mal ganz faul bei Sternschnuppe unterschreiben.
Wie alt ist denn deine Kleine?
Wie alt ist denn deine Kleine?
-
smilyi
inzwischen schon 9 wochen fast.
denk mal ne beratung muss wohl doch her. zum gück hab ich ja bald geburtstag.
denk mal ne beratung muss wohl doch her. zum gück hab ich ja bald geburtstag.
-
EhMiwm
Re: AW: ab wann auf der hüfte/rücken?
Ja, so um die 10 Wochen werden viele Babies sehr neugierig und fordern mehr Sicht ein. 
Eine Beratung zum Hüft- und Rückentragen wäre bestimmt toll.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Eine Beratung zum Hüft- und Rückentragen wäre bestimmt toll.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
smilyi
ich find nur merkwürdig dass sie im didytai gerne ist. ich bind sie ein sie kuschelt sich an und schläft. Im buzzidil das selbe.
Im Tragetuch stämmt sie sich gegen und schreit.
Am ende hängt sie dann mit dem kopf auf halb acht. Das sieht ziemlich ungesund aus. aber egal wie fest ich am anang binde, sie steckt soviel energie darein sich wieder frei zumachen.
ich versteh einfach nicht wo der unterschied ist.
gibt es kinder die das tragetuch einfachnicht akzepteren?
Im Tragetuch stämmt sie sich gegen und schreit.
Am ende hängt sie dann mit dem kopf auf halb acht. Das sieht ziemlich ungesund aus. aber egal wie fest ich am anang binde, sie steckt soviel energie darein sich wieder frei zumachen.
ich versteh einfach nicht wo der unterschied ist.
gibt es kinder die das tragetuch einfachnicht akzepteren?
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Wie "lange" meckert sie denn beim Einbinden? Viele Babys mögen das Rumgezuppel nicht so und beschweren sich dann auch mal beim Einbinden, aber sobald es sitzt und man läuft, sind viele zufrieden
Das ist auch okay, die kleinen düfen und sollen ja auch sagen, was ihnen nicht so gefällt
Hast du das Gefühl, dass du mit den Tragehilfen sicherer bist und weniger Zeit brauchst? Das könnte auch mit reinspielen. Wann nimmst du sie denn ins Tuch? Wenn sie satt und zufrieden ist oder "erst" wenn sie schon ein bisschen müde oder nicht so gut gelaunt ist?
Wenn du sie ins Tuch nimmst, binde ruhig mal schnell fertig, schummle auch ruhig mal beim Festziehen (und stütze notfalls mit der Hand), laufe bis sie sich beruhigt (oder lenke sie mit einem Spiegel oä ab) und ziehe dann nochmal in Ruhe fest.
Wo endet denn die Kopfkante im Tuch? Und wo die obere Kante in der Tragehilfe?
Gibt es einen bestimmten "Punkt", ab dem sie besonders anfängt zu weinen? (Einbeuteln, Festziehen...)
Willst du mal ein Bild einstellen?
Liebe Grüße!
Julia
Wie "lange" meckert sie denn beim Einbinden? Viele Babys mögen das Rumgezuppel nicht so und beschweren sich dann auch mal beim Einbinden, aber sobald es sitzt und man läuft, sind viele zufrieden
Hast du das Gefühl, dass du mit den Tragehilfen sicherer bist und weniger Zeit brauchst? Das könnte auch mit reinspielen. Wann nimmst du sie denn ins Tuch? Wenn sie satt und zufrieden ist oder "erst" wenn sie schon ein bisschen müde oder nicht so gut gelaunt ist?
Wenn du sie ins Tuch nimmst, binde ruhig mal schnell fertig, schummle auch ruhig mal beim Festziehen (und stütze notfalls mit der Hand), laufe bis sie sich beruhigt (oder lenke sie mit einem Spiegel oä ab) und ziehe dann nochmal in Ruhe fest.
Wo endet denn die Kopfkante im Tuch? Und wo die obere Kante in der Tragehilfe?
Gibt es einen bestimmten "Punkt", ab dem sie besonders anfängt zu weinen? (Einbeuteln, Festziehen...)
Willst du mal ein Bild einstellen?
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte ein ähnliches Problem, auch so um die achte bis neunte Lebenswoche herum. WXT bisher super, dann keine Chance. Schlafen drin ging gut, aber sobald M. wach wurde, gab es ein riesen Theater. Da half nur noch rausnehmen, dann strahlte sie wieder wie ein Honigkuchenpferd.
Ich war schon total verzweifelt, weil ich dachte, meine Tochter wolle nicht mehr getragen werden. Und dann hat jemand hier von SuT mir mit den Hüfttrageweisen geholfen - einmal im Sling und einmal als Hüftkänguru.
Das mit dem Sling habe ich dann schnell gelernt und es funktioniert super. Ist ja auch schön schnell gebunden. Mit dem Hüftkänguru tue ich mich schwerer, habe aber auch hier die Erfahrung gemacht: Je schneller ich fertig gebunden habe, desto besser. Das Rumgezupfe findet M. nämlich auch total blöd.
Hüfte ist auch wirklich toll, weil M. gaaanz viel gucken, sich aber auch - wenn sie's braucht - einkuscheln kann.
Ne gute Trageberatung kann ich auch total empfehlen!
Ich war schon total verzweifelt, weil ich dachte, meine Tochter wolle nicht mehr getragen werden. Und dann hat jemand hier von SuT mir mit den Hüfttrageweisen geholfen - einmal im Sling und einmal als Hüftkänguru.
Das mit dem Sling habe ich dann schnell gelernt und es funktioniert super. Ist ja auch schön schnell gebunden. Mit dem Hüftkänguru tue ich mich schwerer, habe aber auch hier die Erfahrung gemacht: Je schneller ich fertig gebunden habe, desto besser. Das Rumgezupfe findet M. nämlich auch total blöd.
Hüfte ist auch wirklich toll, weil M. gaaanz viel gucken, sich aber auch - wenn sie's braucht - einkuscheln kann.
Ne gute Trageberatung kann ich auch total empfehlen!
-
smilyi
sie meckert eigentlich auch wenn ich fertig gebunden hab.
wobei sie gestern zum erstenmal im tuch eingeschlafen ist. aber nach dem aufwachen direkt wieder gemoser.
in anderen tragehilfen hängt sie auch wach drin und schaut sich die gegend an oder halt mama.
werd jetzt zum geburtstag erst mal ne trageberatung bekommen. und evtl. mein tch in nen sling umwandeln
wobei sie gestern zum erstenmal im tuch eingeschlafen ist. aber nach dem aufwachen direkt wieder gemoser.
in anderen tragehilfen hängt sie auch wach drin und schaut sich die gegend an oder halt mama.
werd jetzt zum geburtstag erst mal ne trageberatung bekommen. und evtl. mein tch in nen sling umwandeln