Schmerzen in der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Schmerzen in der Brust

Beitrag von Goldschnuppe »

Nachdem ich nun die ganze Zeit nicht eure Hilfe bezüglich stillens gebraucht habe, habe ich jetzt schon die zweite Frage in zwei Tagen :roll:
Ich hab starke Schmerzen in der linken Brust seit gestern. Also auch beim nichtstillen, vor allem wenn ich mich bewege. Beim Stillen selbst ist es fast nicht auszuhalten.
Ich kann aber keine Rötung sehen oder eine Verdickung o.ä. spüren.
Ich muss dazusagen, dass ich nur einen gut sitzenden Stillbh habe, den wasche ich normalerweise abends, um ihn dann am nächsten Tag wieder anzuziehen. Gestern habe ich ihn ausnahmsweise tagsüber gewaschen und einen Stillbh getragen, der mir eigentlich 2 Nummern zu groß ist. Besteht da wohl ein zusammenhang?
Und was mach ich nun? Zähne zusammenbeisen und weiterstillen auf dieser Seite, oder?

Liebe Grüße
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Re: Schmerzen in der Brust

ich korrigiere-inzwischen doch gerötet, also doch "ganz normal" Brustentzündung bzw. Milchstau....
Ob das tatsächlich vom zu großen BH kommen kann? Ich dachte immer nur von zu kleinen?
Ist aber das einzige womit ich es mir erklären kann...
DieTine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DieTine »

Dann wünsche ich dir das die Entzündung schnell verheilt. Ob das von einem zu grüßen bh kommt? Ich denke eher nicht, ich beziehe mich da aber auf meine eigene Meinung. Ich versuche meistens ganz ohne Bh auszukommen, das ist für mich zur Zeit am besten.
Dann wünsche ich dir eine gute Besserung und liebe Grüße :5:
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Nein, mit dem BH hat das sicher nichts zu tun.

Wie geht es Dir heute?

Achte darauf, die Brust regelmäßig anzubieten, du darfst dafür ruhig ein Schmerzmittel nehmen (Ibuprofen und Paracetamol sind gut stillverträglich), wenn Du die verträgst. Zwischen den Stillmahlzeiten kühlen, davor ruhig wärmen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Ist viel besser schon. Danke der Nachfrage :) Ich hatte vor drei, vier Monaten schonmal eine, da bin ich richtig flachgelegen und hab Antibiotika genommen. Aber diesmal scheint es so zu funktionieren.
Trotzdem interessiert mich immer noch wo das hergekommen ist. Muss doch einen Grund geben, das kriegt man doch nicht einfach so, oder?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hast du wunde Brustwarzen? Das ist die Haupteintrittspforte für Keime. Manchmal weiß man es aber auch einfach nicht.

PS Ich muss immer grinsen, wenn ich Deinen Nick lese. Schau mal in meine Sig :wink:

Sei ein Mensch! M. Reif

Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Ne, wunde Brustwarzen hab ich nicht. Naja, dann werd ichs wohl nie erfahren, aber hauptsache es ist vorbei und kommt nicht wieder ;)
Hihi, is ja witzig mit den Namen-magst mich adoptieren? :D
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

:lol:
Die Namen hat sich meine Große ausgesucht.

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Stillforum“