Tandemstillen-ich bin ganz schön schlapp
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Gast
Tandemstillen-ich bin ganz schön schlapp
Hallo, ich würde wohl gerne mal ein bisschen auf den Arm...Ich stille meine beiden Töchter, ich habe bislang in meinem Leben noch nichts Anstrengenderes gemacht
Es ist sicher zu vielen Zeiten auch sehr schön, dennoch ist es oft sehr sehr anstrengend. Ich drehe mich nachts von einer Seite auf die andere, Mittagsschlaf ist oft anstrengend, weil Tochter Nr. 1 nur mit Stillen einschläft, die kleine Tochter ist dann manchmal über den Punkt und es schläft erstmal gar keiner. Momentan liegen sie beide bei mir auf dem Schoß und schlummern. Was ich sehr schön finde, ist die unglaubliche Zärtlichkeit meiner Erstgeborenen beim Stillen. Ihre Schwester ist als kleine Stier-Geborene da viel wilder und zweckstillender. Sie wird sich, denke ich, eh früher abstillen. Für meine Große sehe ich da noch lange kein Ende. Nun ja, ich schaffe das. Alles wächst mit seinen Aufgaben. Und was man alles ESSEN muss.... 
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Tandemstillen-ich bin ganz schön schlapp
Hallo!
Wie alt sind denn deine Kinder? Vielleicht könnte es leichter für dich werden, wenn du die Große nachts abstillst?
Hast du auch mal ein Blutbild machen lassen?
Ansonsten druecke ich dich gerne mal: ((()))
Wie alt sind denn deine Kinder? Vielleicht könnte es leichter für dich werden, wenn du die Große nachts abstillst?
Hast du auch mal ein Blutbild machen lassen?
Ansonsten druecke ich dich gerne mal: ((()))
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hast Du denn sonst genug Verschaufpausen? Wie alt sind Deine Kinder, wieviel stillt die Große noch? Oft ist es so, dass wenn die Mutter neben dem Stillen ausreichend Ruhepausen gegönnt bekommt, dass sie dann das Stillen an sich gar nicht mehr so anstrengend findet. Also dass zB Dein Mann mit den Kindern mal raus geht und Du kannst in die Wanne, oder die Oma kommt und bespaßt die Kinder, während Du auf dem Sofa liegst und lesen kannst....
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Rohanlilith
- ist gern hier dabei
Hallo, meine Kinder hatte ich eigentlich in meiner Sig verewigt
Der Beitrag musste erst noch freigegeben werden, vielleicht lag es gestern daran. Meine Töchter sind 2,2 und 6 Monate alt. Ich habe leider hier im Exil, wo ich lebe, keinerlei "Hilfen" wie Omas oder Mütter oder Geschwister. Bin also auf weiter Front alleine.
DANKE für Euer AufdenArmnehmen
GErade heute ist eine Freundin da, die genauso tickt wie ich, also LZS (zwar "nur" von einem Kind), FAmilienbett etc. Es kann auch anstrengend sein, wenn man niemanden hat, mit dem man sich austauschen kann. Wie gesagt, diese Ruhepausen habe ich hier leider nicht. Die gibt es für mich nur ein bisschen, wenn wir bei den Schwiegereltern mal übers Wochende sind. Wenn dann für uns gekocht wird, ist das schon was Tolles. An ein Abstillen in irgendeiner Weise für meine ältere Tochter ist überhaupt nicht zu denken. Das hab ich kurz versucht, sie ist dann gar nicht mehr bei Sinnen und will nur zu mir. Sie war von Geburt an so nähebedürftig und schon immer sehr auf meine Brust fixiert. Ich bin mal gespannt, wann sie sich abstillt. Ich lasse ihr das. Es scheint ganz ganz wichtig für sie zu sein.
- Rohanlilith
- ist gern hier dabei
Ach ja, die Große stillt nahezu genauso oft, wie die Kleine
Es ist nicht weniger und nicht mehr geworden. Es war halt schon immer sehr viel. Egal, was ist, meist ist mein "Busi" dran.