Erbrechen und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Erbrechen und Stillen
Als meine Tochter mit 9 Monaten die erste Magen-Darm-Grippe hatte, sollte ich natürlich stillen, denn das ist die beste Methode, Flüssigkeit in ein Baby zu bekommen. Und die erste Milch, die kommt, ist ja ziemlich wässrig, ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit Kuhmilch.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Erbrechen und Stillen
Naja, in dem Alter wird doch Vollstillen empfohlen.Novalia hat geschrieben:Hallo, ich häng mich einfach mal mit dran
Bei uns war es genauso, Leo hatte Durchfall und hat schwallartig erbrochen -mit einem ganz ekligen Würgegeräusch, der arme Krümel.
Tja und der Kinderarzt hat mir genauso vom stillen abgeraten. Ich soll nach dem spucken so lange wie nur irgend möglich hinauszögern und nur ganz kurz trinken lassen. damit sich der Magen beruhigt. -Aber wenn das Baby (2,5 Monate) ganz verzweifelt weint, dann lass ich ihn doch stillen? Klar nicht ewig lange, aber er versteht doch auch nicht, was mit ihm geschied, wenn er spuckt, oder? Und danach hat er dann auch geschlafen...
So, meine Frage:
Gibt es inzwischen Literatur, Studien o.ä. die ich selbst lesen, bzw. dem KA empfehlen kann? Er ist da recht offen, aber "von einem Internetforum lässt er sich nicht überzeugen", Zitat Ende.
Danke schonmal dür deine Infos, jusl. Damit bin ich für mich selbst schonmal beruhigt und wieder sicher, das richtige zu tun.
Ganz ehrlich? Mit einem Kinderarzt, der so einen Quatsch empfiehlt, kommst du mit keiner Studie voran. Spare dir die Nerven.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Novalia
Danke, honigtopf 
Wir haben inzwischen den Kinderarzt gewechselt. Nicht deswegen, aber natürlich wirkt sowas auch rein. Durch unseren Umzug haben wir einen antroposophischen Arzt gefunden, der sehr für's stillen ist. Bei der U4 war er sehr zufrieden, dass wir voll stillen und meinte nur weiter so
Wir haben inzwischen den Kinderarzt gewechselt. Nicht deswegen, aber natürlich wirkt sowas auch rein. Durch unseren Umzug haben wir einen antroposophischen Arzt gefunden, der sehr für's stillen ist. Bei der U4 war er sehr zufrieden, dass wir voll stillen und meinte nur weiter so
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Schandmaul
- Katha
- Dipl.-SuT
Manche Antroposophen finden aber Stillen nur bis zum 9. LM gut. Danach würde das Kind die Aura der Mutter aussaugen (falls später da mal was kommen sollte - drück aber die Daumen, dass nichtNovalia hat geschrieben:Danke, honigtopf
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Novalia
Das ist jetzt zwar sehr OT
Entschuldigung!
Aber: aha? Gut zu wissen, man will ja vorbereitet sein. Das hab ich noch nie gehört. Danke Katha!
Aber: aha? Gut zu wissen, man will ja vorbereitet sein. Das hab ich noch nie gehört. Danke Katha!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Schandmaul
Schandmaul