Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mel82
alter SuT-Hase

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mel82 »

Meine Bilanz nach 3 mal Kirmes in Bocholt:
Hunderte Kiwas mit Kindern jeglichen Alters (und es war wie immer brechend voll..)
Leere Kiwas mit Kindern auf dem Arm.
Einige BB und ähnliche Tragen.
ABER: ich hab ein Tuch gesehen! mit Kind. Zwar in der aufgefächerten WKT, aber hey, es war ein Tuch :-D
Wir mit Maus in der Manduca oder auf den Schultern bei meinem Mann.

Smartphoneritis ;-)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
kokolea
Herzlich Willkommen

Beitrag von kokolea »

Meine Bilanz nach 3 mal Kirmes in Bocholt:
Hunderte Kiwas mit Kindern jeglichen Alters (und es war wie immer brechend voll..)
Leere Kiwas mit Kindern auf dem Arm.
Einige BB und ähnliche Tragen.
ABER: ich hab ein Tuch gesehen! mit Kind. Zwar in der aufgefächerten WKT, aber hey, es war ein Tuch :-D
Wir mit Maus in der Manduca oder auf den Schultern bei meinem Mann.
Hallo Memieka!

Hast Du heute schon die Lokalseite vom BBV gelesen? "Ziemlich entspannt nimmt der neun Monate alte Valentin E. das bunte Treiben um sich herum wahr. In einem Tragetuch, gemütlich an den Bauch seiner Mutter gekuschelt, lutscht er an einer Waffel. 'Mit dem Kinderwagen wollte ich mich hier nicht durchwursteln und für das Kind wäre das sicher auch nicht sehr angenehm', erklärt Mutter Marita ..."

Ich finde es schön, sowas in der Lokalzeitung zu lesen.

Wir waren am Samstag und Sonntag da. Ich hab ein mir unbekanntes Tragetuch (beige mit Strichen) gesehen. Einen Sling, mehrere Manducen, einen Bondolino, mind. zwei Kraxen, BBs und meine Trageberaterin aus Terborg (NL). Wir hatten unseren Kleinsten im Moseskinder MT dabei.

Liebe Grüße
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Gerade eben in BO auf dem Weg nach Hause aus dem Bus heraus gesehen: Mama mi größerem Baby in schwarzer Manduca!
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

kokolea hat geschrieben: Hallo Memieka!

Hast Du heute schon die Lokalseite vom BBV gelesen? "Ziemlich entspannt nimmt der neun Monate alte Valentin E. das bunte Treiben um sich herum wahr. In einem Tragetuch, gemütlich an den Bauch seiner Mutter gekuschelt, lutscht er an einer Waffel. 'Mit dem Kinderwagen wollte ich mich hier nicht durchwursteln und für das Kind wäre das sicher auch nicht sehr angenehm', erklärt Mutter Marita ..."

Ich finde es schön, sowas in der Lokalzeitung zu lesen.

Wir waren am Samstag und Sonntag da. Ich hab ein mir unbekanntes Tragetuch (beige mit Strichen) gesehen. Einen Sling, mehrere Manducen, einen Bondolino, mind. zwei Kraxen, BBs und meine Trageberaterin aus Terborg (NL). Wir hatten unseren Kleinsten im Moseskinder MT dabei.

Liebe Grüße
Huhu, nein wir bekommen kein BBV und auf der Internetseite hab ichs nicht gefunden.
Schade, sonst hätte ich es auf meiner Trageberatungsseite verlinken können... (ist auf Facebook)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Heute in Köln und Aachen:
Auf dem Weg zur Uni: 2x Manduca auf dem Rücken
In der Uni: 1x Baby in WXT in einem dunkelblauen Tuch (ich glaub ein Hoppe)
1x Mini-Baby in Manduca
Beim Einkaufen: 2x Manduca
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Gestern, offener Sonntag in Alzey:
- ein ganz tolles grünes Tuch als super WKT gebunden
- eine Manduca Jardoin Noir

Bis dahin gut, aber dann kam's...
- ein BB falsch herum
- eine Art Beutel, in der das Baby in Wiege Position reingelegt war
- ein Standard Blau, bei dem sogar mein Freund meinte, das ist ja mehr drüber gelegt als gebunden. Das Tuch hing in voller Breite über dem Babyrucken, die Beine waren keine Ahnung wo, gesehen habe ich sie jedenfalls nicht, null Spannung, keine Ahnung wie das Baby dadrin Halt gefunden hat, die Mutter hat es jedenfalls die ganze Zeit am Rücken gehalten

Wir wie fast immer im Sling (Agave), damit die kleine Maus ihre Banane unterwegs essen konnte, ohne sie in meinen Haaren zu verteilen :lol:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
bertilla

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von bertilla »

Heute ist ein Baby vorwärts an meinem Haus vorbei spazieren getragen worden. War kein BB, hing aber ähnlich drin.
Mama seit 05/2012
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

3 Tage Pollhans/Kirmes

Viele Kiwas, wie immer.
Einige blöde Tragen, auch mit Mini Zwergen mit Blick nach vorne
2-3 Tücher - bei einem Anblick hatte ich mich erst gefreut - Ein Papa mit größeren Kind, leider hatte er dieses dann später falsch herum drin und stand beim Auto Scooter =/
Mehrere Manducas, sogar das schwarze Sondermodell - soooo schön!
1-2 Kraxen
Und 3 Ergos, einmal Galaxy Grey, dieser rosane und der tolle grüne!

Wir waren mit Mandca und gestern mit DD Agave dort. Aber hatten auch einen Buggy mit,da der kleine Murkel sich nicht mehr so gerne tragen lässt und mein mann seinen Finger kaputt hat...
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
emarley
hat viel zu erzählen

Beitrag von emarley »

XXXL in Mannheim. Da war eben die Hölle los :O.

Wir mit emei, fast schon exotisch
1x Manduca auf dem Rücken
1x Tuch unter der Jacke, konnt nicht wirklich was erkennen
unfassbar viele Armtraglinge
unzählige Maxi Taxis sowie eine Trillion KiWas mit schreienden Kindern (= in Folge dessen weitere Armtraglinge)

Ausgestellt gibt es da übrigens auch den BB. Habe erfolgreich ein schwangeres Paar davon abgehalten den zu holen :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Eben im Supermarkt, ein schlafendes Minibaby im dicken Schneeanzug, in etwas gruseligem (keine Ahnung was für eine).
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“