rueckenwind hat geschrieben:Wir haben irgendwann unser sehr hohes Bett (ca. 60 cm) abgebaut und schlafen jetzt mit Lattenrost und Matratze auf dem Boden. Ich finde das eigentlich sehr angenehm, die Lütte kann aufstehen, wenn es ihr gefällt und ich muss mir keine Sorgen mehr machen - allerdings fehlt mir jetzt der Stauraum unterm Bett.
bei uns genauso... nur folgendes macht mir noch Kopfzerbrechen:
Mini macht sich bislang meist noch meist sofort nach dem Aufwachen recht lautstark durchs Babyphone bemerkbar, so dass ich genug Zeit habe, nach oben zu gehen.
Es kommt aber immer öfter auch vor, dass sie schon mal durchs Bett krabbelt und dabei so leise ist, dass das Babyphone noch nicht anschlägt (ist ein AngelCare und schon auf höchste Empfindlichkeit eingestellt). Gestern nun war sie schon von der Matratze runtergeklettert und auf dem Weg zur Tür, als ich diese geöffnet habe.
Das Problem ist, dass die Tür nach innen aufgeht, und wenn sie schon direkt vor der Tür ist - was ich von außen ja nicht sehen kann - ich ihr diese an den Kopf knalle oder ihre Finger einquetsche oder so...
Wie ist das bei euch?
Habe schon daran gedacht, vor die Tür ein Gitter von einem Laufstall oder so zu stellen, sofern ich dann noch rauskomme und die Tür schließen kann. Hab allerdings noch keines, müsste ich extra kaufen. Oder Babyphone mit Videofunktion? Deckt sowas den ganzen Raum ab oder ist das eher auf eine kleine Fläche wie ein Babybett ausgelegt?
Tür auflassen wird nicht funktionieren, da sie dann vom "Lärm" hier unten aufwachen wird.