Allwetterjacke Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Feenstaub
hat viel zu erzählen

Allwetterjacke Winter

Beitrag von Feenstaub »

ich hab die suchfunktion zwar genutzt aber bin nicht fündig geworden.

mir gefällt die mamalila allwetterjacke winter sehr gut und bin am überlegen sie mir zu kaufen. nur wüsste ich gerne ob die tatsächlich wintertauglich ist.
in der beschreibung steht, dass es eben softshell ist und ein dünnes flies, tja...und ich friere bisher in meiner mir verhassten mam deluxe schon extrem.
oder ist der mantel dann doch gscheiter? oder sollt ich mir einfach einen tragepullover für drunter kaufen...hmmm...
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Medusa
gehört zum Inventar

Re: Allwetterjacke Winter

Beitrag von Medusa »

Schau dir doch mal die neuen Jacken von finside an. Sind allerdings ziemlich teuer und man kann nur vorne tragen. Warm sind sie aber sicherlich. Man kann auch eine Daunenjacke zum Reinzippen dazukaufen.
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

hmmm...sind sehr nett...aber ich trag eigentlich nur hinten.
BildBild
monalisa
Herzlich Willkommen

Beitrag von monalisa »

Hallo!!

Ich habe mir die Jacke letztes Jahr gekauft, über den Winter für die Schwangerschaft und danach als Tragejacke. Ich mag sie total gerne, allerdings bin ich eine Frostbeule und bei Minusgraden empfinde ICH sie als nicht mehr richtig warm. Ich war aber nie so richtig lange draußen als es so kalt war, unterwegs empfand ich es eigentlich als einen Vorteil, da man ja im Auto wieder "drin" sitzt ect.; ich werde mir jetzt aber für den Winter wohl noch den Mantel holen. Trotzdem möchte ich die Jacke nicht mehr missen, da sie für den Übergang super ist (und für milde Wintertage), und ich trage sie auch ohne Trageeinsatz sehr gerne. Das Kopfloch ist gewöhnungsbedürftig, am Rücken habe ich es noch nicht getestet. Ich hatte früher die Suses und ich war auch ganz zufrieden. Allerdings war die Qualität sehr, sehr schlecht (vor allem für den Preis).

Liebe Grüße
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Wenn du ne Frostbeule bist, dann schau mal nach der Felix Pera. Die ist richtig schön warm.

LG
LG
Unsichtbar
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

oh..vielen dank! ich glaub ich werde sie mir live ansehen müssen und probieren.
die felix pera empfinde ich leider auch als sehr hässlich und ich wünsch mir halt wiedermal dass ich was hübsches hab :D
freu mich aber weiterhin über erfahrungsberichte :)
BildBild
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

Ich hab die Softshell, die sich nur durch den Schnitt von der Allwetterwinter unterscheiden soll. Und sie ist dünn. Ich glaube, dass wir plus Tragepulli drunter auch durch den kalten Winter kommen werden. Aber ich mag es auch lieber frisch. Wenn Du schnell frierst, ist der Mantel vermutlich vorzuziehen.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich würde Frostbeulen auch eher den Mantel empfehlen! Oder die MaM Jacken, nicht ganz so hübsch, aber warm ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Isebell
Herzlich Willkommen

Beitrag von Isebell »

hallo feenstaub :-)

ich denke auch, dass die allwetter winter für wirklich kalte tage zuwenig warm sein könnte. sie ist schon recht dünn. aber vielleicht täusch ich mich. ich hab mir jedenfalls den kapuzenmantel genommen, aber bisher wars ja noch ncht so kalt, dass ich dazu etwas sagen kann.
Zwergin 06/06
Zwerg 09/12
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

danke isebell...es schaut immer mehr so aus als ob es eher der mantel werden würde...jetzt muss er nur noch passen und das bankkonto den rest übernehmen :-D
danke patty...wie gesagt...mit meiner mam bin ich leider tot unglücklich.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“