Höllische Schmerzen b. Stillen, Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Höllische Schmerzen b. Stillen, Hilfe!
Autsch. Macht er das öfter? Weißt Du, wie du ihn dann wieder ab bekommst. Da gibt es ein paar Tricks.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
kungfupanda
- schreibt ganz schön oft
Zum Glück nicht soo oft. Aber Abdrücke seiner Zähne hab ich öfter auf der Haut um die Brustwarze.
Darfst ruhig ein paar Tricks verraten.
Meistens hilft der kleine Finger im Mundwinkel. Letztes mal aber nicht. Dann habe ich ihn noch ganz nah rangezogen, das hatte ich gelesen, aber er wäre glaub ich eher erstickt, als loszulassen!
Ich habe aber auch sauempfindliche Haut an der Stelle. Und meine Brust hat wohl ne nicht vorteilhafte Form fürs Stillen + Schlupfwarzen.. Die ersten Monate hab ich mit Stillhütchen gestillt. Vielleicht packt er deshalb manchmal fest zu. Oder er zahnt wieder. Auf jeden Fall ist er nachts sehr häufig an der Brust im Moment. Leider ist die bessere Brust betroffen.
* heul *
Darfst ruhig ein paar Tricks verraten.
Ich habe aber auch sauempfindliche Haut an der Stelle. Und meine Brust hat wohl ne nicht vorteilhafte Form fürs Stillen + Schlupfwarzen.. Die ersten Monate hab ich mit Stillhütchen gestillt. Vielleicht packt er deshalb manchmal fest zu. Oder er zahnt wieder. Auf jeden Fall ist er nachts sehr häufig an der Brust im Moment. Leider ist die bessere Brust betroffen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
ABdrücke der Zähne darf es ruhig geben, nur keine Verletzungen, dann sollte man auf die Technik schauen. Kleiner Finger in den Mundwinkel stimmt und das mit dem RAndrücken ist auch eine gute Methode für den Notfall.
Wenn er das jedoch eher selten macht, dann liegt es wahrscheinlich eher am Zahnen oder etwas anderem unangenehmen im Mund. Viele Kinder machen das dann gerne.
Heilt es denn?
Wenn er das jedoch eher selten macht, dann liegt es wahrscheinlich eher am Zahnen oder etwas anderem unangenehmen im Mund. Viele Kinder machen das dann gerne.
Heilt es denn?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
kungfupanda
- schreibt ganz schön oft
Ja, es heilt schon etwas ab. Habe heute aber nur die andere Brust gegeben und diese Seite abgepumpt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist eine gute Idee, etwas Ruhe kann da gut tun.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif