blöde schlafsituation

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

blöde schlafsituation

Beitrag von Engerl »

meine maus ist 14 monate seid 5 wochen schläft sie ohne einschlafstillen ein. Sie hat zu 99 prozent nein gesagt wenn ich ihr die brust angeboten habe und dann hab ich es ihr überlassen und nur gestillt wenn sie es gefordert hat. Dann waren wir auf ein grill fest eingeladen und seid dem hat sie tagsüber abgestillt weil sie nicht mehr gefragt hat...

Nachts wird sie normalerweise 1-2x wach stillt und schläft weiter. Aber seid einer weile klappt das eben auch nimmer. Sie trinkt und nuckelt dreht sich von der brust weg und ist wach. Jetzt habe ich ihr letztens was zu trinken angeboten und danach hat sie gekuschelt und ist eingeschlafen. Das war sooo schön für mich. Ich würde gerne nachts abstillen. Naja eigentlich will ich es nicht unbedingt aber es geht an meine substanz. Ich werde total aggressiv weil ich so übermüdet bin. Sie schläft in ihrem zimmer bis sie nachts wach wird dann hol ich sie zu uns ins bett. Aber das stillen wird immer nerviger. Sie dockt an und wenn ich grad eingeschlafen bin dreht sie sich weg und ist fit oder beißt in die brust oder kaut drauf rum. Ich finde stillen sollte für beide schön sein und das ist es einfach echt nicht mehr. Ich will nicht aggressiv und genervt neben ihr einschlafen sie merkt das ja auch. Und ich bin echt kein mensch wenn ich nicht schlafen kann. Ich liege jetzt mit ihr auf der couch aber sie ist total fit. Sie schläft selten vor 22 uhr ein und schläft zur zeit nur bis um 7 oder 8, mittagsschlaf gibt es nur wenn wir früh 2-4std unterwegs waren aber selbst nach der krabbelgruppe ist es eher selten...

Ich denke nicht das sie durchschläft nur weil ich abstille aber ich erhoffe mir davon das vllt wenigstens am wochenende mal aufstehen kann und wenigstens mal die erste schicht übernimmt. Es ist nämlich furchtbar zu dritt im bett. Ich und die kleine das klappt gut aber er ist der meinung er hat nicht genug platz dann dreht er die kleine wieder zurecht davon wacht sie auf davon werde ich wach dann stillt sie und ich schlafe weiter dann beißt sie oder dreht sich weg und ich wach und ich wieder mit und dann schläft sie endlich wieder und schon merke ich wie mein mann neben mir schon wieder och macht weil ihr bein in seine rippen sticht und so weiter... Ich mag nimmer. Ich schlafe schon immer öfter im gästezimmer mit der kleinen dann muss ich nicht mehr groß aufstehen sie kann liegen wie sie will und wir schlafen besser. Aber ich finde es ist eben keine dauerlösung das wir alle getrennt schlafen. Mir wäre ein großes familienbett am liebsten aber das will mein mann nicht. Sie nachts holen ist meistens ok zumindest am wochenende. In der woche ist es ihm am liebsten wenn ich mit ihr im gästezimmer schlafe. Ich wünschte sie hätte ein geschwisterchen dann könnten die kinder schön in einem bett schlafen wie ich mit meiner schwester früher.

Eigentlich weiß ich nicht was ich mit dem thread erreichen will... Ich musste es mir einfach mal von der seele schreiben und hoffe auf den sut effekt ;-)
L 08/2011
K 07/2013
kabafreak

Re: blöde schlafsituation

Beitrag von kabafreak »

Schade das er kein größeres Bett mag, es ist auch einfach toll wenn die Kinder größer sind und zum kuscheln und toben am Wochenende mit in die Federn springen. Es wäre auch die einfachste Lösung wenn ihr alle zusammen schlafen wollt.

Unser Bett ist von 2,30 auf 2m geschrumpft, nachdem die mittlere ausgezogen ist. Derzeit schläft sie nachts furchtbar, wacht xmal auf, sucht Trost. Da wir zu 4. nun keinen Platz mehr im großen Bett haben zieht mein Mann in ihr Bett so dass sie bei mir schlafen kann.

Klar ist es doof das wir Eheleute so getrennt pennen. Aber is ja nur vorübergehend. Irgendwann kann E. auch wieder besser und allein schlafen.. ;-)

Bei beißen bin ich konsequent, wer beißt dem nehm ich die Brust weg und Sage das es mir wehtut und derjenige es lassen soll..
Engerl

Beitrag von Engerl »

das problem ist das bei uns ins schlafzimmer gar kein grösseres bett passt. Mit dem 1,60er bett ist es schon ausgereizt. Ausserdem ist unser bett noch keine 3 jahre alt und hat 3000 euro gekostet wir können uns auch kein neues bett leisten.

Das problem ist ja nicht das beißen selber, sondern das ich mega genervt davon wach werde... Und sie dann logisch abdocke und sage das man nicht beißt und das es weh tut. Und wenn es gut läuft schläft sie (höchstens 1 von 10 mal) oder sie weint und ist erst recht fit....

Die letzte nacht war schon etwas besser. Aber von 22 uhr bis 7 uhr schlafen ist eben nicht so wirklich erholsam... Und dann oft auch noch ohne mittagsschlaf das geht an meine substanz weil ich einfach ein mensch bin der seinen schlaf braucht
L 08/2011
K 07/2013
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

Gut, wenn ins Schlafzimmer kein größeres passt kann man nix machen... Las sich so als läge es an ihm..

Hmm, das heißt sie bedient sich nachts selbst, oder du schläfst beim stillen ein? Vielleicht versuchst du den richtigen Moment abzupassen zum abdocken, bevor sie beißt und grad so das sie weiterpennt.

Heißt zwar auch nicht das du mehr Schlaf hast, aber vielleicht bist du dann weniger genervt.

Man gewöhnt sich an wenig Schlaf, ich hab seid gut 6jahren nicht mehr regelmäßig durchgeschlafen.
Kleine Kinder haben halt Starke Nähebedürfnisse... Es wird einfacher, ganz sicher, bald wunderst du dich wie groß sie ist und alle anstrengenden Nächte sind vergessen.
Engerl

Beitrag von Engerl »

naja ich hoffe das ich mich dran gewöhne... Ich will ja nicht das ich jede nacht durch schlafe. Mal eine nacht wäre schon toll. Das mein mann eben aufstehen kann und sie beruhigen kann. Ob wohl wenn er morgens mal mit ihr aufstehen würde würde es mir auch helfen...
L 08/2011
K 07/2013
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

Meine kleinste ist auch so ein mamakind, ich kann abends nirgends hin, kein rückbildungskurs, kein Elternabend, kein weggehen oder sonstiges.. denn der Papa wird abends und nachts Null angenommen. Ich kann dirs also nachempfinden..

Ist dein Mann am Wochenende auch morgens weg, so dass du nicht ausschlafen kannst?
Geht es das du mit der kleinen mal Mittagschlaf machen kannst?
Engerl

Beitrag von Engerl »

er ist jetzt immer so um 7 oder 8 am wochenende aufgestanden um den garten zu machen, da ist im moment grossbaustelle die vor dem frost fertig werden muss. Wenn sie überhaupt mittags schläft versuche ich mich kurz hinzusetzen und dann mache ich haushalt weil es mit ihr unmöglich ist. Wenn ich sie einbinde dauert es ewig und wenn ich es ohne sie mache dann kommt sofort mama nehmen oder mama raus (also in den garten) oder mama biba (spielplatz) oder sonst was... Und abends um 10 hab ich keinen nerv mehr für haushalt... Ich habe auch niemanden zu dem ich sie mal geben kann... Es ist alles etwas kompliziert im moment... Und zähne bekommt sie jetzt auch noch...
L 08/2011
K 07/2013
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

Hach, ich wünsch Dir gute Nerven und etwas Geduld.

Hier bleibt alles halt Liegen :oops: wenn die Kids grad fordernder sind.
Engerl

Beitrag von Engerl »

naja das problem ist das sie nicht mal fördernder ist sondern immer. Sie hat eine sehr starke persönlichkeit will sich immer durchsetzen und alles ausprobieren sie ist immer sehr fordernd
L 08/2011
K 07/2013
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“